-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Shooter kommt direkt zum Release in den Game Pass
entengruetze
Lieutenant
pitu schrieb:edit: vergesst meinen Post. Ich werde mir das Spiel einfach kaufen.
🤣 🤣 🤣
Bei mir ist der Download gleich fertig, hoffe das entpacken dauert net so lang...
Edit: Uff, nix entpacken. Dann leg ich mal los oh je 😅
Oh man das Shader kompilieren dauert ewig mit meinem 5800x....
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Commodore
Von 40 - 100 ist alles dabei in den Einschätzungen, buffed.de fasst flink zusammen: "So soll unter anderem die Performance an vielen Stellen einbrechen und auch die KI im Spiel war für viele Reviewer schlichtweg enttäuschend. Besonders schlimm ist, dass Stalker 2 voller Bugs steckt. So erzählen unsere Kollegen von PCGames in ihrer Review zu Stalker 2 ebenfalls, dass ihnen ständig Waffen durch die Welt gefallen sind, einige Monster schlichtweg unverwundbar waren und es sogar richtige Game-Breaking-Bugs gab, die sich nur durch Neuladen beheben ließen."
Christi
Fleet Admiral
download läuft im gamepass.
freu mich
@Duststorm
stalker 2 kommt nur für die neuen series konsolen. die alten one und one x bitte nicht kaufen.
ich empfehle gleich die series x zu kaufen.
freu mich
@Duststorm
stalker 2 kommt nur für die neuen series konsolen. die alten one und one x bitte nicht kaufen.
ich empfehle gleich die series x zu kaufen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
entengruetze
Lieutenant
@Duststorm also wenn es schon ne Konsole sein soll dann definitiv die Xbox Series X, vor allem wenn beide gleich viel Kosten.
Die X S ist ganz schön kastriert in der Hardware zum großen Bruder.
Die X S ist ganz schön kastriert in der Hardware zum großen Bruder.
Duststorm
Lt. Commander
@entengruetze vielen Dank Die Xbox wirds wohl, Gaming-Rechner kommt höchstwahrscheinlich nicht mehr in den Haushalt
Oh, hab mir wohl die Alte Xbox (weiß) angeschaut Neueste Konsole kostet derzeit ungefähr 300
Oh, hab mir wohl die Alte Xbox (weiß) angeschaut Neueste Konsole kostet derzeit ungefähr 300
wolve666
Vice Admiral
Die Welt ist krank. Wenn die Leute keinen Urlaub bekommen, werden sie ganz erfinderisch. Selbst schon mehrmals erlebt. Einer wurde sofort gekündigt-MK schrieb:Wegen einem Computerspiel?
w0wka
Lt. Commander
Richtig so.wolve666 schrieb:Einer wurde sofort gekündigt
Sind genau die Leute, die in ihrem Leben nichts geschissen bekommen werden.wolve666 schrieb:Wenn die Leute keinen Urlaub bekommen, werden sie ganz erfinderisch.
Simonte
Lieutenant
I doubt itwolve666 schrieb:Einer wurde sofort gekündigt
AUßER er wurde dann iwo mit Bildern im Urlaub o.Ä. gesehen^^
Aber Dumm ists allemal: Urlaub zu beantragen -> wird abgelehnt -> AU-Einreichen....
Da wird sich jeder seine Schüppe Karma abholen
Ergänzung ()
Habs gestern mal ne Stunde gespielt.
Sehr hübsch und gruselig ehj.
Irgendwie fehlt so ein wenig das Trefferfeedback Aber wahrscheinlich jucken diese dicken Fleischmonster die Kugeln einfach 0. (füllt sich an wie die alten DOOM, wo man auf gegner schießt bis die Leben weg sind und dann fallen sie Kommentarlos um^^)
Performance auf der Series X ist optimal.
Hab aber das Gefühl das die Invantarsteuerung mit Controller noch nicht flüssig läuft.
Ansonsten sehr schön und ruckelfrei in 4K 60fps
Zuletzt bearbeitet:
Dandelion
Captain
Duke Nukem Forever hat 14 Jahre benötigt, Stalker für seinen Nachfolger 17.Botcruscher schrieb:
Ich hab den Lacher mal markiert. Der Titel ist nicht so schlimm wie der Duke aber hat trotzdem seine Geschichte.
espiritup
Lt. Commander
@Dandelion Der Vergleich hinkt ein wenig.
Während and DNF die ganze Zeit dauerhaft und konzeptbefreit gearbeitet wurde, begann die Arbeit an Stalker 2 faktisch erst 2018. Möglich, daß ein paar Konzepte oder Storyelemente aus dem ersten Versuch 2011 (was auch "erst 14 Jahre her ist und keine 17, aber das nur nebenbei) übernommen wurden, dürfte das für die Modelle oder den Code wohl kaum der Fall gewesen sein.
Aber hey! Wir streiten uns hier eh über Kleinvieh. Ich habe in meiner "Kickstarter- Wahn"- Phase ein paar Titel unterstützt, die nie fertig werden (u. A. weil Peter Moulinex inzwischen ganz anderen Mist fabriziert). Wobei ich noch froh bin, daß mich Star Citizen nie begeistern konnte.
Edit: Achja, falls jemand nach Rückmeldungen zum Game unter Linux sucht:
Es Startet out of the box mit Proton 9.0-3
Es hat mit meiner bescheidenen RX6700 auf 4k gut 40 fps auf hohen Einstellungen gebracht.
Wobei das die Default- Settings waren, die das Game selbst gesetzt hat. Wenn man da ein wenig an den Reglern dreht, ist das sicher noch optimierbear.
Stotterer oder Bugs sind mir gar nicht aufgefallen.
Z.B. die hier im Testberichtet erwähnten halb in der Erde vergrabenen NPCs scheinen schon gefixt zu sein.
Während and DNF die ganze Zeit dauerhaft und konzeptbefreit gearbeitet wurde, begann die Arbeit an Stalker 2 faktisch erst 2018. Möglich, daß ein paar Konzepte oder Storyelemente aus dem ersten Versuch 2011 (was auch "erst 14 Jahre her ist und keine 17, aber das nur nebenbei) übernommen wurden, dürfte das für die Modelle oder den Code wohl kaum der Fall gewesen sein.
Aber hey! Wir streiten uns hier eh über Kleinvieh. Ich habe in meiner "Kickstarter- Wahn"- Phase ein paar Titel unterstützt, die nie fertig werden (u. A. weil Peter Moulinex inzwischen ganz anderen Mist fabriziert). Wobei ich noch froh bin, daß mich Star Citizen nie begeistern konnte.
Edit: Achja, falls jemand nach Rückmeldungen zum Game unter Linux sucht:
Es Startet out of the box mit Proton 9.0-3
Es hat mit meiner bescheidenen RX6700 auf 4k gut 40 fps auf hohen Einstellungen gebracht.
Wobei das die Default- Settings waren, die das Game selbst gesetzt hat. Wenn man da ein wenig an den Reglern dreht, ist das sicher noch optimierbear.
Stotterer oder Bugs sind mir gar nicht aufgefallen.
Z.B. die hier im Testberichtet erwähnten halb in der Erde vergrabenen NPCs scheinen schon gefixt zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
(Linux- Erlebnis nachgetragen. Das braucht keinen zweiten Reply.)
Dandelion
Captain
Wartezeit bleibt Wartezeit.
Finde es schade, dass es nicht der erhoffte Grafikkracher geworden ist. Die Welt scheint aber trotzdem sehr stimmungsvoll und atmosphärisch geworden zu sein.
Finde es schade, dass es nicht der erhoffte Grafikkracher geworden ist. Die Welt scheint aber trotzdem sehr stimmungsvoll und atmosphärisch geworden zu sein.
Öhm, war eigentlich nicht meine Absicht?!espiritup schrieb:Wir streiten uns