A.Xander schrieb:
Das hält aber nicht besonders lange oder?
Das ist der VRam, das hab ich bei mir auch, 8GB ist halt knapp.
https://www.computerbase.de/artikel...t_der_vrambedarf_ist_moderat_bis_etwas_hoeher
Wie
@Exit666 geschrieben hat, probier mal die anderen Upscaler absteigend nach der Qualität die sie liefern TSR, XeSS, FSR.
In Sachen Einstellungen gibt es hier unter Punkt 12 gute Settings mit wenig optischem Verlust gegenüber Max Settings.
https://www.computerbase.de/forum/t...l-tuning-guide-was-ist-alles-machbar.2219100/
Ja 8GB sind knapp, aber es ist trotzdem ein Bug und kein Hardware Problem. Habe jetzt das Spiel mit 101h durchgespielt und den FPS Drop von über 60FPS auf 5-10FPS habe ich in 1% der Spielzeit und das ganz genau an ganz bestimmten Location in Game reproduzierbar, überall anders war es egal, ich konnte tonnenweise mit Items rumwerfen oder Gegner und Monster horden kämpfen null Probleme, selbst mit DLSS Qualität.
Danke für den Link die Settings bin ich alle durchgegangen, haben leider nicht geholfen. Habe auch alle Upscaler durch usw. Alles sinnlos. Das einzige was es verbessert hat war der v1.1 Patch. Vorher musste ich Speichern mit 5fps und das spiel neustarten und dann lief es eine Zeit lang. Mit v1.1 Patch hat es ausgereicht an die Decke für 5-10sec zu schauen. Vielleicht fixt es irgendwann der v1.2 oder 1.3 Patch.
MonoIith schrieb:
Klingt für mich erstmal nach VRAM voll oder CPU Limit. Hast du dir den mal per MSI Afterburner anzeigen lassen? Was für eine CPU hast du denn und wie viel RAM?
Kann auch möglich sein, aber da es nur sehr selten an ganz bestimmten Orten Auftrag, war es eher ein bug.
Hatte mal Hardware Monitor laufen lassen und Ram war nie mehr als 20GB und CPU war nie über die 95% gekommen. Die GPU war auf Anschlag, aber das war sie pausenlos egal ob bei 60FPS oder 5-10fps. VRam war immer 7GB von 8GB belegt. Es gab auch keine Änderung wo der Bug kam.
Meine Hardware:
CPU Ryzen 9 5900x
64GB Ram
3070 8GB
Aber ich bin durch. Es war ein tolles Spiel mit einer richtig spannenden Story. Für mich Spiel des Jahres.
Wegen den Patch v1.1.2 ganz am Ende des Games die letzten 2h sozusagen, ist mir das Game ständig bei jeder anomaly abgestürzt, welches vorher nie abgestürzt war. Dazu Gegner 10cm direkt vor der Nase mehrmals gespawnt, wahrscheinlich gibt es in Bunkern mit den Spawnen noch Probleme oder man hatte das "finale" vergessen.
Lieber noch 1-2 Patches abwarten wer es genießen will.