• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

-=[CrysiS]=- schrieb:
Mit (Fahrenden Händlern) meinst du normale NPC‘s oder random Stalker?

Frohe Weihnachten und Liebe Grüße, Micha. :schluck:
Die "fahrenden Händler" (weil sie durch die Spielwelt laufen) haben immer 2 Bodyguards dabei (sollte nur noch 1ner da sein wurden sie bereits mal angegriffen...). Sprichst du die 2 an sagen sie dir du sollst mit dem "Boss" reden, eben weil sie nur als Schutz gegen Banditen dabei sind.

Und ja (neben den fahrenden Händlern) auch die anderen Stalker weil auch bei diesen kannst du überschüssige "Hilfsmittel" wie Medikits, Strahlenschutzmittel usw. & alle Arten von Lebensmittel ver/kaufen da sie in der Regel 700 Korken in der Tasche zum Handeln dabei haben.

Ebenso Frohe Weihnachten :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich wünsche mir nur eins:
Bessere Performance in Gegenden wo mehr los ist !!
Grausam diese FPS Drops....

Bei mir ist beides, CPU 5700x mit PBO (testweise) Mobo Limits & CO und GPU 6750xt OC/UV, voll ausgelastet.
Wirklich gut mit avg ~60fps läufts nur mit FSR aktiv, schaut damit aber trotzdem gut aus, ich kann damit leben.

Meine Einstellungen sind jetzt alles Epic bis auf Nebel High. FSR aktiv und TSR Slider auf max.

Dann noch paar Einstellungen aus dem Tuning Guide @MehlstaubtheCat , wie Maus Beschleunigung, vsync on, and antilag on, usw.

Danke dir für die Mühe alles so super aufzubereiten, frohe Weihnachten 🎅

bei mir läuft's auf Episch. Shader compilieren geht zackig voran. In Zalissja (bisher nur da!), beim Händler bleibt's stehen. Sonst nur Microruckler.

Den Vogel schießen aber die Abstürze ab! Nicht auf den Desktop, nein der Rechner geht komplett aus!
Mit jedem Patch immer wieder....

Frohe Weihnachten

Hemul schrieb:
der Rechner geht komplett aus
Ist dein Netzteil stark genug und nicht zu alt, Graka richtig angeschlossen?
Wenn der PC abschaltet liegt es selten an der Software bzw dem Spiel.

850 Watt sollten reichen

@-=[CrysiS]=- So hatte nun mal Zeit und hab grade mal 2 kurze Videos die Series X machen lassen und sie in OneDrive hochladen lassen:

https://1drv.ms/v/c/73f9e3cfcef9b453/EcIBrkqI8r5OoIYePzWT_kkBPreScb-wEomwQuVO1IGITA?e=4aLMyg
(Falls die Auflösung zu gering startet die "Schraube" anklicken und Qualität hochsetzen!)

Es zeigt einen NPC den ich unterwegs zum Handel auffordere. Darin siehst du das SOFORT beim ansprechen zum Handeln eine feste Summe in ROT unten drin steht und wenn ich weitere Items zum Handeln reinlege diese größer wird aber der "Y" Button darunter zum bestätigen ist aus gegraut wodurch ein Handeln mit anderen Stalkern und fahrenden Händlern aktuell unmöglich ist. 😭

https://1drv.ms/v/c/73f9e3cfcef9b453/EWYk6Qlxi1BMqnIAT_ELOWMB6jiOdXCGWF5jr8ZgI2x0sA?e=edehlk
(Falls die Auflösung zu gering startet die "Schraube" anklicken und Qualität hochsetzen!)

Das zweite zeigt einen stationären Händler der auch SOFORT eine feste Summe immer eingetragen hat. Aber diese ist nicht in roter schrift und ich kann wie im Video zu sehen ist so oft ich will "Y" zum bestätigen drücken und/oder weitere Items hinzufügen was die Summer natürlich weiter erhöht , dann bestätigen und wenn ich will wie im Video zu sehen ist erneut so oft ich will weiter die immer noch vorhandene Summe bestätigen.

Beides ist seit dem Patch 1.1 bei mir auf der Series X so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Keine Ahnung, ob schon was geändert wurde, aber ich kann die Videos öffnen.

@Gamefaq
Geht. Hmm, interessant den Fehler habe ich nicht.
Das mit Stalkern in der Welt ist doof, von den regulären Händlern könnte man dann aber doch gut Kohle machen?:D

Andere Saves hast du bestimmt ausprobiert, oder neu installieren falls man die sichern kann? Wie viele Stunden hast du z.Z. auf der Uhr?

-=[CrysiS]=- schrieb:
Das mit Stalkern in der Welt ist doof, von den regulären Händlern könnte man dann aber doch gut Kohle machen?:D
Ja kannst wie du im zweiten Video siehst (Geldbetrag bei mir geht hoch) & hörst am "Münzklingeln" unendlich oft machen.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Andere Saves hast du bestimmt ausprobiert, oder neu installieren falls man die sichern kann? Wie viele Stunden hast du z.Z. auf der Uhr?
Spielstand ist egal welcher es passiert bei allen seit Patch 1.1 und die folgenden bis heute weiterhin. Die Videos sind ja jetzt grade mal ne Stunde alt...

Hatte zuerst meienn Augen ja nicht trauen wollen das da direkt eine Summe stand. Dachte mh vielleicht hab ich etwas ungewollt angeklickt. Also den Handel abgebrochen und erneut angesprochen , direkt wieder die Summer drin. (Deswegen hab ich ja die Händler noch nicht an gehandelt , sondern nur angesprochen damit man sieht im Video das egal ob unterwegs oder beim stationären jeweils diese Summen sofort immer drin stehen) Dann letzten Spielstand erneut geladen . Das gleiche. Also spiel ist jetzt seit 1.1 und seinen Hotfixes so weiter...

EDIT:

Öhm, wo sieht man die bisherige Spielzeit auf der Series X? Beim Pausieren steht da nur Datum und Uhrzeit...

Hab aber im Vergleich bisher recht wenig gespielt da ich noch andere Spiele parallel spiele. Bin noch in der Ruhigen Zone. Hab nur einmal einan Abstecher als ich den Schlüssel hatte in die Zone Rechts auf der Karte daneben gemacht weil ein Freudn von mir, der auf dem PC spielt, bei mir war und mir sagte ich könnte dort direkt eine bessere mehrfach Shotgun und bessere Rüstung kaufen. Was ich auch getan hab. Insbesondere da Geld nun ja kein Rolle spielt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben