• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Auch Patch 1.3 bringt eine Fülle an Verbesserungen

pacifico schrieb:
Mit 100 mbit würde ich Gaming einstellen

Ka wie man aus Geiz auf 1000mbits verzichten kann....

Und seit wann kann man an jedem Anschluss 1000 Mbit buchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Cerebral_Amoebe
calippo schrieb:
Ich habe durch einen Bug einen Tag Progress verloren, weil nach einen Absturz ein alter Cloudsave lokal gesynct wurde. Hatte es im Gamepass und daher dann abgebrochen und den Gamepass gekündigt.
Es gibt doch lokale BackUp-Saves, die du einfach wiederherstellen kannst...
Die letzten 10 (mWn) Saves liegen in einem Unterordner, mit denen du einfach dein CloudSavegame überschreiben kannst.

Code:
%LOCALAPPDATA%\Packages\GSCGameWorld.S.T.A.L.K.E.R.2HeartofChernobyl_6fr1t1rwfarwt\SystemAppData\xgs

Voodoo_Freak schrieb:
Was mich zuletzt insbesondere vom Kauf abhielt: Saves die durch ihre Patches in Spielgröße nicht mehr nutzbar waren.
Das Problem hatte ich noch nie; aber wie oben geschrieben, gibt es immer lokale BackUps und die werden bei Patch-Vorgängen nicht angerührt.

Mr. Smith schrieb:
Die letzten 10 (mWn) Saves liegen in einem Unterordner, mit denen du einfach dein CloudSavegame überschreiben kannst.
Ja, ist mir bekannt. Ich habe alle Ordner durchsucht, nichts mehr zu finden bzw. nur welche, denen die letzten10h Spielzeit fehlen.
Ich habe diesen spezifischen Fehler ein, zwei Mal im Netz gefunden. Er kommt/kam wohl nur bei einem Totalabsturz/Stromausfall des PCs vor.
Ich hatte keine Möglichkeit auszuwählen, ob ich lokale oder Cloudsaves nutzen will.

MaverickM schrieb:
Nein, Stalker 2 ist Vert-, anstatt das Bild auf einem Ultrawide links und rechts zu erweitern (Hor+) wird der Bildausschnitt oben und unten abgeschnitten (Vert-). Es gibt zwar Workarounds dafür, aber ich hätte gerne einen offiziellen Fix dafür, denn das ist schon ein wenig armseelig im Jahr 2024/25.
Welchen workaround? Ich spiele auf 5120x1440p und da nervt mich das auch in den Sequenzen.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
@Cerebral_Amoebe wie ist generell der Status des Spiels?
Kommt es an die Originale ran?
Und wie siehts mit der Mod-Community aus?
Für mich absolut. Der größte Pluspunkt ist die einzigartige stalker Atmosphäre. Die Mod community Ost groß es wird nur dauern bis da was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mimir schrieb:
Und seit wann kann man an jedem Anschluss 1000 Mbit buchen?
Ja mei, wenn du das nicht kannst, geht es in dieser Diskussion nicht um dich ...

Zwei, drei Fehler gehabt seit ca. zwei Wochen nach Release.
Für mich mit eines der besten Spiele ever! Freue mich über jedes Update :p :smokin:

Ripcord schrieb:
Wer auch bei 1.3 anfangen aber bevor gekauft wird, habe anfangs von Controllerproblemen gelesen. Ist das noch immer der Fall? Genutzt wird der DualSense
Also jedem seins, aber wieso möchtest du Stalker auf einem Gamepad spielen?

Ich warte immer noch etwas ab, vielleicht Ende des Jahres. Bis dahin halt wieder Anomaly.

@Ripcord

Stalkr und gemütlich, das passt irgendwie nicht zusammen. Ich zocke auch Sekiro mit dem Gamepad, bin da aber auch total verkrampft und gestresst :D

Aber jedem seins, könnte nie in die Zone auf dem Gamepad.

Muss jetzt erst mal den ersten Teil fertig spielen.. die letzten Wochen hat der Trainer so rum gezickt dass ich aufgegeben hab :(

also ich hatte jetzt 4mal in einer Stunde SpeicherLeak . na klasse in und um Duga ist es gerade echt nervig

Ich möchte dieses game jetzt ernsthaft zocken.
Ich habe Urlaub,trink n paar Bier und geh in die zone.
Wünscht mir viel Glück...

Zurück
Oben