• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Shooter kommt direkt zum Release in den Game Pass

Zumindest haben durch die News jetzt einige hier (inklusive mir) gelernt, dass sie keine "richtigen Gamer" sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, zazie, Ericus und 2 andere
Phear schrieb:
@Beelzebot
Anstatt den Moralapostel zu spielen, solltest du lieber mal in dich gehen und nicht alles emotionsgesteuert kommentieren.
Ich bin weder auf die Barrikaden gegangen, noch habe ich gesagt ich besorge mir das Spiel schwarz. Ich habe komplett sachlich gesagt, dass Politik in Spielen/Gaming nichts verloren hat (kannst ja anderer Meinung sein, ändert aber nichts an meiner) und das ich es nur spiele, weil es im Gamepass ist und es nicht kaufen würde. Geld habe ich dafür indirekt ja trotzdem bezahlt. Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach so im Gamepass erscheint ;) Einfach mal aufhören in Schubladen zu denken, dann muss man auch nicht immer gleich so eskalieren. Und ob die Sprache im Gamepass anpassbar ist, wird sich zeigen. Das ist leider oft ein großes Problem. Und ja vllt. stelle ich es dann auf ukrainisch.

Liest du eigentlich was du verfasst? Du hast explizit angeführt, dass du dem Spiel und den Entwicklern "keinen Cent" zukommen lassen willst, weil sie entschieden haben, keine russische Sprachausgabe zu haben und das in deinen Augen "Politik" sei. Und jetzt kommst du mit einem Relativierungsversuch? Heuchelei proklamieren und diese dann auch noch heucheln, geil! Dabei solltest du einfach mal auf die Fakten schauen: Vertont wird das Spiel nämlich nur in Englisch und Ukrainisch!

Bildschirmfoto_20241120_110542.png

Russisch ist aber voll dabei mit Untertiteln und Text! Werden alle anderen Sprachen etwa auch aus politischen Gründen weggelassen? Das ist schon meisterhaft, wie manche krankhaft versuchen hinter allem eine Verschwörung zu sehen.
Schau dir die Doku an! Die ist es echt wert!! Und wenn du danach immer noch kein Verständnis dafür aufbringen kannst, warum GSC möglicherweise doch keine Ambitionen für eine russische Vertonung hatte, dann weiß ich auch nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, zazie, calippo und 11 andere
Da hat es doch geklappt, mit der Aussage zu polarisieren^^
Es gibt richtige Gamer und Hobbygamer
:mussweg:

+1 Für @Beelzebot

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, entengruetze und Cool Master
Beelzebot schrieb:
eine Verschwörung zu sehen.

Einer Verschwörung zu glauben ist halt immer leichter als nach der Wahrheit zu suchen..
Zweiteres kann für viele aber auch eine Überforderung darstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Alesis
Phear schrieb:
Anstatt den Moralapostel zu spielen, solltest du lieber mal in dich gehen und nicht alles emotionsgesteuert kommentieren.
Das in dich gehen scheint bei dir nicht gegeben zu sein. Obendrein bist du doch die Person die folgendes geschrieben hat und es sogar wiederholt.
Phear schrieb:
Ich habe komplett sachlich gesagt, dass Politik in Spielen/Gaming nichts verloren hat
Bist aber völlig unbedarft begreifen zu wollen, dass Stalker einen reinen politischen Hintergrund hat. Noch nicht einmal warst du dazu bereit, den Hinweis von @Beelzebot als Beweis anzunehmen. Also mal dein me, myself and i zu hinterfragen.
Unfassbar.
Anscheinend keinerlei Bezug zum Thema Tschernobyl, wo zuerst gelogen und vertuscht wurde von der russischen Regierung.
Natürlich folgender Link schon minimal deplatziert für dich, aber vielleicht interessieren sich andere Menschen dafür.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tschernobyl-die-katastrophe-100.html

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Ericus und entengruetze
Ich bin erst mal skeptisch, wenn eine so alte Serie von einem Publisher wie Microsoft fortgesetzt wird. Weiß jemand, ob da überhaupt noch Leute von dem originalen Stalker mitgearbeitet haben? Ich fürchte ja, dass das hier nichts mehr mit dem Original zu tun haben wird. Aber anschauen werde ich’s mir.

@Alesis Die Dokureihe ist wirklich sehr empfehlenswert, hab ich selbst schon zig mal angesehen.
Immer wieder spannend und erschütternd zugleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Alesis
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Publisher ist GSC Gameworld selber.
Der CEO ist der Bruder von Sergiy Grygorovych also dem Hauptgründer von GSC Gameworld,
dieser ist heute nicht mehr dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und tidus1979

tidus1979 schrieb:
Ich bin erst mal skeptisch, wenn eine so alte Serie von einem Publisher wie Microsoft fortgesetzt wird. Weiß jemand, ob da überhaupt noch Leute von dem originalen Stalker mitgearbeitet haben? Ich fürchte ja, dass das hier nichts mehr mit dem Original zu tun haben wird. Aber anschauen werde ich’s mir.
Irgendwie ist die bisherige Berichterstattung von Stalker 2 völlig an dir vorbei gegangen, oder? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Serandi schrieb:
@Wormwood Inwiefern holprig 🤔
Bisher alle Stalker Teile waren zum Release Bug-Feste. Queststopper und co waren nicht unüblich.

Professor Sacharow wollte sich schon ab und zu nicht umdrehen um die Quest weiter zu führen usw.

Dafür ist die Atmosphäre unerreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Cool Master schrieb:
Krank machen ne, nicht normal, vor allem auch eine Straftat (Versicherungsbetrug).
Naja ist sicher keine Starttat wenn ein Arzt mir eine Krankschreibung ausstellt! Ob das moralisch in Ordnung ist was anders. Wer so was nötig hat ist vielleicht sogar wirklich krank? Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Simonte
Roach13 schrieb:
Irgendwie ist die bisherige Berichterstattung von Stalker 2 völlig an dir vorbei gegangen, oder? 😉
Yep, komplett :D
Ich beginne aber gerade meinen Fehler zu bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, espiritup, Simonte und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Naja ist sicher keine Starttat wenn ein Arzt mir eine Krankschreibung ausstellt!
seit Corona kann man sich per Telefon Krankschreiben (Find ich an sich gut mit e-AU wenn man Grippe hat und die mittel schon Zuhause ABER dann kommt der Faktor Mensch) und wir fragen uns, wieso es wirtschaftlich nicht läuft :headshot:
cyberpirate schrieb:
Ob das moralisch in Ordnung ist was anders. Wer so was nötig hat ist vielleicht sogar wirklich krank?
Sucht ist eine Krankheit: Unbezwingbares Verlangen zur Einnahme und Beschaffung des Mittels.
Aber sich jz für nen Game nen Gelben zu holen muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil glaube an Karma :)
Freue mich auf Stalker.
Hoffe nach dem Preload folgt kein Patch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und espiritup
Beelzebot schrieb:
Liest du eigentlich was du verfasst? Du hast explizit angeführt, dass du dem Spiel und den Entwicklern "keinen Cent" zukommen lassen willst, weil sie entschieden haben, keine russische Sprachausgabe zu haben und das in deinen Augen "Politik" sei. Und jetzt kommst du mit einem Relativierungsversuch? Heuchelei proklamieren und diese dann auch noch heucheln, geil! Dabei solltest du einfach mal auf die Fakten schauen: Vertont wird das Spiel nämlich nur in Englisch und Ukrainisch!
Danke. Mit dem Screen und dem nochmaligen Lesen meines Beitrages, habe ich es korrigiert. War wohl etwas zu aggressiv formuliert. Inhaltlich habe ich es nun so angepasst wie es eigentlich gemeint war.
Wie gesagt an der grundlegenden Meinung ändert sich nichts, aber ich tue den Entwicklern vllt. Unrecht in Anbetracht dem Weglassen fast aller Sprachausgaben außer Englisch und der Muttersprache. Hätte jetzt deutlich mehr erwartet und habe nicht vorher bei Steam geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Simonte schrieb:
seit Corona kann mna sich per telefon Krankschreiben und wir fragen uns weiso es wirtschaftlich nicht läuft
VW krank nicht an Krankschreibungen per Telefon, sondern weil denen ihr China-Geschäft enorm eingebrochen ist. Denn die Menschen in China wollen nicht nur chinesische E-Autos kaufen, sondern müssen oft Jahre warten, eine Genehmigung für einen Verbrenner zu bekommen.
Man nimmt sich irgendein Thema um damit dieses riesige komplexe Thema Wirtschaft zu erklären. Wie krass soll diese Notiz Stalker Game Pass noch werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und Simonte
Die Duma hat übrigens bekannt gegeben, dass das Spiel verboten werden kann und wird. Den Entwicklern wird Unterstützung der ukrainischen Armee vorgeworfen.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Duma das Spiel Inhaltlich prüft und die Möglichkeit besteht, dass nach der Prüfung auch etwaige Käufer belangt werden. Hier lautet der Vorwurf dann Verbreitung extremistischer Inhalte.

Dementsprechend wäre eine Russische Sprachausgabe wirklich Quatsch. Abgesehen davon, dass Chornobyl eh in der Ukraine steht.

https://dailystorm.ru/obschestvo/v-...om-zaprete-videoigry-s-t-a-l-k-e-r-2-v-rossii

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, espiritup und Simonte
tidus1979 schrieb:
Ich beginne aber gerade meinen Fehler zu bemerken.
😶‍🌫️Aufwachen^^
Alesis schrieb:
VW krank nicht an Krankschreibungen per Telefon, sondern weil denen ihr China-Geschäft enorm eingebrochen ist. Denn die Menschen in China wollen nicht nur chinesische E-Autos kaufen, sondern müssen oft Jahre warten, eine Genehmigung für einen Verbrenner zu bekommen.
Alesis schrieb:
Man nimmt sich irgendein Thema um damit dieses riesige komplexe Thema Wirtschaft zu erklären.
Ich wollte einfach meine Meinung äußern, dass es unserer Wirtschaft mehr schadet, dass man sich so einfach, bei voller bezahlung, vor Arbeit drücken kann.
Ich sage nicht, dass es der einzige Grund ist.
My bad, wenn es so rüberkam.
Alesis schrieb:
Wie krass soll diese Notiz Stalker Game Pass noch werden?
Geil nh :)

@Ericus Danke für die Infos.
Ist ja sehr interessant und mal wieder an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
Ein Land überfällt ein anderes wegen eines männl. Komplexes.
Dann verbietet das angreifende Land ein Videospiel, weil die Entwickler ihr Heimatland verteidigen oder dabei helfen :hammer_alt: :hammer_alt: 21. Jahrhundert wie es leibt und lebt

Zurück
Oben