• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: Heart of Chornobyl: Trailer zeigt die Welt und Spielorte

Mega, habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut seit dem Remake von C&C 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und -=[CrysiS]=-
Ich bin bereit

1000007983.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, SirNiffler und Hardy_1916
Nicht einen einzigen Schuss habe ich gesehen, den brauchte ich aber auch nicht.
Das Game sieht überragend aus, ich hoffe das Gameplay ist dann später genau so gut.
 
Optisch und atmosphärisch gefällt mir das sehr, sehr gut.
 
Seit fast 20 Jahren warte ich jetzt auf die Fortsetzung von STALKER (für mich wahrscheinlich eines der besten und definitiv das atmosphärischste Spiel). Wenn ich das Video sehe, dann weiß ich, dass sich das Warten gelohnt hat.
In diesem Sinne, „Gute Jagd Stalker.“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noobdoomguy8658, klpp, mydayyy und 3 andere
LETNI77 schrieb:
Die haben tatsächlich Stalker CoP auf die Unreal Engine 5 gepackt. 😁

Oje, ich hoffe das ist nicht das eigentliche Spiel.

Ich habe 2007 ein ganzes Wochenende mit Patchen verbracht - bis das Spiel ordentlich lief. Waffensounds inklusive. 😉
Seltsam.
Damals gab es sowas wie "Magazine", die haben klar auf Bugs hingewiesen und ich wusste dadurch: ich warte lieber noch ab.
Habs 2008 im sehr spielbaren Zustand gespielt.
 
Das wird ein Flop von den Wertungen her. Sogar die Trailer vermitteln ein Alpha-Status. Ne sorry, wer sich das vorbestellt, der verdient eine Nackenschelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Ich habe seinerzeit vor gut 15 Jahren das Originalspiel (1.004, also nach den wichtigsten Patches) in meinem Freundeskreis als "Kunstwerk" bezeichnet, das dereinst als einer der Begründer des neuen Genres "interaktiver Film" in die Geschichte eingehen werde.
Habe vor kurzem einen neuen Durchgang mit besseren Texturen, Beleuchtung und eliminierten Story-Bugs begonnen - und das Spiel vermag auch im fortgeschrittenen Alter zu begeistern, insbesondere atmosphärisch.
Von daher hat mich dieser Trailer hier voll abgeholt, weil er das (vorsichtige oder zumindest umsichtige) Vor-Gehen ins Zentrum rückt.

Könnte ich mir etwas wünschen, dann wäre es eine Reduktion der Zahl von "Störungen" in der Art urplötzlich hinter einem spawnenden Hundemeuten oder Blutsauger. DAS empfand ich im Ur-Stalker störend, weil ja der eigene Spielstil als "Schleicher" und "Entdecker" genau solche unliebsamen Überraschungen zu vermeiden sucht.
Im Gegenzug könnten dann die "echten bösen Überraschungen" wie beispielsweise eine zu rettende Story-Figur in einem von Monstern belagerten Haus deutlich knackiger ausfallen (ich spiele immer in der schwierigsten Stufe unterhalb 'dead is dead').
 
Heißt das nicht Chernobyl auf Englisch? Liest sich so komisch mit einem O vorne.

,,,@zazie Interaktive Filme gab es schon weit vorher. Nicht in Engines sondern mit Filmmaterial aber doch auch einiges Gutes dabei gewesen auf 3DO, SegaCD und Co.
 
Jetzt werde ich mir doch mal eine XBOX kaufen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Gizzmow
BAR86 schrieb:
Seltsam.
Damals gab es sowas wie "Magazine", die haben klar auf Bugs hingewiesen und ich wusste dadurch: ich warte lieber noch ab.
Habs 2008 im sehr spielbaren Zustand gespielt.
Man wartet doch nicht wegen irgendwelcher Bugs.😁
Vor allem nicht im Jahre 2007 😉
 
Anti-Monitor schrieb:
Heißt das nicht Chernobyl auf Englisch? Liest sich so komisch mit einem O vorne.
Mit o ist ukrainische Schreibweise. Das andere die Russische. Wobei ich lese sowieso Tschernobyl. Das wurde doch extra damals umbenannt, um ein "Zeichen" zu setzen.

Bei so Promo Videos würde ich immer gerne die FPS eingeblendet sehen. Das sah nicht so wirklich rund aus irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito
Eigentlich nicht mein Setting, aber mittlerweile baut sich ein gewisses Interesse auf ;-)

Definitiv nicht als Preorder, aber mal schauen wie die Wertungen des finalen Release ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Beim ersten Stalker wurde auch alles mögliche angekündigt...

Im Trailer von 2007 erzählten sie das man mit Artefakten Gegenstände und Orte verändern kann...

Als Beispiel einen Zaun, der dahin Rostet wenn man ein Artefakt hinlegt

Leider hat das nie jemand realisiert

Hier noch was für die Fan's

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, SirNiffler, Odessit und 2 andere
Pontus schrieb:
Das wird ein Flop von den Wertungen her. Sogar die Trailer vermitteln ein Alpha-Status. Ne sorry, wer sich das vorbestellt, der verdient eine Nackenschelle.
Deine Glaskugel hätte ich gerne. Finde ich auch das es katastrophal aussieht.:rolleyes:

Schelle gibt es auch, in Form von ignor list…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, SirNiffler und mydayyy
LETNI77 schrieb:
Man wartet doch nicht wegen irgendwelcher Bugs.😁
Vor allem nicht im Jahre 2007 😉
hmmm also ich war wohl immer schon etwas geduldiger als andere ;)
Ergänzung ()

Pontus schrieb:
Das wird ein Flop von den Wertungen her.
ich gehe von 70ern aus, aber wer weiß obs nicht deutlich drüber ist?
Es gibtg halt wenig vergleichbares, eine willkommene Abwechslung
Pontus schrieb:
Sogar die Trailer vermitteln ein Alpha-Status. Ne sorry, wer sich das vorbestellt, der verdient eine Nackenschelle.
Eigentlich bin ich überrascht wie "fertig" das aussieht. Klar, das Budget zeigt sich anhand von Grafik und Animationen, was "neues" ist auch nicht drinnen, also scheint es einfach eine modernisierung zu sein. Aber das ist ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Mir gefällt es richtig gut, viele Regionen und Orte habe ich sofort wiedererkannt. Gut, dass KCD in den Februar verschoben wird, dann habe ich Nov/Dez viel Zeit für Stalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Pontus schrieb:
Das wird ein Flop von den Wertungen her. Sogar die Trailer vermitteln ein Alpha-Status. Ne sorry, wer sich das vorbestellt, der verdient eine Nackenschelle.
Wenn das ganze Spiel ist wie das gezeigte Gameplay dann gibt es da draußen nicht ein Spiel das du nicht als Alpha bezeichnen würdest^^
 
Zurück
Oben