News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1.4 behebt Abstürze beim Shader-Kompilieren

Abstürze beim shader kompilieren,
dass war bis jetzt das einzige, was mich beim spielen genervt hat.
Abstürze im Spiel hatte ich bei ca. 95 Stunden Spielzeit erst vier.
Komischerweise immer beim Gespräch mit einem Wirt, am WE in Rostok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern gekauft und kam nicht über die Shader kompilieren hinaus ohne Absturz. Paar Workarounds gegoogelt, keine haben funktioniert. Hab es dann ohne die Komplierung gestartet und konnte den Anfang trotzdem problemlos spielen.
Und jetzt kommt heute der Patch und der Ladebalken lief beim ersten Mal durch :D

Schön das es weiter geht.
Eine Roadmap wäre nur noch ganz nett, ein zweites Mal Spiele ich es ohne Erweiterungen nicht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
"behebt Abstürze beim Shader-Kompilieren" da fragt man sich doch eher was das nun genau bedeutet. Kann auch sein, dass sie das Kompilieren reduziert haben von der Kernauslastung damit Intel 13/14th gen nicht Leuten um die Ohren fliegen samt dem neueren Problem mit 24h2.

dernettehans schrieb:
Kann auch sein, dass sie das Kompilieren reduziert haben von der Kernauslastung damit Intel 13/14th gen nicht Leuten um die Ohren fliegen samt dem neueren Problem mit 24h2.
Es hat nichts mit Intel zu tun.
Auch auf meinem 5800X3D ist die Kompilierung abgestürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, RedSlusher, cosmo45 und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
für die paar Fehler klar zu großes Update.
Dann lässt man die Fehler lieber drin, da größere Updates eher "unbeliebt" sind?
Was für eine Logik, auch wenn ich natürlich auch der Meinung bin, dass der Titel weit davon entfernt ist fehlerfrei zu sein.

Man sollte aber die chaotische Kriegslage nicht vergessen, unter deren Umständen alles entstanden ist.

Ich habe das Spiel in 168 Stunden durchgespielt, angefangen am 20.11.24. Rostok war tatsächlich eine Herausforderung und nur mit einem dicken Fell erträglich. Dennoch kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da die gravierendsten Bugs mittlerweile behoben wurden. Im Sommer werde ich es noch einmal spielen, dann mit allen bis dahin erschienenen Mods.

s2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaschala, Porky Pig, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Bin jetzt ca 15h im Game und bis auf 2/3 Abstürze beim Shadern, keine Probleme. Macht Spaß!! 🤩

Wenn es im Game regnet oder stürmt, dreh ich bei mir daheim die Heizung auf! 😅

Frage: ich hab den PDA von „Fratze“ im Rucksack und kann ihn nicht dropen(hat noch Häkchen dran).

Wohin damit? (Nix per Google gefunden)

-MK schrieb:
Sollte es nicht im Dezember eine Roadmap geben? Jetzt ist Ende Januar und immer noch nix.
Ja ich warte auch noch drauf. Auch scheint dieser Patch noch nicht das zu bieten was es mal sein soll. Daher heißt es für mich weiter warten. Was mich aber nicht im geringsten stört. Vielteich wird es ja doch noch mal ein großartiges Game. Aber was ich täglich im STALKER 2 Thread lese macht m,r zur Zeit nicht Mut es zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und BAR86
Krausetablette schrieb:
Ja, das weiß ich, aber och schlepp das schon ewig mit rum. Der ist glaub aus der ruhigen Zone und ich bin mit der Story schon in der Müllhalde bzw Wilde Insel. 🤷🏻‍♂️

Edit: ich habe gerade bei ChatGPT angefragt. Sie sagt, ich brauchte den PDA zum finden von Blinzler. Den habe ich längst gefunden. Habe ihn aber nicht erschossen, sondern mit ihm gedealt. Vielleicht ein Bug.

cyberpirate schrieb:
Ja ich warte auch noch drauf. Auch scheint dieser Patch noch nicht das zu bieten was es mal sein soll. Daher heißt es für mich weiter warten. Was mich aber nicht im geringsten stört. Vielteich wird es ja doch noch mal ein großartiges Game. Aber was ich täglich im STALKER 2 Thread lese macht m,r zur Zeit nicht Mut es zu kaufen.
Ich lese zwar nicht ständig über das Spiel, aber ich habe selbst vor es noch 1-2 Jahre nicht zu spielen.
Stalker ist vor bald 20 Jahren eines meiner absoluten Lieblingsspieler gewesen. Ich habe mich fast 2 Jahrzehnte geärgert, dass niemand sonst versucht ein ähnliches Spiel zu machen und nun ist es da. Die Entwickler bekommen von mir die Zeit die sie brauchen um das Spiel zu entwickeln, das sie wollten
Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, hoffe ich, dass es sich so weiterentwickelt wie Cyberpunk und No Man's Sky.
Ersteres hab ich eh auch noch nicht gespielt und damit hab ich Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kumpels von mir haben auch bei ähnlicher Signatur wie meine, Abstürze beim Shadern.
Ich hingegen gar keine. Seit Woche ohne Probleme. Nach 40Sek. im Spiel. Sehr seltsam das Ganze.

@cyberpirate,
das komische ist ja, das es bei einigen läuft und bei anderen nicht. All die Probleme die man so liest in den Foren, hatte ich nicht. Bis auf 3x unter der Map zu fallen läuft es bei mir.

MfG

Darf weiter reifen, Vorfreude auf das (fertige) Spiel steigert sich so nur noch mehr für mich.

Hoffentlich macht es KCD 2 technisch im Februar besser, Vorzeichen stehen dieses Mal ja ganz gut. Wenn ich damit dann durch bin, klappts vielleicht auch mit Stalker 2.

• Gefällt mir
greentimallen18 schrieb:
@cyberpirate,
das komische ist ja, das es bei einigen läuft und bei anderen nicht. All die Probleme die man so liest in den Foren, hatte ich nicht. Bis auf 3x unter der Map zu fallen läuft es bei mir.

MfG
Das ist am PC immer das Problem, deshalb reifen manche Spiele erst beim Kunden richtig fertig :(

• Gefällt mir
Robert. schrieb:
Memory Leak in Rostok erledigt - endlich haha
Das war eine wirkliche Herausforderung, nach Rostok laufen, Zeug verkaufen und möglichst schnell wieder raus
Japp, konstante Quicksaves waren da ein muss. Da ist mir das Spiel regelmäßig gecrasht mit 55 GB RAM Belegung.
Hätte mir allerdings in dem Patch auch Fixes für die ganzen Missionen/NPCs gewüscht, habe den Verlust des Guides in Yintar leider viel zu spät bemerkt und durfte dann halt jedesmal latschen...

Zurück
Oben