• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Shooter kommt direkt zum Release in den Game Pass

Gamefaq schrieb:
Ähm will ja jetzt nicht meckern. Aber wozu diese "News" die keine ist? Das ist doch schon seit Monaten bekannt? :hammer_alt: :stock:

EDIT: Wen ihr heute eine News für morgen zum Launch benötigt dann schreibt das es weltweit um 17.00 Uhr auf PC und Xbox los gehen wird.

Ähm ich will ja nicht meckern. Aber diese News ist aus meiner Sicht eine News weil ich das noch nicht wusste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Alesis und entengruetze
Die Konsolenspieler können ja dank der Disc-Version bereits spielen. Wie ich mitbekommen habe, war der Großteil zufrieden, was mich positiv stimmt.

Bugs wird es natürlich geben… gab es bei
Witcher 3 auch zu Release und solange es dennoch Spaß macht, bin ich zufrieden. Hauptsache nicht verbuggt wie Bethesda Games (Starfield, Skyrim und Fallout) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Phear schrieb:
Gehört für mich im Prinzip auch zur Atmosphäre dazu und macht das Spiel allein dadurch schon schlechter.

Dann stell das Spiel einfach auf ukrainisch. Sofern man nicht mindestens ein B2 Level in Russisch hat, erkennt man den Unterschied ohnehin nicht.

Phear schrieb:
Politische Agenda hat nichts verloren im Gaming.

Vll solltest du dir mal die Entstehungsgeschichte des Spiels anschauen, anstatt so auf die Barrikaden zu gehen:

Ein Spiel, dessen Entstehung so maßgeblich in jederlei Hinsicht durch den russischen Überfall beeinflusst wurde, hat das absolute Recht politisch sein zu dürfen.

Phear schrieb:
Am Ende gibt es nämlich genug Menschen, die dadurch Nachteile haben und absolut nichts mit der Situation zu tun haben.

Versuchst du gerade russische Gamer als Opfer zu stilisieren? Ernsthaft??

Phear schrieb:
Deswegen würde ich auch keinen Cent für das Spiel bezahlen. Wäre das nicht zufällig im Gamepass, würde ich es nicht mal anschauen. Ob es was taugt, wird sich ja sowieso erst zeigen.

So eine Heuchelei!: "Ich mag euer Spiel, aber weil ihr überfallen wurdet, eure Arbeit in den Grundfesten erschüttert wurde, an der Front kämpft und deshalb keine russische Sprachausgabe liefert, die ich ohnehin nicht verstehen würde, kaufe ich euer Spiel nicht, sondern besorge es mir auf anderen Wegen."
Starkes Stück. Wenn du straight zu deiner Ideologie stehen würdest, dann würdest du es einfach garnicht spielen. Dafür scheint dir wohl das Rückgrat zu fehlen. Btw. werde ich es auch erst im Sale kaufen, einfach weil es keine deutsche Sprachausgabe hat und ich für 60€ sicher nicht auf Englisch spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Winston90, N0Thing und 6 andere
Ich gehe davon aus das Steam heute gewaltig abkackt. Und 149GB bekommt man in DE auch nicht mal eben so herunter geladen. Dieses neue, dieses Internetz halt.
MehlstaubtheCat schrieb:
Es wird jetzt schon aktuell zu viel Datamining betreiben
Preloads kann man auch verschlüsseln, da ist nix mit data mining.
https://steamdb.info/blog/steam-download-system/

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Review Embargo fällt um 15 Uhr, wenn man den Gerüchten glaubt.

Dann wollen wir mal den 5800X und die 6900XT zum heulen bringen😈
Schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Benni82
der Unzensierte schrieb:
Ich gehe davon aus das Steam heute gewaltig abkackt. Und 149GB bekommt man in DE auch nicht mal eben so herunter geladen. Dieses neue, dieses Internetz halt.

Ich gehe davon aus, das ich nach ~1,8 Stunden problemlosen download spielen werden.
Hatte in der Vergangenheit bei vergleichbaren releases nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und espiritup
Beelzebot schrieb:
Dann stell das Spiel einfach auf ukrainisch. Sofern man nicht mindestens ein B2 Level in Russisch hat, erkennt man den Unterschied ohnehin nicht.

Das dachte ich mir auch 😅

Und außerdem, das Spiel spielt ja eh in der Ukraine von daher 🙂

+1 für deinen Beitrag, das werden viele wohl aber leider eh nicht verstehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Alesis und espiritup
Ich kann auch sehr "Alien: Dark Descent" empfehlen. Habe ich mir zwar schon vor ein paar Monaten gekauft, nach Empfehlung hier im Forum, aber trotzdem toll dass es jetzt auch in den GamePass kommt. :)

Postman schrieb:
Ein Abo wäre inkl. dem Flight Simulator 2024 zu überlegen...
Bin niemand der auf jeden Abo-Zug aufspringt, aber den Gamepass habe ich seit 2020 und mein aktuelles Abo läuft bis 2026. Kann man ja komplett legal über den "Gold"- oder heute "Game Pass Core-Trick" sehr günstig bekommen.
Ich hab hier den Pass Ultimate (nutze den auch an der XBOX) und zahle glaub im Schnitt 3,7€/Monat. Dafür ist das gebotene wirklich sehr gut.
18€ Vollpreis würde ich nicht zahlen wollen, dafür spiele ich zu wenig.

Weiß jemand ob das Spiel Cross-Save bietet? Würde gerne zwischen PC und XBOX rotieren können. Das war bei Starfield sehr angenehm :) Ich konnte dazu leider nichts finden.

akuji13 schrieb:
Ich gehe davon aus, das ich nach ~1,8 Stunden problemlosen download spielen werden.
Hatte in der Vergangenheit bei vergleichbaren releases nie ein Problem.
Eben das.
Als HO- User habe ich sogar den Luxus, den Download um 5 zu starten, relaxt mein Tagewerk zu ende zu bringen, Frau und Kids zu knuddeln und ins bett zu bringen, um dann ab 8 zum fertig geladenen Game zu gehen. Also liebes Steam: Falls es andere eiliger haben, mich dürft ihr leich drosseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und entengruetze
@Beelzebot
Anstatt den Moralapostel zu spielen, solltest du lieber mal in dich gehen und nicht alles emotionsgesteuert kommentieren.
Ich bin weder auf die Barrikaden gegangen, noch habe ich gesagt ich besorge mir das Spiel schwarz. Ich habe komplett sachlich gesagt, dass Politik in Spielen/Gaming nichts verloren hat (kannst ja anderer Meinung sein, ändert aber nichts an meiner) und das ich es nur spiele, weil es im Gamepass ist und es nicht kaufen würde. Geld habe ich dafür indirekt ja trotzdem bezahlt. Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach so im Gamepass erscheint ;) Einfach mal aufhören in Schubladen zu denken, dann muss man auch nicht immer gleich so eskalieren. Und ob die Sprache im Gamepass anpassbar ist, wird sich zeigen. Das ist leider oft ein großes Problem. Und ja vllt. stelle ich es dann auf ukrainisch.

Finde ich gut. Ich bin nämlich noch nicht überzeugt, dass das alles wirklich so schön ist wie es sich alle erhoffen

Gamefaq schrieb:
Das ist doch schon seit Monaten bekannt?

Ich wusste es z.B. nicht, da ich Releases nicht verfolge. Die meisten Studios wollen mittlerweile das man vorbestellt (kein Interesse daran) und dazu kommen eh immer Verschiebungen daher juckt mich das ganze nicht mehr.

Belasca schrieb:
kommt auch für gog

Danke für den Hinweis :)

Bin mal gespannt wie es wird. Wobei ich erst einmal erste Reviews abwarten werde.

@Jan

Habt ihr ein Review geplant?

Krank machen ne, nicht normal, vor allem auch eine Straftat (Versicherungsbetrug). Urlaub nehmen? Klar, 100% normal sich für sein Hobby Urlaub zu nehmen. Hab ich auch schon gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und KempA
Zurück
Oben