• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Shooter kommt direkt zum Release in den Game Pass

Cool Master schrieb:
https://www.rechtsanwalts-kanzlei-w...aeuschte-arbeitsunfaehigkeit-kavaliersdelikt/

Man mag es kaum glauben ein Arbeitgeber darf dich auch besuchen und schauen ob du wirklich krank bist und das seit 1998.
Es geht nicht um mich. Und wie will ein Arbeitgeber denn eine Diagnose erstellen? Nur weil er mich sehen kann? Daraus wird der dann beurteilen ob Ich krank bin oder auch nicht? Und der Arbeitgeber sagt jetzt Du bist nicht krank. Dein Arzt liegt falsch! Ist doch Unsinn sowas. Das würde ich sehr gerne mal erleben.

Ich zb kann niemanden ansehen ob er krank ist oder nicht. Zumindestens in den meisten Fällen. Erkältung, Beinbruch etc vielleicht noch. Aber 90% aller Krankheiten kann doch niemand erkennen nur weil er besucht wurde.

Aber ist auch egal. Soll sich meinetwegen jeder der meint das machen zu müssen wegen einem Spiel krank schreiben. Muss er mit sich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Simonte und bluna

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Ericus, espiritup und eine weitere Person
entengruetze schrieb:
Bitte nicht so schlecht wie in Silent Hill 2, da ist es völlig unbrauchbar.
Das sieht ja schlimm aus. Muss ich mal heute Abend testen.
entengruetze schrieb:
Da sieht man was Sanktionen halt wert sind...
Sie schaden uns...leider.
Blackland schrieb:
Eine Firma kauft von einer Firma kauft von einer Firma .... Jetzt stelle noch 2 Länder dazwischen und Deine Frage ist beantwortet. ;)
So wird es wahrscheinlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
w0wka schrieb:
Das sieht ja schlimm aus. Muss ich mal heute Abend testen.
Ich vermute, er hat zu wenig Frames. Frame Generation benötigt 60 FPS um möglichst optimal zu laufen und wenig Artefakte zu produzieren (also 60 FPS ohne FG).

w0wka schrieb:
Hast du dafür eine überprüfbare Quelle? Fakten, nicht Meinungen. Deshalb gelten Aussagen von Wagenknecht oder Weidel nicht als Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis, Simonte und espiritup
entengruetze schrieb:

Da sieht man was Sanktionen halt wert sind...

w0wka schrieb:

Nur weil es "alles" auf irgendeinem Wege zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, daß sich das auch jeder so locker leisten kann, wie vor dem Krieg.
Jede Station am Weg greift ihr Schärflein ab. Die Inflation geht schon bei den Lebensmitteln durch die Decke.
Das scheint die Bonzen in Moskau oder Petrograd bisher noch nicht zu jucken, alle anderen müssen aber schon lange darauf achten, für was sie ihr Geld ausgeben. Außer natürlich, sie haben dem Satan ihren Erstgeborenen geopfert, dann ist auch mal ein neue Auto drin.

Ich zumindest bin froh, nicht in Russland zu wohnen, und das liegt zuallerallerletzt daran daß mir der Sado- Wlado verboten hat, Stalker zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis, SweetOhm, Simonte und eine weitere Person
Schildbrecher schrieb:
Ich vermute, er hat zu wenig Frames. Frame Generation benötigt 60 FPS um möglichst optimal zu laufen und wenig Artefakte zu produzieren (also 60 FPS ohne FG).

Der Screenshot war glaube mit FG das stimmt. Ohne FG ist es aber fast genauso schlimm. Gerade das Ghosting ist das schlimmste, was ich bisher gesehen habe.
Zum Glück ist das TSR in SH2 ganz brauchbar.

espiritup schrieb:
Nur weil es "alles" auf irgendeinem Wege zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, daß sich das auch jeder so locker leisten kann, wie vor dem Krieg.

Ich hab ja geschrieben, das die Preise wahrscheinlich ziemlich hoch sein werden.
Dazu kommt, das Gehalt in der Mittelklasse ist ja auch nicht sehr hoch verglichen mit anderen Ländern in Europa und andere Güter sind ja auch teurer und schlechter Verfügbar geworden, da RU ja auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.

@entengruetze
Und damit wirken die Sanktionen eben doch.
So weit man es mitbekommt, ist die russische Wirtschaft längst über den Abgrund drüber und im freien Fall befindlich. Auch, weil kaum mehr jemand da ist, der arbeiten kann.
Ich hatte dein Zitat selbst auch weniger mit meiner Antwort gemeint als das von w0wka, der ja auch direkt die Zarenknecht zitierte. So als ob wir jetzt massenhaft auf Grafikkarten sitzen, weil uns die keiner abkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und entengruetze
espiritup schrieb:
Auch, weil kaum mehr jemand da ist, der arbeiten kann.

Hab letztens gehört, das für die niedrigsten Jobs utopische Gehälter geboten werden, da es einfach kein Personal mehr gibt.
Mir kommt es so vor als schaufelt sich Russland sein eigenes Grab, der Krieg kostet Unmengen an Geld, Leben und Material und dazu die Sanktionen, die wie ein Gift sind, das langsam zum Tod führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und espiritup
Ich nehme das Video wieder raus. Das Spiel scheint ja ein Totalausfall zu sein. Das Microsoft sowas durchgehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
PCGH schreibts ganz nett: Stalker ist eben Stalker :D Mein Bro musste damals komplett neu starten, weil ein Bug seinen Spielstand etwa zur Mitte des Spiels zerpflügt hat... Mal schauen wie ich heute um die Runden komm. Quicksave und neue Speicherplätze belegen ist dein Freund

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
entengruetze schrieb:
Ist zwar Offtopic, aber ich frag mich eh wie das gerade in Russland läuft? Durch die westlichen Sanktionen darf ja keine westliche Hardware mehr in Russland verkauft werden.
Es gibt zwar bestimmt, wie immer bei Sanktionen, Schlupflöcher, dadurch dürfte Hardware aber trotzdem kaum verfügbar sein und wenn ziemlich teuer.
Und falls Chinahardware in Russland verkauft wird, auf einer MTT-S80 würde das Spiel eh kaum laufen 😅
Wie wird also in Russland gezockt?
Muss mich mal beim Kollegen erkundigen, der hat einen guten Freund da, der aber eher Playsi Boy ist. Hab auch einen Vetter da, der mit seiner Familie dahin abgehauen ist. Muss den mal fragen. Nur hat er mit dem Bereich leider nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und entengruetze
@Serandi Ja das würde mich wirklich interessieren. Kannst auch gerne ne PN schreiben, damit das hier im Forum nicht weiter ausartet weils ja doch schon Off-Topic ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
espiritup schrieb:
Wo soll das sein?
espiritup schrieb:
Außer natürlich, sie haben dem Satan ihren Erstgeborenen geopfert, dann ist auch mal ein neue Auto drin.
Wie kommst du auf so eine Scheiße?
espiritup schrieb:
Sado- Wlado verboten hat, Stalker zu kaufen.
Wer ist Sado-Wlado?

Du brauchst deinen Hass hier nicht so zu projizieren. Oder glaubst du, die Bevölkerung freut sich über die Situation? Meinst du die finden es geil, die einfachsten Dinge nur noch über Umwege machen zu können?
Rede anständig.
Hier nennt dich auch keiner Fullo-Trottlo oder sonst wie.

entengruetze schrieb:
Mir kommt es so vor als schaufelt sich Russland sein eigenes Grab, der Krieg kostet Unmengen an Geld, Leben und Material und dazu die Sanktionen, die wie ein Gift sind, das langsam zum Tod führt.

Yepp. Und dabei ist es egal, ob die Ukraine das übersteht oder nicht. Denn die Wertschöpfung fließt in Panzer und Raketen und die dienen nur einem Zweck. Darum musste Onkel Adi auch kontinuierlich expandieren, weil ansonsten alles noch früher zusammengeklappt wäre.

Btw. finde ich es natürlich hochgradig witzig, dass sich Nutzer wie @Phear darüber aufregen, dass GSC eine russische Vertonung weglässt, dabei aber nicht berücksichtigen, dass das Spiel in Russland anscheint eh verboten wird :lol: Wer ist hier politisch? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Alesis, espiritup und eine weitere Person
DOWNLOAD STARTET

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und espiritup
Beelzebot schrieb:
Panzer und Raketen und die dienen nur einem Zweck.

Nur soll die russische Rüstungsindustrie für das Ausland enorm eingebrochen bzw. ganz zum Stillstand gekommen sein.
Naja, man sieht ja wie die Panzer reihenweise in Feuerbällen, schlimmer als in Call of Duty, aufgehen.
Wer will sowas noch kaufen.
Zumal alles an der Front gebraucht wird.
Einfach nur schlimm wenn man sieht, wie das eigene Volk an der Front verheizt wird.
Gut man konnte Kosten senken, weil die Gefängnisse jetzt leer sind oh man....

Und auch wenn das hier ein Comuterforum ist, mich regt es aber dann auch auf wenn Russland noch verteitigt wird oder sogar als Opfer hingestellt wird.
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:

Ich hoffe das entpacken dauert nicht wieder Jahre 🙊 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@w0wka

Magst du einen ausführlichen Erklärungspost in einfacher Sprache haben, oder reicht es dir aus, wenn ich dir bekunde, daß ich deine gespielte Empörung leider nicht nachvollziehen kann.

Ich habe weder dich persönlich beleidigt, noch deine Mutter. Also unterstell bitte jemand anderem Haß.

Daneben tut es mir wirklich leid, daß du meinen - in der Tat äußerst zynischen - Scherz mit dem Opfern des Erstgeborenen nicht verstanden hast, noch weißt, wo Petrograd liegt. Soviel zu deiner Russland- Liebe.

@Benni82 Danke für den Hinweis, dann starte ich meine Kiste auch mal.

Bin mal gespannt, ob es auf protonDB schon Einträge gibt, bis ich wieder am Rechner bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Benni82
Zurück
Oben