• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.0.3 macht weiteren Absturzursachen den Garaus

Jarhead91 schrieb:
Ich begrüße die Updates, und für mich lief das Spiel bereits an Release schon sehr Fehlerfrei. Ich verstehe nicht warum da so ein riesen Fass aufgemacht wird bezüglich dem spiel und dessen Probleme.
Cyberpunk all over again!

Verrückt das solche Menschen einfach nicht aussterben, die vielen Patches brauchen sie auch nicht. Überhaupt, was fällt den Entwicklern ein, ein komplett heiles Spiel kaputt zu patchen?! Und diese Patch Notes sind doch alle erstunken und erlogen! Spiel kann gar nicht abstürzen, ich habe 7400 Stunden bereite ohne Absturz gespielt!

Ich sagen es erneut:
Spiel seien heile, muss an Hardware von allen anderen liegen! Ich schwöre auf Döner! 🥙

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfreak, Shio und greentimallen18
Jemand freut sich darüber, dass ein recht verbuggtes Spiel bei ihm fehlerfrei lief. Warum kann man sich nicht für denjenigen einfach freuen? Warum muss man ihn ins Lächerliche ziehen? Was soll diese Unart?

Natürliche Selektion wird dafür sorgen, dass diese Trolle aussterben. Die braucht keiner, die sind unnötig wie Unkraut, wirklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Schildbrecher schrieb:
Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Viele kaufen einen Fertig-PC, installieren Zeug und spielen. Fertig.
Viele nutzen 3-Anbieter-SW im Hintergrund (MSI AB + RTSS; Shadowplay usw..) was auch zu Abstürzen führen kann.
Gibt einige Gründe.

Bei mir funktioniert jedes einzelne Game einwandfrei, es stürzt absolut nichts ab, egal ob Cyberpunk, CoD, WoW, Forza, you name it.
Aber Fortnite (ab und an mit ein paar Freunden ne Rune Zero Build) --> Gefühlt jedes 4-5. Game ein Absturz .. Iwelche "Permission" Sachen aus dem Log (Google sagt: Firewall; auf C: installieren; Reparieren, .. usw) - Alles durch, hilft nicht :D

Krausetablette schrieb:
Etwas ungewöhnlich sind die Größen der Updates:
Patch 1.0.1 = 14GB
Patch 1.0.2 = 9GB
Patch 1.0.3 = 19GB
Und 138 GB Day one Patch oder? Ich finde die Größen nicht ungewöhnlich, immerhin ist das Spiel selber 150 GB groß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Unfertiges Spiel, schwache Technik, auch wenn es stellenweise sehr gut aussehen kann. UI finde ich ebenfalls langweilig. Die ganze Map und das Progression System finde ich absolut unspektakulär, ist halt einfach nichts neues.

Warum man jetzt für jeden Patch eine News braucht, weiß ich nicht,.... wohl aus Solidaritätsgründen nehme ich an. :confused_alt:

Ich für meinen Teil kann und werde nicht nachvollziehen, dass Firmen, Teams oder wie auch immer man sich nennen möchte, ein Produkt der Öffentlichkeit präsentieren und mit ewig großen Patches Sachen "fixen", die schlicht so nie hätten rausgebracht werden dürfen. Alleine fast 140GB Day 1 Patch...

Nene Leute, Daumen runter. Und dafür soll man dann den Vollpreis zahlen? :lol:

Sehr Lobenswert wie die Entwickler das Spiel schnell und im ernst verbessern bzw. reparieren!

Ein,s muss man GSC lassen sie liefern und langsam wird mein Finger Richtung "Kauf Button" wandern. Es gibt ja gerade ASUS Cashback hmm.

Plonktroll schrieb:
Ein,s muss man GSC lassen sie liefern und langsam wird mein Finger Richtung "Kauf Button" wandern.

Als jemand der 120h im Spiel hat, kauf erst wenn A-Life im Spiel ist, macht sonst keinen Sinn.
Es ist aktuell einfach kein gutes Erlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Muss kein A-Life sein, aber anderes bzw besseres Spawnverhalten muss unbedingt her.
Ich geh durch ein winziges Dorf mit 4 Häusern, nichts los. Klapper die Häuser ab und will gerade weiterziehen. Da werde ich plötzlich von hinten aus dem Dorf beschossen :freak:
Das ist echt so unsinnig...
Wieso waren die NPCs nicht schon von Anfang an im Dorf?
Wieso erscheinen sie erst wenn man ~60m vor ihnen steht?
Wieso sieht man sie nicht mit dem Zielfernrohr?
Wieso ploppen sie hinter einem auf, dort wo man gerade eben war?

DAS ist das größte Ärgernis und der größte Immersionskiller derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Windell, greentimallen18 und 2 andere
@Tr8or Und solange das nicht gepatcht ist, kaufe ich auch nicht.

Tr8or schrieb:
Muss kein A-Life sein, aber anderes bzw besseres Spawnverhalten muss unbedingt her.
Ich geh durch ein winziges Dorf mit 4 Häusern, nichts los. Klapper die Häuser ab und will gerade weiterziehen. Da werde ich plötzlich von hinten aus dem Dorf beschossen :freak:
Das ist echt so unsinnig...
Wieso waren die NPCs nicht schon von Anfang an im Dorf?
Wieso erscheinen sie erst wenn man ~60m vor ihnen steht?
Wieso sieht man sie nicht mit dem Zielfernrohr?
Wieso ploppen sie hinter einem auf, dort wo man gerade eben war?

DAS ist das größte Ärgernis und der größte Immersionskiller derzeit.

Mit Abstand!

Sehe ich aktuell als tausend mal schlimmer als die ganzen eher kleinen Bugs die ich sonst so finde. (Was nicht heißt dass die Patches nicht richtig und wichtig wären, falls Leute da ansonsten wieder was reininterpretieren wollen)

Plonktroll schrieb:
Ein,s muss man GSC lassen sie liefern und langsam wird mein Finger Richtung "Kauf Button" wandern. Es gibt ja gerade ASUS Cashback hmm.
Wie Shio schon geschrieben hat. Schlag deine Finger inne andere Richtung ein :evillol::D.
Ohne A-Life ist das Spiel abseits der Haupt/Neben-Quests nichts anderes als eine große "Wander-Simulation". Trist und leer (Spielzeit knapp 55 Std.).

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
BloodGod schrieb:
Verrückt das solche Menschen einfach nicht aussterben, die vielen Patches brauchen sie auch nicht.
Ich habe nicht gesagt das es das nicht braucht, nur das ich den Aufschrei nicht so verstehe. Das ist Leider das Resultat von Vorbestellern und blindem vertrauen - das Spiel wurde auch nicht ganz unter den einfachsten Bedingungen entwickelt.
BloodGod schrieb:
Spiel seien heile, muss an Hardware von allen anderen liegen! Ich schwöre auf Döner! 🥙
Den Döner nehme ich gerne, ich als Türke präferiere den über irgendwelche dahergelaufenen eigenartigen Zitaten die sich schon fast so lesen wie ein Ritual. Das Registrierungsdatum in Relation zu den Posts scheint Bände zu sprechen.
Morlon schrieb:
Jemand freut sich darüber, dass ein recht verbuggtes Spiel bei ihm fehlerfrei lief.
Ich danke dir, @Morlon. Es gibt da draußen bedeutend schlimmere releases würde ich behaupten.

Tr8or schrieb:
Sehe ich nicht so, es wird immer um Längen schlechter sein als A-Life. A-Life ist essentiell für ein gutes Erlebnis.
Wer warten kann, sollte warten. Es ist einfach kein guter Zustand aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Scr1p schrieb:
Ich habe zwar erst 25 Stunden auf dem Tacho, aber bisher auch kein einziges Problem gehabt.
Hab auch noch keine Abstürze gehabt.

Scheint Systemabhängig zu sein. Ich hab generell keine technischen Probleme damit. Aber das kann sich mit jedem Patch ändern^^

Habs grad n bisschen gezockt.

Dafür, dass es quasi meine HW komplett auseinander nimmt (3840x1800 ultrawide, high, dlss balanced..ohne FG nicht spielbar...), sieht es aber eher altbacken aus.
Vllt in nem Jahr oder so mit Performance Optimierungen und Mods etc.. mal sehen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ein Spiel entwickeln und ein Spiel patchen sind eben doch zwei verschiedene paar Schuhe. Ich verstehe die Frage nicht.
Das Spiel wurde nicht von heute auf morgen entwickelt. Bugs können vorkommen, aber das ist einfach nur schlecht.
Jetzt kam innerhalb 2 Wochen der 3. Patch. Da fragt man sich, was haben die vorher gemacht....
Also ist seine Frage völlig verständlich und berechtigt.

Also Gamepass ist nach wie vor schwierig was so triviale Sachen wie "Welche Version ist bei mir gerade installiert?" herausfinden will. Aber anscheinend ist es da auch schon 1.0.3 mit einem Update von heute.
Bei 19 GB hätte ich das zwar beim Start irgendwie mitkriegen sollen, aber gut :D

Zurück
Oben