• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Shooter kommt direkt zum Release in den Game Pass

Mircosfot schrieb:
Für dieses Spiel benötigt man doch eine RTX 9090 um es nativ in 1080p spielen zu können bei 60FPS.

Wenn man alles auf Ultra knallt bestimmt, da es aber auch auf der Xbox mit 60 fps läuft, wird man am PC mit angepassten Settings da bestimmt auch auf spielbare fps bei guter Optik kommen.

Silent Hill 2, auch UE5, läuft mit angepassten Einstellungen auch auf meiner RX6800 in UWQHD mit 60+ fps und schaut super aus 👍

Ich werde es mir heute kaufen, wenn es nicht gut läuft und rum zickt wird halt nen Refund gemacht 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Wie schön so ne Gigabit Leitung doch ist, 30min und der Lachs ist runter, wenn ich von der Arbeit komme kann ich ganz entspannt den PC anwerfen :D

Loopman schrieb:
@-MK Es gibt sicher Releases, wo sich ein paar Tausend Leute extra krankmelden (zB früher WoW Expansion).
Aber wegen der Gurke hier, die außer dem Namen eigentlich nichts mit dem Original zu tun hat?
Schon die Trailer haben doch gezeigt, dass man hier nicht allzu viel erwarten kann...

Einige werden nachher böse enttäuscht werden.

Da sagen aber einige Spielemagazin was anderes ... Und nur weil etwas anders ist als das Original (das ja jetzt schon fast 20 Jahre alt ist und heutzutage auch altbacken ist), muss es ja nicht schlecht sein, hust Doom eternal

Gamefaq schrieb:
Wenn du es nicht wusstest dann interessiert dich das Spiel nicht da es mehr als genug News (auch hier auf CB) dazu gegeben hat das es nun Endgültig am 20.11.24

Wie gesagt ich lese nicht jede Game News. Was aber nicht bedeutet das mich das Spiel nicht interessiert.... Wenn es dann raus ist, ist es raus. Genau so wenig schaue ich mir irgend welche Videos vorab an, sonst passiert mir das was gefühlt bei jedem Titel passiert auf den viele Leute warten. Hypetrain -> Spiel ist doch nicht so wie versprochen/erwartet -> Hatetrain.

Bestes Beispiel für meine Person, Starfield. Bis zum Release ist das Spiel vollkommen an mir vorbei gegangen, wusste rein gar nix, nicht mal das es existiert . Als es dann raus kam und es über den Gamepass verfügbar war, muss ich für mich sagen es war ein Grund solides Spiel.

Ich fahre damit sehr gut, hohe Erwartung führt dann meist zu hohem Frust.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie und notveryfunny
AW3225QF und 4080 Super für das Spiel besorgt, um es wirklich genießen zu können :) Hab tatsächlich auch frei - nicht nur wegen dem Spiel, aber ich würde mich freuen mal wieder richtig in ein Spiel eintauchen zu können. Hoffentlich wirds gut, sonst wartet auch noch genügend anders Spielematerial in meiner Steam Bibliothek... 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Welchen Nachteil erleidet man persönlich, wenn es eine Notiz zu einem Thema gibt, welche man schon kennt?
Wie schlimm muss das Leiden gewesen sein, wenn man eine Notiz als News umdeutet und gleichzeitig andere Menschen, die eben noch nichts darüber wussten den Vorwurf zu machen, man hätte dieses Wissen schon längst haben müssen?
Wie kann man meine Argumentation klein machen die besagte, dass andere Menschen eben keine so hohe Aktivität haben und deswegen diese Info nicht wussten, indem man auf stille mitlesende Menschen verweisen möchte, es dann aber auch stille mitlesende Menschen sichtlich auch gibt, die auch nichts darüber wussten?

Das ist doch pinkeln gegen den Wind. Das ist doch alles so unbegreiflich sinnbefreit.

kevkonlv1 schrieb:
Toller Grund die jenigen abzustrafen die russisch sprechen, weiter so, ihr macht das alle ganz klasse!
In der Ukraine werden Frauen von russische Soldaten vergewaltigt. Kinder den Eltern entrissen und nach Russland verschleppt. Gewaltsam werden Gebiete in Besitz genommen, Zivilisten, Infrastruktur, Krankenhäuser, Wohnhäuser nieder gebombt. Dazu fällt dir echt nur ein, dich darüber zu echauffieren, dass eine ukrainische Spieleschmiede keine russische Sprache in ihrem Spiel anbietet. Während viele nur russisch sprechende ukrainische Menschen extra ukrainisch gelernt haben, weil die Wut und Fassungslosigkeit einfach keine Grenzen mehr kennt.

In was für einer Welt muss man leben, solch einen Vorwurf sich leisten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, mu_fi, N0Thing und 4 andere
kevkonlv1 schrieb:
Toller Grund die jenigen abzustrafen die russisch sprechen, weiter so, ihr macht das alle ganz klasse!
Ergänzung ()
Ich hoffe das war bloß Ironie!
Die gesamte Ukraine hat bis zum Kriegsüberfall russisch gesprochen und jetzt auf einmal soll man das nicht mehr dürfen? 🤣
Ich habe mit etlichen Ukrainern gesprochen und sie halten das für absoluten Schwachsinn und reden weiterhin gerne russisch und ärgern sich auch über diesen Humbug bei Stalker 2!
So ein politisches Verhalten überhaupt in ein Spiel mit einzubeziehen ist echt völlig bescheuert und fehl am Platz. Es ist nun mal eine Sprache, die gesprochen wird, vorübergehend vielleicht weniger aber es gibt auch eine Zeit nach dem Krieg.
Was man damit tut ist nur weiterhin eine Ablehnung gegen Russland, die Menschen und die Sprache zu fördern, was absolut nicht von den meisten Menschen gewünscht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevkonlv1 und -MK
Serandi schrieb:
Ich habe mit etlichen Ukrainern gesprochen
Ist eben nur eine Meinung. Russisch zu sprechen ist nicht verboten.
https://www.sueddeutsche.de/projekt...ache-identitaet-wechsel-e345138/?reduced=true
https://www.bpb.de/themen/europa/uk...en-jetzt-hauptsaechlich-ukrainisch-sagen-sie/
https://www.srf.ch/news/internation...nzip-sprechen-viele-leute-nur-noch-ukrainisch
https://politik.watson.de/politik/a...uch-um-ihre-identitaet-sprache-tattoos-waffen
Serandi schrieb:
Die gesamte Ukraine hat bis zum Kriegsfall russisch gesprochen
Haltlose Behauptung

Bis vor Kurzem benannte aber nur rund die Hälfte bis zwei Drittel der Bevölkerung Ukrainisch als Hauptmuttersprache. Seit den Protesten des Euromaidan, ausgelöst durch die vorläufige Nicht-Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU, und der anschließenden Annexion der Krim 2013/2014 gibt es allerdings Indizien, dass sich dieser Anteil aufgrund der damaligen russischen Militärintervention erhöht hat.

LMU
https://www.lmu.de/de/newsroom/news...sprache-mehr-ukrainisch-weniger-russisch.html

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Robert., entengruetze und eine weitere Person
@Alesis Ist es ja auch nicht 👍🏻
Will ich ja damit auch sagen 😀
Aber im Spiel lässt man es plötzlich weg, wo es sonst dabei war bei Stalker 1.

Freue mich auch schon aufs Spiel. Denke es wird gut, aber der Release wird vermutlich traditionell holprig.

omaschabubu schrieb:
Nicht jeder liest täglich alle gaming News. Ich wusste nicht mal das Stalker 2 jetzt schon raus kommt.
:daumen:
Ich hab den Lacher mal markiert. Der Titel ist nicht so schlimm wie der Duke aber hat trotzdem seine Geschichte.

Serandi schrieb:
Deine Behauptung die gesamte Ukraine hätte vor dem Kriegsfall russisch gesprochen ist und bleibt eine absolute Unwahrheit.
Es ist ganz sicher keine vermessene Behauptung zu schreiben, dass jede Person in der Ukraine durch den Krieg getötete Freunde, Familie, Bekannte zu beklagen hat. Sicherlich auch welche, die dieses Spiel entwickelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Gamefaq schrieb:
Wenn du es nicht wusstest dann interessiert dich das Spiel nicht da es mehr als genug News (auch hier auf CB) dazu gegeben hat das es nun Endgültig am 20.11.24 rauskommen wird bzw. zuletzt die Gold Status Meldung...
Jeder der die 3 Vorgänger gespielt hat wird den neuen Teil dann natürlich verfolgen und wer den Gamepass hat um den Spagat zu dieser News zurück zu spannen hat auch den Vorab Download auf der Series X oder XBox PC App schon fertig und wartet auf morgen 17.oo Uhr weil in jedem Trailer steht neben den Plattformen auch fett geschrieben "GAMEPASS" am Ende...
Anhang anzeigen 1545568
Genau, weil jeder der die Vorgänger gespielt hat (so wie ich) sonst nichts zu tun hat als vor der Mattscheibe zu sitzen und F5 zu hämmern.
Last die Leute einfach sein wie sie sind.
Deine Realitäten sind nicht die der Anderen.
Ich war und bin erstaunt, dass es nun doch morgen schon losgeht.
Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, entengruetze und Alesis
Serandi schrieb:
Gehört für mich im Prinzip auch zur Atmosphäre dazu und macht das Spiel allein dadurch schon schlechter. Politische Agenda hat nichts verloren im Gaming. Am Ende gibt es nämlich genug Menschen, die dadurch Nachteile haben und absolut nichts mit der Situation zu tun haben. In Anbetracht das es nur zwei Sprachen gibt, egal. Hatte jetzt deutlich mehr erwartet bei Schreiben des Satzes.
Deswegen würde ich auch keinen Cent für das Spiel bezahlen. Wäre das nicht zufällig im Gamepass, würde ich es nicht mal anschauen. Ob es was taugt, wird sich ja sowieso erst zeigen.
Ich bezahle auch selber kein Cent für das Spiel und nutze es über den Gamepass. Ansonsten würde ich es mir auch nicht kaufen. Ob es was taugt, wird sich ja sowieso erst zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Klingeldraht
Es ist doch traurig, dass wir in einer Welt der angeblichen Menschenrechte praktisch fast nichts mehr entpolitisiert lassen kann.
Man kann locker ein Buch mit Millionen Seiten schreiben, wo überall die Kacke dampft. Natürlich kann man sich davor verstecken. Dadurch wird aber die Realität nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Tico19 schrieb:
Wie schön so ne Gigabit Leitung doch ist, 30min und der Lachs ist runter, wenn ich von der Arbeit komme kann ich ganz entspannt den PC anwerfen :D
Ich brauche wohl über 39h.:freak:
Ich warte, bis Glasfaser da ist, dauert nicht mehr lang.

Gamefaq schrieb:
Ähm will ja jetzt nicht meckern. Aber wozu diese "News" die keine ist? Das ist doch schon seit Monaten bekannt? :hammer_alt: :stock:

EDIT: Wen ihr heute eine News für morgen zum Launch benötigt dann schreibt das es weltweit um 17.00 Uhr auf PC und Xbox los gehen wird.

Kann sein, dass das irgendwo gepostet wurde, ich hab das nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Von daher, danke CB.

Der GamePass wird immer geiler und geiler 👌 ✌️ und das ist genauso und nicht ironisch gemeint.

Hammer, immer mehr AAA und AA Games mit DayOne release im GamePass, top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und Simonte
Serandi schrieb:
Schade, dass die russische Sprache nicht dabei ist! War aber fast klar anhand der Kriegssituation! 😤
Dass aber eine deutsche Sprachausgabe nicht dabei ist, finde ich noch viel schlimmer bei all der Hilfeleistung, die Deutschland für Ukraine bereitsstellt 🫣
Hast du Lack gesoffen? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, calippo, Winston90 und 7 andere
Zurück
Oben