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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Für AMD ist XeSS > TSR > FSR die richtige Reihenfolge!
XeSS ist vor TSR und FSR ist beiden ganz weit unterlegen in Stalker 2.
FSR 3.1 selbst, mit der neuesten DLL Version, hat böses Flimmern von Gras und Bäumen.

Gruß
Mehlstaub
 
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Bobmarleyfaruk schrieb:
Seit dem neuesten Update, geht bei mir gar nichts mehr. Stecke immer in der Shader kompilieren Schleife fest.
Ich auch. Aber nur beim ersten mal, das hab ich abgebrochen und seitdem hängt es nicht mehr. Vielleicht hast du zu viele mods.
 
LDNV schrieb:
Aus dem PCGH Bench.

(Wusste nicht ob verlinken ok ist)
danke, ist schon krass. die 4080 verliert 20% von 3440x1440p zu 2556x1440p, die 4070 ti super 24% und die kleinste 4070 fast 30%, schade, dass keine AMD Karten dabei sind.
 
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@Tritom73 20-25% ist aber doch ganz normal bei dem Sprung, wenn RT mit an Board ist.
Ohne RT sind es idR so 15-20%
 
Mr. Smith schrieb:
Einfach voll durchgepatched und läuft perfekt. ShaderCompile dauert 21sek. Jegliche Settings und Savegames sind noch da. Mods habe ich keine benutzt.

Vielleicht bin ich einfach wieder lucky, wie auch schon bei CP2077.
Compiling dauert bei mir ebenfalls keine 20 Sekunden. Sonst hatte ich mit v1.1.1 keine Bugs nach 3 Stunden.
 
Desmopatrick schrieb:
Wie konnte man nur damals Spiele rausbringen, bevor es die Möglichkeiten diverser Patches gab? Die sind sogar gelaufen...
Es ging aber schon viel früher los mit Patches als manche sich erinnern, damals wurden diese auf den Heft-CD's von Magazinen mitgeliefert, wo das Internet noch zu langsam war für die meisten. Gab vielleicht weniger Gamebreaking-Bugs, aber schon um die Jahrtausendwende kams mit den Bugs und unfertigen Zuständen von Games.

Zum Spiel selbst, wollte es mir eigentlich holen aber stecke nach wie vor in Mexiko in RDR1 fest. Immerhin, dort sind mir keine Bugs aufgefallen bei dem Port, sind sicher welche da, aber hatte nie Probleme (was man von anderen Rockstar Ports nicht gerade sagen kann, für GTA IV muss man heute noch wie irre rumewerkeln um es überhaupt zum laufen zu kriegen)
 
A.Xander schrieb:
Das hält aber nicht besonders lange oder?
Das ist der VRam, das hab ich bei mir auch, 8GB ist halt knapp.

https://www.computerbase.de/artikel...t_der_vrambedarf_ist_moderat_bis_etwas_hoeher

Wie @Exit666 geschrieben hat, probier mal die anderen Upscaler absteigend nach der Qualität die sie liefern TSR, XeSS, FSR.
In Sachen Einstellungen gibt es hier unter Punkt 12 gute Settings mit wenig optischem Verlust gegenüber Max Settings.
https://www.computerbase.de/forum/t...l-tuning-guide-was-ist-alles-machbar.2219100/

Ja 8GB sind knapp, aber es ist trotzdem ein Bug und kein Hardware Problem. Habe jetzt das Spiel mit 101h durchgespielt und den FPS Drop von über 60FPS auf 5-10FPS habe ich in 1% der Spielzeit und das ganz genau an ganz bestimmten Location in Game reproduzierbar, überall anders war es egal, ich konnte tonnenweise mit Items rumwerfen oder Gegner und Monster horden kämpfen null Probleme, selbst mit DLSS Qualität.

Danke für den Link die Settings bin ich alle durchgegangen, haben leider nicht geholfen. Habe auch alle Upscaler durch usw. Alles sinnlos. Das einzige was es verbessert hat war der v1.1 Patch. Vorher musste ich Speichern mit 5fps und das spiel neustarten und dann lief es eine Zeit lang. Mit v1.1 Patch hat es ausgereicht an die Decke für 5-10sec zu schauen. Vielleicht fixt es irgendwann der v1.2 oder 1.3 Patch.

MonoIith schrieb:
Klingt für mich erstmal nach VRAM voll oder CPU Limit. Hast du dir den mal per MSI Afterburner anzeigen lassen? Was für eine CPU hast du denn und wie viel RAM?
Kann auch möglich sein, aber da es nur sehr selten an ganz bestimmten Orten Auftrag, war es eher ein bug.
Hatte mal Hardware Monitor laufen lassen und Ram war nie mehr als 20GB und CPU war nie über die 95% gekommen. Die GPU war auf Anschlag, aber das war sie pausenlos egal ob bei 60FPS oder 5-10fps. VRam war immer 7GB von 8GB belegt. Es gab auch keine Änderung wo der Bug kam.

Meine Hardware:
CPU Ryzen 9 5900x
64GB Ram
3070 8GB

Aber ich bin durch. Es war ein tolles Spiel mit einer richtig spannenden Story. Für mich Spiel des Jahres.

Wegen den Patch v1.1.2 ganz am Ende des Games die letzten 2h sozusagen, ist mir das Game ständig bei jeder anomaly abgestürzt, welches vorher nie abgestürzt war. Dazu Gegner 10cm direkt vor der Nase mehrmals gespawnt, wahrscheinlich gibt es in Bunkern mit den Spawnen noch Probleme oder man hatte das "finale" vergessen.

Lieber noch 1-2 Patches abwarten wer es genießen will.
 
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Ich verstehe es nicht, warum geht compiling bei einigen so verdammt Schnell, der eine kommt nicht durch und es gibt ne Fehlermeldung und der andere muss über 30 Minuten warten.
 
@csch92 Verstehe ich auch nicht. Mit meiner alten Möhre dauert es genau 1 Min. Sehr seltsam das ganze....
 
Bei mir lags am mods Ordner. Wenn der weg war, gings fix.
 
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