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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.0.3 macht weiteren Absturzursachen den Garaus

35 stunden im game, keinen absturz, keinen freeze und keine bugs. performance super in 4k nativ.

kann so weitergehen :D
 
Schildbrecher schrieb:
Ich hatte in über 65h nicht einen Absturz oder Freeze.
Über 45h sogar mit der Release-Version.

Bei Cyberpunk und Witcher 3 hatte ich ebenfalls nicht einen einzigen Crash, außer ich hab Taktraten für die Grafikkarte ausgekundschaftet und wusste im Vorfeld, woran es liegen wird.

Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Früher gab es auch manchmal die Fälle, wo Grafikkarten mit Werks-OC nicht stable waren.
Nur weil Grafikkarte oder CPU/RAM bei Spiel XYZ stable sind, heißt es noch lange nicht, dass die bei allen Games stable sind.
Aber zu häufig lese ich bei sämtlichen Games: "Engine Mist, Entwickler unerfahren oder dämlich, etc."
Bei mir läufts eigentlich prima, bin aber vom Memory Hole betroffen. Sprich meine 32 Gb Ram füllen sich in 1-3 Stunden Spielzeit auf 95 % und dann brechen die FPS je nach Gebiet auf < 10 ein und ich muss das Spiel neu starten. Danach läufts wieder.

Habe dafür bis jetzt auch noch keinen Fix gelesen 🧐
 
Schildbrecher schrieb:
Bei Cyberpunk und Witcher 3 hatte ich ebenfalls nicht einen einzigen Crash, außer ich hab Taktraten für die Grafikkarte ausgekundschaftet und wusste im Vorfeld, woran es liegen wird.

Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Na, na, na! :( Ich hatte auch keine Abstürze bei den Spielen und auch keine der ominösen Bugs und ich nutzte ältere nutze neuere Intel-CPUs! Also etwas steile These. ;)

Ich gebe Recht, dass womöglich viele User einfach ihre HW überschätzen und die Settings zu optimistisch überfordern. Das ist allerdings ein Grundübel. :D
 
Crashes sind alle die User dran Schuld, deshalb wurden in den letzten Patches auch keine CtD oder so gefixt. :freak:

Bei mir gibts auch immer mal wieder ein Crash und vor allem Memoryleaks.
Game ist einfach mega schlecht optimiert. Das passt lustigerweise so richtig gut mit diesem Interview:

###########
Talking to the outlet, the developers revealed that aggressive optimisation for both PC and console ended up creating tonnes of bugs shortly before launch. Without time to fix the issues before release day, the game has launched with a key component (A-Life) in a completely ruined state.

“This system to work properly requires a much larger area for spawn NPCs, and it requires much more memory resources,” Ievgen explained. “We were fighting with optimization. To optimize, you have a lot of things that need your resources, and you try to cut things from different directions to properly optimize the game well.”
###########
https://www.videogamer.com/news/stalker-2-devs-broken-a-life-system-aggressive-optimisation/

Das Spiel ist schon "stark optimiert". :lol:
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich bin zufrieden, die Zone hat mich wieder und es sieht und wirkt Hammer aus :daumen:

So lane werde ich erstmal nichts anderes spielen, bin noch in der Ruhigen Zone und schon 9 Std. auf der Uhr☢️
Die "Fehler" kommen erst in den anderen Zonen und nach ca. 20 - 30 h Spielzeit - je nach Questbeteiligung.
 
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Schildbrecher schrieb:
Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Früher gab es auch manchmal die Fälle, wo Grafikkarten mit Werks-OC nicht stable waren.
Nur weil Grafikkarte oder CPU/RAM bei Spiel XYZ stable sind, heißt es noch lange nicht, dass die bei allen Games stable sind.
Aber zu häufig lese ich bei sämtlichen Games: "Engine Mist, Entwickler unerfahren oder dämlich, etc."
Wie behebt denn ein Software-Patch ein Hardware-Problem beim Endanwender? Überhaupt nicht.
Trotzdem sind die ChangeLogs der ersten 3 Patches in etwa so lang wie die halbe Bibel.

Das Spiel ist nicht fertig. Das ist Fakt und die Schuld daran mag an vielen diversen Faktoren liegen, aber sie liegt sicher nicht beim Spieler. Vor allem gibt es viele GameBreaking-Bugs, die das Beenden div. Aufgaben unmöglich machen... das liegt wahrscheinlich auch an der Intel-CPU?!

Die ersten 3 Stalker-Teile waren ebenso Bug-verseucht, wie es halt der aktuelle Teil auch wieder ist. Ähnlich wie auch jedes Bethesda-Spiel oder auch ein CP2077. Das lief bei mir auch in der Release-Version ohne auch nur einen Absturz oder C2D... trotzdem clippten irgendwelche NPC's wild herum, tonnenweise T-Pose-NPC's auf den Straßen, am Horizont despawnende Autos, Cops die immer 5m hinter einem Spawnen, selbst wenn man irgendwo mitten in der Wüste steht etc. pp.

Stalker 2 ist hier leider nicht besser und braucht einfach noch ein paar Wochen/Monate zum Reifen.
 
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Mr. Smith schrieb:
Dafür würde man eher die DPi erhöhen. MouseAcc macht alles sehr unpräzise, was vor allem in Shootern eigtl. ein NoGo ist.
Da ich nicht kompetitiv spiele ist es mir egal was ein "NoGo" ist - und wir reden hier von STALKER. Mein Ziel beim Spielen ist vor allem Immersion/Spaß. Wenn ich die DPI erhöhe werden halt wieder langsame Bewegungen schwierig; Mouse Accel kombiniert für mich beide Welten perfekt (vor allem auf dem Desktop, da am Tag hier einige Meter zurückgelegt werden).
Aber ja, ein konsistentes "Muskelgedächtnis" wird damit nur schwer möglich sein. Für rein kompetitives Gaming würde ich es vermutlich auch abstellen.
youtube.com/watch?v=1oFy4X48dXM
 
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Wenn demnächst der Weihnachtsurlaub beginnt, geht es ab in die Zone. Also immer schön weiter patchen... ;)
 
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Schildbrecher schrieb:
Ich hatte in über 65h nicht einen Absturz oder Freeze.
Über 45h sogar mit der Release-Version.

Bei Cyberpunk und Witcher 3 hatte ich ebenfalls nicht einen einzigen Crash, außer ich hab Taktraten für die Grafikkarte ausgekundschaftet und wusste im Vorfeld, woran es liegen wird.
Das ist ja das Problem, dass manche Probleme eben nicht immer auftreten und deshalb kommen selbst getestete Spiele fehlerbehaftet auf den Markt.
Schildbrecher schrieb:
Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Es gibt am PC halt verschiedenste Hardware- und Softwarekombinationen.
MIt Degenerierung hat das meist wenig zu tun und wenn überhaupt: degenerieren tut jede Hardware.
War es nicht PCGH die letztens einen großen CPU Vergleich machen wollten und sie haben keinen der lagernden Bulldozer zum Luafen gebracht?
Ich selbst hab' oft Probleme gehabt über Drittsoftware wie etwa X-Fire oder diverse GPU Tools (ich weiß nicht mehr wie es hieß, vielleicht ATITool).
Ergänzung ()

KamonegiX schrieb:
Ich spiel das seit Tag 1 in 21:9, was genau soll da das problem mit sein?
Weil 21:9 nicht korrekt dargestellt wird. Es ist ein hineingezoomtes 16:9 statt 16:9+ auf der Seite noch was.
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Crashes sind alle die User dran Schuld, deshalb wurden in den letzten Patches auch keine CtD oder so gefixt. :freak:

Bei mir gibts auch immer mal wieder ein Crash und vor allem Memoryleaks.
Game ist einfach mega schlecht optimiert. Das passt lustigerweise so richtig gut mit diesem Interview:



https://www.videogamer.com/news/stalker-2-devs-broken-a-life-system-aggressive-optimisation/

Das Spiel ist schon "stark optimiert". :lol:
Naja von Anfang an halt nicht besonders gut geplant dann.
Aber das erklärt wenigstens die hohe CPU Last.
 
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Hat einer die Nebenaufgabe gezockt, wo man für den Sultan einen Koffer aus einem Schiff besorgen muss? Wenn ich ihm dann den Koffer zurück bringe, dann stürzt das Game ab! Ist das bei euch auch so?
 
Schildbrecher schrieb:
Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Früher gab es auch manchmal die Fälle, wo Grafikkarten mit Werks-OC nicht stable waren.
Nur weil Grafikkarte oder CPU/RAM bei Spiel XYZ stable sind, heißt es noch lange nicht, dass die bei allen Games stable sind.
Ich stimme dir im Grunde vollkommen zu.
Hatte auch am Anfang Abstürze welche sich durch ein anheben des GPU UV geklärt haben.
Das interessante bei mir war, dass mein UV über 1 Jahr stabil lief. Selbst bei CP2077 mit vollem Path Tracing.
Dann kommt Stalker um die Ecke und Zack scheinbar doch nicht stabil. Aber ich vermute das da evtl mehr dahinter steckt, wenn man sich den Zustand des Spiels anschaut. Werde das mal nachtesten mit dem fix.
 
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Ich kann auch bestätigen, dass das Spiel seit 1.01 schon deutlich besser läuft.
Konnte sogar von "Hoch" auf "Episch" wechseln mit meiner RTX4070ti bei UWQHD-Auflösung und es läuft trotzdem stabil mit 60-80 FPS
 
Schildbrecher schrieb:
Bei Cyberpunk und Witcher 3 hatte ich ebenfalls nicht einen einzigen Crash, außer ich hab Taktraten für die Grafikkarte ausgekundschaftet und wusste im Vorfeld, woran es liegen wird.

Ich bin der Meinung, die Leute testen ihr System nicht richtig oder, gerade ältere Hardware, ist vielleicht degeneriert.
Intel-CPU :freak: ?
Einfach nur nein.
 
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Hotfix. Dieses Wort und STALKER gehören ja schon fast zusammen. In ca. einem Jahr dann Gold-Status.
 
snakesh1t schrieb:
Ich kann auch bestätigen, dass das Spiel seit 1.01 schon deutlich besser läuft.
Konnte sogar von "Hoch" auf "Episch" wechseln mit meiner RTX4070ti bei UWQHD-Auflösung und es läuft trotzdem stabil mit 60-80 FPS
Wenn dem so ist wären bald neue Benchmarks hier auf CB cool!

Gab auch keinen AMD Treiber oder?! (Warte seit Wochen auf eine neue Version, weil den alten aus Oktober nicht drauf hauen, wenn ich die Tage einen neuen erwartet)
 
LETNI77 schrieb:
Rassistisches Radiolied und Hakenkreuz aus Shotgun-Munition haben sie auch wieder rausgepatcht. 😄 Heros.
Das gabs??
 
Wenn sie mal endlich den blöden FrameGen-Bug fixen könnten.

Bei mir droppt die Framerate nach einer gewissen Zeit von 70-90 FPS auf dann unspielbare 5-10 FPS.

Anschließend hilft oft nur ein Neustart / Neuladen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hotfix. Dieses Wort und STALKER gehören ja schon fast zusammen. In ca. einem Jahr dann Gold-Status.
Wenn man in 1 Jahr "Gold Status" inkl. Unreal Engine 5.5 und Moddingtools erreicht wär ich schon halbwegs zufrieden, wobei dann alle Modder schon weg sind. Schade, dass das nicht bei Release möglich war
 
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