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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.0.3 macht weiteren Absturzursachen den Garaus

Gamestar 4/2007 -> Stalker 1 (War mind. genauso verbuggt habs selbst erlebt, hatte im 15 Minuten Takt Abstürze vor der ersten Patches) hat sage schon schreibe 90% bekommen ! jetzt Teil 2 57 % !!!
Der alte Chefredakteur von Gamestar hat Stalker 2 auf seiner Seite deutlich anders bewertet, vielleicht etwas zu hoch, aber er hatte sich wahrscheinlich auch gedacht WTF wie kann man nur so eine niedrige Wertung im Vergleich zum Vorgänger geben. Damals hast dir auch noch die Patches noch selber suchen müssen, nix Auto Update 3 Patches in 3 Wochen.

Die Beiträge von Leuten die es selber nicht spielen sind immer gleich, alles ganz schlecht Beta Versionen ich warte 2 Jahre bis es was wird etc. aber ich lese ständig auch von Leuten die es hier spielen das es die ersten 30-50 Stunden relativ wenig Probleme gibt, was später kommt sollte man mal abwarten ob die Patches nicht den Großteil der gröbsten (nicht alle) Bugs gelöst haben. Bei einem normalen Spieltempo ist der Großteil der Spieler eh noch nicht so weit.

So ein umfangreiches Game wird nie auch nur ansatzweiset bugfrei sein, so fair muss man sein, wer das nicht akzeptieren kann für den ist Stalker und zwar alle Teile selbst die alten mit aktuellen Patches nichts. Ich kann damit leben nach dem Einheitsbrei der letzten 15 Jahre
 
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cyberpirate schrieb:
Aber wie gesagt ist es sehr erfreulich wie GSC an dem Titel arbeitet.
Denen bleibt ja auch gar nichts anderes übrig, denn wenn sie das jetzt nicht in den Griff bekommen, war es das mit GSC (meine Persönliche Meinung).

Für mich fällt/steigt Stalker 2 mit der Frage, ob sie das A-Life 2.0 in den Griff bekommen.

MfG
 
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@viperxxl So hat es sich geändert…
Ich habe das verbuggte Stalker (1) SoC damals geliebt und über 100 Stunden drin verbracht. Ein fehlerfreies Stalker 2 hätte ich vor dem Hintergrund nie erwartet. Nicht, dass ich es nicht erfreulich gefunden hätte ;)

Ich nehme für mich mit, dass die Spieler mit den Jahren viel anspruchsvoller geworden sind und es auch leider zur Normalität verkommen ist, alles in Grund und Boden zu reden.
 
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Morlon schrieb:
Ich nehme für mich mit, dass die Spieler mit den Jahren viel anspruchsvoller geworden sind und es auch leider zur Normalität verkommen ist, alles in Grund und Boden zu reden.
Einfach kein unfertiges Produkt für 60€ releasen.
Ein paar Bugs hier und dort okay, aber gamebreaking Bugs, teils grausame Performance, unterirdisches Balancing der Waffen (und auch Gegner) und dass das HAUPTFEATURE von Stalker nicht im Spiel ist, ist doch dann einfach lächerlich und nicht zu entschuldigen.
 
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21:9 wird bei mir immernoch falsch dargestellt. Ich lasse meinen gamepass dann mal auslaufen und gebe mir das Spiel nächstes Jahr irgendwann mal.
 
Drummermatze schrieb:
Das es kein 21:9 ist, sondern 16:9 was oben und unten abgeschnitten wurde.
Ich finde das heutzutage ein Unding, dass moderne Engines immer noch Probleme haben, das Seitenverhältnis korrekt zu berechnen unabhängig von der Auflösung.
Zumindest die bekannten Formate:
5:4
4:3
16:10
16:9
21:9
32:9
Es wird leider viel zu oft einfach nur von einer Basis aus gezoomed plsu FOV Skalierung in Fischauge gestreckt. Das ist grundlegend der falsche Weg. Leider wird das auch zu wenig kritisiert.
 
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SavageSkull schrieb:
Ich finde das heutzutage ein Unding, dass moderne Engines immer noch Probleme haben, das Seitenverhältnis korrekt zu berechnen unabhängig von der Auflösung.
Das liegt hierbei nicht an der Engine sondern an GSC.
Gibt ja schon community fixes bzw Mods für Ultrawide.
 
jeden tag wenn ich das spiel starte muss ich 150 GB saugen .. so langsam reichts ...
das 4 mal nun habe ich den Download schon pausiert :D
 
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Schmarall schrieb:
[ Das habe ich schon verstanden. Aber es gab ja wohl einen Grund, warum sie das als Standard hatten.
Ich vermute, die Einstellungen sind die Standardeinstellungen der Unreal Engine und wurden einfach nicht verändert. Dass es die entsprechenden Einstellungen nicht in den Optionen gab, wie man es aus anderen Spielen kennt, unterstützt diese These aus meiner Sicht.
 
Ich begrüße die Updates, und für mich lief das Spiel bereits an Release schon sehr Fehlerfrei. Ich verstehe nicht warum da so ein riesen Fass aufgemacht wird bezüglich dem spiel und dessen Probleme.

Jedoch danke an Computerbase für das aufmerksam machen und der positiv(er)en entwicklung seitens den Entwicklern.
 
Gibts jetzt für jeden Stalker patch ne breaking news lach
 
Die ganzen Patches bringen für mich aktuell leider noch gar nichts - Quests kann ich einige immer noch nicht abschließen und Abstürze hatte ich bis dato noch gar keinen nach 40 Stunden. Aber für alle anderen ist es natürlich schön zu sehen das daran gearbeitet wird.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich finde das heutzutage ein Unding, dass moderne Engines immer noch Probleme haben, das Seitenverhältnis korrekt zu berechnen unabhängig von der Auflösung.
Zumindest die bekannten Formate:
5:4
4:3
16:10
16:9
21:9
32:9
Es wird leider viel zu oft einfach nur von einer Basis aus gezoomed plsu FOV Skalierung in Fischauge gestreckt. Das ist grundlegend der falsche Weg. Leider wird das auch zu wenig kritisiert.
Da machst du wohl etwas falsch. Bei mir wird gar nichts gezoomt oder verzehrt, ganz normal läuft das ding auf 21:9.
 
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Wie können die so schnell große patches machen in kurzer Zeit? Ein Spiel entwickeln dauert Jahre, aber patchen in großer Datenmenge geht schnell.
Wie ist sowas möglich?
 
Ein Spiel entwickeln und ein Spiel patchen sind eben doch zwei verschiedene paar Schuhe. Ich verstehe die Frage nicht.
 
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Silencium schrieb:
Was hier manche aus ihrem Elfenbeinturm mit Highend-Systemen auf den Hardwarepöbel spucken ist mal wieder feinste Qualität an Ekel.
(Fast) alle Spiele die auf Basis der UE5 diese Jahr erschienen sind aus meiner Sicht hochkarätiger Schrott allenfalls spielbar mit Hardware aus dem Elfenbeinturm.

Ich werde weiterhin beobachten wie sich das Spiel entwickelt, eigentlich wäre es meins, aber im Moment ist mir die Lust daran vergangen.
Und der nächste hochkarätige Schrott steht in Form von Indiana Jones schon in den Startlöchern.

Was die Spieleindustrie dieses Jahr rausgebracht hat spottet jeder Beschreibung. Heute braucht man um überhaupt irgendwie dabei zu sein midestens eine 4070 oder 7800XT, aber selbst damit macht es nicht mehr wirklich Spaß.
 
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Jarhead91 schrieb:
Ich begrüße die Updates, und für mich lief das Spiel bereits an Release schon sehr Fehlerfrei. Ich verstehe nicht warum da so ein riesen Fass aufgemacht wird bezüglich dem spiel und dessen Probleme.
Cyberpunk all over again!

Verrückt das solche Menschen einfach nicht aussterben, die vielen Patches brauchen sie auch nicht. Überhaupt, was fällt den Entwicklern ein, ein komplett heiles Spiel kaputt zu patchen?! Und diese Patch Notes sind doch alle erstunken und erlogen! Spiel kann gar nicht abstürzen, ich habe 7400 Stunden bereite ohne Absturz gespielt!

Ich sagen es erneut:
Spiel seien heile, muss an Hardware von allen anderen liegen! Ich schwöre auf Döner! 🥙
 
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Jemand freut sich darüber, dass ein recht verbuggtes Spiel bei ihm fehlerfrei lief. Warum kann man sich nicht für denjenigen einfach freuen? Warum muss man ihn ins Lächerliche ziehen? Was soll diese Unart?

Natürliche Selektion wird dafür sorgen, dass diese Trolle aussterben. Die braucht keiner, die sind unnötig wie Unkraut, wirklich!
 
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