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NotizStalker 2: Heart of Chornobyl: Trailer zeigt die Welt und Spielorte
Man sieht einfach dass es ein Spiel von der Stange ist durch die Unreal engine. Dadurch geht viel Eigenständiges flöten und es wirkt daher wie alles was man schon an Unreal Tech Demos auf Youtube gesehen hat.
Früher hast du die Spiele schon anhand ihrer eigenen Engine erkannt und konntest sie ganz leicht von anderen abgrenzen und blieben in Erinnerung. Stalker 1 oder Doom 3, oder Half Life 2 haben alle ihre eigene engine und das sieht und merkt man.
Stalker 2 sieht bisher leider aus wie von der Stange. Kein hate, nur die bittere Wahrheit
Ich könnte jetzt richtig ausholen und unsachlich werden.. es könnte auch ein Far Cry 7 sein. Was natürlich übertrieben ist. Aber einige Gameplayelemente, die wahrscheinlich in der Unreal engine sowieso integriert sind machen es leider ein bisschen austauschbar
Schon ein stärkerer Downgrade im Vergleich zum vorherigen Gameplay Trailer.
Auch dieser blöde Trend von gelb angemalten Brettern oder Schlitzen, um zu zeigen, dass man hier interagieren kann, ist jetzt leider auch im Spiel.
Hab mir die alten Trailer nochmal angesehen. Definitiv ein downgrade der Grafik und die alten Trailer sahen nicht mal zeitgemäß aus.
Warum wird so kurz vor Release kein richtiges Gameplay gezeigt? Wo sind die Kämpfe? Wie nahtlos und interaktiv agiere ich mit NPCs? Wie ist die KI? Wieso wird sowas nicht gezeigt?
Erfahrung zeigt: Wenn sowas nicht gezeigt wird, ist es Mist!
PS: Kurze Kämpfe sieht man in den alten Trailern. Und was man die sieht, sind dumme KIs die null auf den Protagonisten reagieren.
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Schon ein stärkerer Downgrade im Vergleich zum vorherigen Gameplay Trailer.
Auch dieser blöde Trend von gelb angemalten Brettern oder Schlitzen, um zu zeigen, dass man hier interagieren kann, ist jetzt leider auch im Spiel.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber liegt das nicht vielleicht einfach nur daran dass auf dem oberen Bild ein anderer Filter verwendet wird bzw. durch die Beleuchtung? Das mit den gelben Brettern finde ich auch nicht so toll.
Ergänzung ()
Pontus schrieb:
Das könnte mir nicht egaler sein.
Hab mir die alten Trailer nochmal angesehen. Definitiv ein downgrade der Grafik und die alten Trailer sahen nicht mal zeitgemäß aus.
Warum wird so kurz vor Release kein richtiges Gameplay gezeigt? Wo sind die Kämpfe? Wie nahtlos und interaktiv agiere ich mit NPCs? Wie ist die KI? Wieso wird sowas nicht gezeigt?
Erfahrung zeigt: Wenn sowas nicht gezeigt wird, ist es Mist!
PS: Kurze Kämpfe sieht man in den alten Trailern. Und was man die sieht, sind dumme KIs die null auf den Protagonisten reagieren.
Naja besser die Entwicklerinnen und Entwickler sparen an der Grafik anstatt dass das restliche Spiel schlecht wird. In den neuen Gameplay Szenen sieht das Spiel ja alles andere als schlecht aus.
Mal abwarten was bis November noch passiert. Ich denke das Stalker im großen und ganzen sehr solide bzw. ein gutes Spiel werden wird. Das Rad werden sie nicht neu erfinden aber ich freue mich schon allein wegen der phantastischen Kombination aus Shooter und Endzeitstimmung, da nehme ich gerne ein paar Abstriche hin. Ich war schon bei Stalker 1 sehr leidensfähig😅.
Solange keine goldenen oder pinkfarbenen Waffen bzw. Ausrüstung zu sehen sein wird, sind wir schon mal auf einem guten Weg😂.
Ich habe damals Alien Colonial Marines vorbestellt. Das beste an dem Spiel ist die Sammelfigur. Bei Stalker schwanke ich noch🤫
Für mich ist das Ostblock-Setting nach den jahrelangen täglichen Nachrichten über den Ukraine-Russland-Krieg irgendwie nicht so ansprechend, auch wenn es damit natürlich nicht in Verbindung steht.
Naja besser die Entwicklerinnen und Entwickler sparen an der Grafik anstatt dass das restliche Spiel schlecht wird. In den neuen Gameplay Szenen sieht das Spiel ja alles andere als schlecht aus.
Mal abwarten was bis November noch passiert. Ich denke das Stalker im großen und ganzen sehr solide bzw. ein gutes Spiel werden wird. Das Rad werden sie nicht neu erfinden aber ich freue mich schon allein wegen der phantastischen Kombination aus Shooter und Endzeitstimmung, da nehme ich gerne ein paar Abstriche hin. Ich war schon bei Stalker 1 sehr leidensfähig😅.
Solange keine goldenen oder pinkfarbenen Waffen bzw. Ausrüstung zu sehen sein wird, sind wir schon mal auf einem guten Weg😂.
Ich habe damals Alien Colonial Marines vorbestellt. Das beste an dem Spiel ist die Sammelfigur. Bei Stalker schwanke ich noch🤫
Seit fast 20 Jahren warte ich jetzt auf die Fortsetzung von STALKER (für mich wahrscheinlich eines der besten und definitiv das atmosphärischste Spiel). Wenn ich das Video sehe, dann weiß ich, dass sich das Warten gelohnt hat.
In diesem Sinne, „Gute Jagd Stalker.“.
Ich kann dich nur zu gut verstehen. STALKER war eine Wegmarke meines Spielerlebens.
Leider habe zur Zeit weder PC noch Zeit um diese Fortsetzung zu genießen.
Grafik hin Grafik her, als der erste Teil dann endlich verfügbar war, war die Grafik auch dezent altbacken. Änderte für mich am Spielgefühl nix. Was störte, waren die unzähligen Abstürze in den ersten Versionen.
Wenn Stalker 2 nicht andauernd abstürzt, die Grafik einigermaßen passt, geht das für mich klar.
Mir kommt es auf die Atmosphäre und die Story an.
Was haben die Leute denn mit der Grafik? Sieht doch super aus und viel wichtiger, transportiert die korrekte Stalker Atmosphäre.
Es ist schon immer so gewesen das am Anfang gezeigt wird wohin Sie gehen wollen aber das sich das immer etwas verschlechtert aufgrund von Performanceanpassungen etc. ist normal. Sorry aber als die Emission mit den Blitzen kam war das eine großartige Atmosphäre. Wenn ALife 2 weiterentwickelt wurde, die Story wie im ersten Teil ist und gut funktioniert haben wir am Ende ein tolles Stalker 2.
Wer da auf die gelben Leitern (laut einem Ukrainer sind die da oft gelb) schaut und sich daran so stört der soll es dann nicht kaufen. Ich freue mich das die Entwickler direkt daran gedacht haben das jeder das HUD anpassen kann. Denn für mich machen die Fadenkreuze eher die Immersion kaputt.
Für mich ist das Ostblock-Setting nach den jahrelangen täglichen Nachrichten über den Ukraine-Russland-Krieg irgendwie nicht so ansprechend, auch wenn es damit natürlich nicht in Verbindung steht.
@mydayyy Ein GSC Game World-Entwickler, Wolodymyr Yezhov, der sich nach Beginn der russischen Invasion den ukrainischen Streitkräften angeschlossen hatte, fiel im Dezember 2022 in der Schlacht um Bachmut. Steht bei Wikipedia. Vlt. gibt es im Spiel eine kleine Würdigung für ihn bzw. eine kleine Randnotiz zu dem Krieg und der damit verbundenen Folgen. Das Team musste auch wegen dem Krieg nach Prag umziehen.
Was mich dabei viel mehr stört: Die Bildstimmung ist eine komplett andere. Das erste aus dem alten Trailer ist so schön dreckig und "kaputt", dagegen wirkt das neuere so "happy". Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Oh ja, am esten Stalker hab ich mich blöd gezockt. Ich habs leider damals nicht zu Ende gespielt. Aber ich hatte es bis zum AKW geschafft. Aber bis dahin viele viele Stunden im Spiel verbracht und quasi jeden Stein umgedreht, um irgendwas cooles zu finden. Ich war damals so happy mit meinem ersten Strahlenschutzanzug, dadurch wurde die Begehbarkeit der Karten stark erweitert. Viele "creepy" Momente erlebt. Auf Stalker 2 freu ich mich sehr und ich erwarte keinen Hochglanz-polierten Action-Shooter. Es muss ein gutes Spiel sein, wie eben der erste Stalker und auch die Ableger Clear Sky und Call of Pripyat. Natürlich darf es schon was moderner aussehen Und ich hoff auch, dass es nicht zu verbuggt ist bei Release. Weil ich glaub, das kauf ich direkt.
Oh bitte nicht. Ich finde diese ganzen fake Akzente einfach furchtbar und blöd. Als ob Muttersprachler in eigener Sprache mit Akzent sprechen würden. Ausserdem muss man ja auch die Amerikaner im deutschen Syncho auch mit ihrem Chewing Gum Akzent wiederegeben aber das will wieder keiner.
Ich werde es definitiv nicht kaufen weil ich die grafik nicht so berauschend finde.
Wenn es irgendwann bei Epic Games kostenlos gibt, werde ich mal testen