News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1.4 behebt Abstürze beim Shader-Kompilieren

Ich hatte beim spielen von Stalker 2 so viele Abstürze, schätze es waren so an die 40-60 in 130 h Spielzeit, RTX 3080 sei dank... hielt mich alles nicht ab dieses Atmosphären Brett zu zocken, save top 3 Game seit 1991.

Umso schöner das es weiter repariert wird!

Liebe geht raus an die Entwickler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, ST18, Lumpen Larry und 7 andere
Bummi schrieb:
Bei mir auf Steam wurden
126,7GB runtergeladen.
Das Spiel war installiert.
Bei mir auch so - auch mit 1,1 Gbit/s Download nervig...

Ich lasse es weiter reifen :) Die Firma und die Geschichte waren es mir wert, zum Vollpreis reinzugehen. Jetzt können sie sich von mir aus gern die Zeit nehmen und fixen und balancen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Prodotyp, hase und 5 andere
d0senwurst schrieb:
Ich bin durch mit dem Spiel, dieser Shader Bug hat meinen Spielstand nach ca. 31 Stunden Spielzeit zerstört
Du müsstest bei deinen Savegames automatische Backups haben, ich hab die jedenfalls, nach jedem Start wird eines angelegt, insgesamt werden 5 gespeichert.
Also schau mal rein, die fehlerhaften haben keinen Inhalt, Speicher am besten die mit Inhalt nochmal wo anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Bei der Steam Version liegen die Backups in deinem "Appdata" Ordner.

Beispiel (eine Sicherheitskopie von V1.1.3 bei mir):
HoC-Save.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, 9t3ndo und DickesPferd
Papabär schrieb:
Ähnlichkeiten zu Cyberpunk 2077 ... :freak:
Früchte brauchen ihre Zeit zu Reifen !
Das nennt sich Early Access und steht jedem Entwickler frei.
So wie es zum Beispiel Larian mit BG3 gemacht hat.
Und ja da gab es auch bugs in Akt 2 und 3. Aber bei weitem nicht so übel wie bei CP und bei Stalker 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Sehr schön, ist jetzt auf der XSX Version: 1.7.839.0☢️

Ein freeze, ein Absturz…

Danke für das beste Spiel des Jahrzehnts, schöne Zeit in der Zone wünsche ich und. Gute Jagd Stalker. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und Schaschala
Gibt schlimmeres, wie die Update Größe. Immer noch besser, wie das kurz vor Weihnachen, wo man fast das komplette Spiel hat downloaden musste. Ü100GB, Ich hab mehr ein problem, mit dem Setting, irgendwie schnall ich es nicht wirklich. Was aber recht interessant ist, mit dem 5800x3d und der betagten RVII, eigentlich recht angenehm zu spielen. 16GB VRam sei dank?
Eigentlich, hätte ich da nur gestotter erwartet. Zumindest nicht so problematisch, wie Forza Motorsport. Gekauft, gespielt, Update, läuft nicht mehr, alter Treiber von 23, dann läuft´s, nächstes Update, funktionieren, wieder die neuen Treiber, nächstes Update, geht wieder nix mehr, usw..... Da fühlt man sich wieder wie in den 90/2000er. Das Spiel, den Treiber, für das andere, den anderen.
Da ist Stalker echt angenehm.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Sehr schön ist jetzt auf der XSX Version: 1.7.839.0☢️

Ein freeze, ein Absturz…

Danke für das beste Spiel des Jahrzehnts, schöne Zeit in der Zone wünsche ich und. Gute Jagd Stalker. :schluck:
Wie läuft es mittlerweile auf der XSX?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Porky Pig und TomausBayern
Ich hatte bisher nur 2 crashes im Spiel selbst. Aber wenn ich gespielt habe und es dann beendet habe und den PC nicht neugestartet habe sondern nach 1-2h wieder spielen wollte hatte ich immer einen crash beim erzeugen der shader :-( Neustart und alles wieder gut.

Papabär schrieb:
Ähnlichkeiten zu Cyberpunk 2077 ... :freak:
Früchte brauchen ihre Zeit zu Reifen !
sollte halt nicht in der Obstschüssel zu Hause reifen sondern am Baum

Ich hoffe aber auch, dass es so reift wie CP, in ein paar Jahren mit allen Inhalten die man sich so wünscht.

Postman schrieb:
Außer dir nervt die Größe wohl keinen da wir im Jahr 2025 mit schneller Internetanbindung sind ;)
Doch mich. Wüsste mal gern in welcher Bubble du rumfliegst.

BTW hier will steam auch schön noch mal 127gb laden. Die spinnen wohl. Wäre jetzt das 2. Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, fox40phil, wolve666 und eine weitere Person
Papabär schrieb:
Ähnlichkeiten zu Cyberpunk 2077 ...
Hab Cyberpunk nach ca. 4 Stunden Spielzeit entnervt abgebrochen. Ist das eigentlich inzwischen spielbar ?

Bzgl Stalker. Den Berichten zufolge nähert sich diese kostenpflichtige Public Beta langsam dem Ende.
Also erfahrungsgemäß noch ca. 1 Jahr bis zum Final Release (falls die Entwickler nicht das Interesse verlieren).

@Grundgütiger Ich hatte das mal Anfang Dezember, bei oder nach einem moderaten Patch hat's irgendwas zerlegt und plötzlich wurde das ganze Game neu geladen, das endete dann in einem Loop und die einzige Abhilfe war, das Ding komplett und sauber von der Platte zu schmeißen, den Download-Cache zu leeren und von vorn zu beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Zurück
Oben