News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Treiber aktuell? Game mal komplett neu Installiert?
 
Spielst du schon oder lädst du noch?

In Anlehnung an einen bekannten Werbespot ;)
 
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Hab's Grad von Steam geladen, sollte AMD Treiber noch updaten vorm ersten Start und dann bin ich erst Mal gespannt in welchen Einstellungen die 6750xt das stemmt in 1440p.
Bin sicher das Spiel wird wie die vorgänger gut altern, mit den -10% und den Updates die es mittlerweile gab konnt ich nicht mehr länger wiederstehen :D
 
In Basen immernoch massive FPS Drops.

Mein 5800X ist wohl zu schwach....
 
Dyn4M1ke schrieb:
ja aber seid dem grossen update 1.0 wird mein spiel immer grau und nix passiert sobald mich irgendeine Gravitationsanomalie erwischt -das nervt gewaltig - ist auch nach den 3 patchen danach immer noch der fall..
Selbes Problem hatte ich auch.
Nach überprüfen der Dateien läuft es ohne Fehler bei Anomalien.
 
Wenn man zum ersten Mal in den Kordon und dann zu Sidorowitsch kommt, weiß man dass man definitiv in der Stalkerzone ist.

Musste da echt ein bisschen Schmunzeln, der Typ sitzt da immer noch un die gleiche Musik läuft auch noch ^^
Das hat schon Eastereggpotential
 
Mezzy schrieb:
Selbes Problem hatte ich auch.
Nach überprüfen der Dateien läuft es ohne Fehler bei Anomalien.
bei mir leider nicht
 
unseren täglichen stalker patch gibt uns heute, vergib uns unseren bugs und führe uns in die zone.
 
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Das CPU Limit ist wirklich brutal an manchen Stellen.
Klar, der 5800X ist kein High-End mehr aber eine Office Möhre auch definitiv nicht.
Trotz CO auf -15 bis -20 und Micron E-Die auf 3800 und scharfen Timings gab es drops auf 25-30FPS.
Finde ich, für den Umfang der Welt und KI, nicht gerechtfertigt.
Mal abwarten, was zukünftige Patches und Erweiterung bringen.
Habe nun ein Ende erreicht und es ist OK.

Nur für die, die das Spiel schon durch haben.

Spielt das AKW eigentlich gar keine Rolle? Bin nicht einmal dort gewesen und vermisse das doch ganz gewaltig
 
Ab wo kommen den die ersten FPS Drops?

Hab jetzt Mal kurz reingeschaut und bin nur bis zum ersten Labor gelaufen, nebenbei die Einstellungen angepasst, Maus empfindlichkeit, Grafik.
Erster Eindruck ist gut, keine Fehler, läuft vorerst flüssig, aber Hardware wird schon gut ausgelastet.
Wenn man die alten Teile gespielt hat findet man sich schnell zurecht mit der steuerung.
Freu mich schon auf mehr :)
 
War gerade zum ersten mal in kordon. Kann es sein dass das Wetter je nach Gebiet ein bisschen unterschiedlich ist?
Auf der wilden Insel zB hab ich nie Regen ohne Gewitter.

Aber in Kordon ist es wie in Stalker 1, ein bisschen Regen, aber Gewitter hatte ich da so gut wie noch nicht. Bzw noch kein Gewitter gehabt. Nur leichten Regen und grauen Himmel. Das wäre ein krasses Feature.
 
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Manegarm schrieb:
War gerade zum ersten mal in kordon. Kann es sein dass das Wetter je nach Gebiet ein bisschen unterschiedlich ist?
Auf der wilden Insel zB hab ich nie Regen ohne Gewitter.

Bin aktuell Müllhalde / Chemiewerk. Gestern das erste Mal Regen seit Tagen. Vorher im Anfängergebiet deutlich öfter.

Allerdings spiele ich auch seit fast Stunde 1 mit 4x Daytime Mod. Aber wie gesagt, trotz der Mod hat es in der ersten Zone öfter geregnet. Und auch mehr Emissionen.
 
Mit dem neuem Patch geht bei mir die Shader-Erstellung nicht mehr.
Vorher hat sie immer funktioniert :hammer_alt:
 
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Tr8or schrieb:
Mit dem neuem Patch geht bei mir die Shader-Erstellung nicht mehr.
Vorher hat sie immer funktioniert :hammer_alt:
Bei mir das gleiche Problem. Vor den Updates nie ein Problem, jetzt schon.
 
Bei mir ging Shadererstellung mit Patch 1.1 u. 1.1.2 problemlos.
Mit 1.1.3 ist das Spiel bei Shadererstellung einmal abgestürzt, danach funktionierte es aber einwandfrei und Shadererstellung ging zügig. Toi toi toi...
 
Tr8or schrieb:
Mit dem neuem Patch geht bei mir die Shader-Erstellung nicht mehr.
Vorher hat sie immer funktioniert :hammer_alt:
Das ist eine vorübergehenden Erscheinung und Inhalt des 1.1.3 Patches:

"Vorübergehende Lösung hinzugefügt, um einen Absturz bei der Shader-Kompilierung durch Überspringen des Shader-Aufwärmens zu vermeiden."
Ergänzung ()

Nächstes Jahr geht's weiter mit Updates,
der Roadmap für Stalker 2 und Ankündigungen für verbesserte Grafik der Vorgänger-Teile (Remaster SoC ?). Wäre toll!
 
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Bei mir kam mit 1.1.3 das Memory Leak zurück.

Seit 1.1.1 konnte ich mit der RTX 3060ti auf 1440p mit epischen Texturen spielen. Selbst auf dem Schlackeberg kein Problem.

Jetzt brechen die FPS wieder weg, Texuren hab ich schon runter gestellt, hilft nicht. Nur Neustart hilft.

EDIT:

Ich vermute, dass es bei mir das Nvidia Overlay war (das macht aktuell ja Probleme). Nachdem ich das abgeschaltet habe, verhält sich der VRAM wieder normal.

Hatte einen kurzen Einbruch mit VRAM-Peak, welcher sich aber nach ein paar Sekunden wieder gefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Moin,
es gab schon wieder ein Update. 9,45 GB ergibt dann Version: 1.7.736.0
:freaky:
Apropos Patch seit der 1.1.2 wie es "offiziell" gegenüber der Series X Version heißt. Hab ich auf der Series X einen Bug bei den Händlern und NPC's die man unterwegs zum Handeln ansprechen kann.

Alle Stationären Händler haben sobald sich das Handelsfenster öffnet IMMER in diesem sofort 5160 Korken die sie mir für einen unsichtbaren Gegenstand (da mein Verkaufsfeld fürs Handeln leer ist) geben wollen. Ich kann so oft wie ich will Y für Bestätigen klicken und bekomme jedes mal diese 5160 Korken. Lege ich selber noch etwas in mein Verkaufsfeld hinzu erhöht sich der Betrag dementsprechend.

Spreche ich dagegen einen Fahrenden Händler oder anderen NPC unterwegs in der Welt an dann wollen die alle dagegen sofort von mir 2170 Korken. Ich kann aber dies nicht bestätigen. Weil der Butten A dafür ausgegraut ist anstatt leuchtend aktiv zu sein wie B für Abbrechen... und auch wenn ich mehrere Items zum an Ihn verkaufen in mein Verkaufsfeld lege bleibt das so. Sprich handeln ist mit dehnen aktuell nicht mehr möglich.

Hast du das auf deiner Series X auch?
 
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