Nimm doch einfach UETools von Nexusmods und dann stehen dir sämtliche UE5 spezifischen Konsolenkommandos zur Verfügung, wie "XAddMoneyToPlayer 1234567"eviltrooper schrieb:NEIN der Money Exploit ist gepatcht..
jetzt noch schnell vor dem Patch etwas "money" machen
- Fixed infinite money exploit with splitting a stack of weapons from selling windows.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0
Mein ~mods Ordner war vorhanden und gefüllt, läuft trotzdem einwandfrei.Blackland schrieb:Es muss tatsächlich der "mods"-Ordner leer sein bzw. gar nicht erst vorhanden, dann startet das Spiel. Umbenennen reicht nicht.
Blackland
Commodore
Ja möglich, dann war es eine darin befindliche Mod @China (...da ist wohl das Win10 EP + Installation auf D:\Stalker2 ), die das auslöste. Ein Umbenennen des Ordners, wie bei mir, reichte nicht.Tr8or schrieb:Mein ~mods Ordner war vorhanden und gefüllt, läuft trotzdem einwandfrei.
Das sollte jedoch so nicht passieren und klar definiert sein von den Entwicklern!
Ergänzung ()
20 - 30 sek.csch92 schrieb:Wie lange dauert das mit den shader compiling bei euch so?
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich seit 1.1 gar nicht mehr. Probier mal TSR statt DLSS, das war vor 1.1 meine Lösung für das Problem.raychan schrieb:Habe zwar nur ne 3070 bei WQHD und DLSS auf Qualität, aber das Spiel läuft zu 95% auf Hoch/Ultra auf 60fps, aber es gibt ganz bestimmte Bereiche, meist in Basen, wo die FPS auf 5-10 fällt.
Seit 1.1 fühlt sich meine 3060ti wie eine 3080...
Nö sicher nicht bin relaxt. Und klar warte ich sowieso bis alles fertig ist. Und wenn es noch 1 Jahr dauert! Das ist mir egal da ich eh mehr als genug zum zocken habe. So Fallout London ruft nach mir.Manegarm schrieb:Ihr rastet zu schnell aus.
Einfach mal ein bisschen warten. Das mit dem A life ging ja wohl viel schneller als gedacht. Gib dem Teil noch ein bisschen Zeit ist das wird euch vom Stuhl blowen.
OSx86
Lieutenant
Also hab jetzt mal gemessen. 13min bis Absturz bei 85%.csch92 schrieb:Wie lange dauert das mit den shader compiling bei euch so?
Vor dem Patch der das beheben sollte gab's nicht einen Absturz bei mir.
Hat so 8min gedauert beim ersten Mal nach jedem Patch und dann habe ich den Shader Fix verwendet.
5800X
6750XT
980EVO M2
32GB Ram
WIN 11
Alles aktuell.
Das hält aber nicht besonders lange oder?raychan schrieb:wo die FPS auf 5-10 fällt. Mit den neuen v1.1 Patch muss ich nach oben schauen 2-10sec warten und danach habe ich wieder 60fps,
Das ist der VRam, das hab ich bei mir auch, 8GB ist halt knapp.
https://www.computerbase.de/artikel...t_der_vrambedarf_ist_moderat_bis_etwas_hoeher
Meine 12GB reichen auch nur bis DLSS Q obwohl es auch ne Weile mit DLAA läuft. Aber wehe man will mit DLAA nach einer Mission viele Items verkaufen. Dann passiert das selbe wie bei dir. Der VRAM springt hoch auf 10,8 bis zu über 11GB. zack FPS Einbruch.
Wie @Exit666 geschrieben hat, probier mal die anderen Upscaler absteigend nach der Qualität die sie liefern TSR, XeSS, FSR.
In Sachen Einstellungen gibt es hier unter Punkt 12 gute Settings mit wenig optischem Verlust gegenüber Max Settings.
https://www.computerbase.de/forum/t...l-tuning-guide-was-ist-alles-machbar.2219100/
Bin ob der deutlich besseren und schärferen Grafik nun doch von DLSS zu DLAA gewechselt.
Bei 60 FPS Limit kaum Mehrverbrauch. ~90 Watt bei WQHD.
Speicher behalte ich im Auge, bisher jedoch ohne Auffälligkeiten.
Ist das eigentlich das erste Spiel, wo FG mit FPS Limit zusammen funktioniert? Die Kombi hat sich sonst, mMn, immer ausgeschlossen.
Bei 60 FPS Limit kaum Mehrverbrauch. ~90 Watt bei WQHD.
Speicher behalte ich im Auge, bisher jedoch ohne Auffälligkeiten.
Ist das eigentlich das erste Spiel, wo FG mit FPS Limit zusammen funktioniert? Die Kombi hat sich sonst, mMn, immer ausgeschlossen.
China
Fleet Admiral
Blackland schrieb:Ja möglich, dann war es eine darin befindliche Mod @China (...da ist wohl das Win10 EP + Installation auf D:\Stalker2 ), die das auslöste. Ein Umbenennen des Ordners, wie bei mir, reichte nicht.
Das sollte jedoch so nicht passieren und klar definiert sein von den Entwicklern!
Das Verzeichnis muss NICHT ~mods heißen.
Das war mein Fehler. Es wird JEDES Unterverzeichnis geladen.
Wer meine alte Mod drin hatte, müsste auch einen Fehler direkt beim Start haben.
Das war die "No intro" Mod, die sehr genaue Definitionen von Scripten enthält.
Ergo startet das Spiel, lädt veraltete Daten und raucht ab.
Es kann so einfach sein...
Aber wer auch immer kommuniziert hat, dass der Ordner UMBEDINGT ~mods heißen muss, gehört geschlagen
Viel wichtiger wäre gewesen, die Spieler wissen zu lassen, dass jeder Ordner dort geladen wird.
Mein Verzeichnis habe ich stumpf umbenannt in OFF~mods
Wäre der Pfad fix gewesen, wäre der Ordner nie beachtet worden.
Zum Test hieß mein Ordner gerade P3n1S... wurde alles geladen.
Kreativ, ich weiß... aber mein Humor versucht mir den Bockmist gerade schmackhaft zu machen.
Was die Leistung angeht, bin ich bei allem auf Episch, außer Motionblur, samt DLAA meisten bei 100+
Zalissya, Kreuzung gen Westen schauend sind es meistes 90-100.
Mit der Ultra Config, die ich mir aus vielen anderen gebastelt habe, sind es meist so 5-10 weniger.
xHadesN7
Ensign
Komisch, klang vor ein paar Tagen so seltsam anders, da unterstellst du Leuten hier das:Bullz schrieb:OK hast Recht wie gesagt ich beschäftige mich damit nicht
Bullz schrieb:Nein sind sie nicht. Woher ich das weis meine Freundin ist Ukrainerin und ihr Bruder Arbeiter beim Renderer mit. Ja glaubs mir ... Wenn's Prag ist Gib doch eine Adresse her . Wirst nicht finden [...]
Also entweder bist du jener User, der hier Schwachsinn im Netz verbreitet oder du wolltest deine 5 Minuten Aufmerksamkeit als angeblicher Insider.Bullz schrieb:Wenn man ausnahmsweise Mal die Realität kennt ( als mini Insider ) weiß man was für Schwachsinn User im Netz Posten die keine Ahnung haben.
Entscheid dich mal, weil so zerstörst du dir jegliche Glaubwürdigkeit und dann braucht echt keiner mehr mit dir in irgendeiner Weise diskutieren. Schon ein starkes Stück, so dreist einfach irgendwelche Fake Fakten zu verbreiten und dann plötzlich mit "Hoppla, hast ja recht, ich beschäftige mich damit ja eh nicht so" zu kommen.
LDNV
Lt. Junior Grade
Ja manche mods sind nicht mehr kompatibel. Hatte eine skip Intro mod drin die direkt beim Start zum crash geführt hat. Seit ich die ersetzt habe gar keine Probleme mehr.Blackland schrieb:Es muss tatsächlich der "mods"-Ordner leer sein bzw. gar nicht erst vorhanden, dann startet das Spiel. Umbenennen reicht nicht.
Zum Patch selbst:
Das AI Life ist merkbar anders.
Schade das es immer noch so massiv aufploppende Grafiken gibt und das lod viel zu krass ist... manchmal sehen selbst Bäume beim durchs Visier gucken anders aus als ohne... das nervt mich echt. Sollte auf episch nicht so sein.
China
Fleet Admiral
Teste mal meine Ultra Config.... die hatte ich im Modthread gepostet.
Da deine GPU noch über meiner liegt, sollte das passen. Sind halt "nur" gute 50fps Verlust
AM Alife ist lediglich anders, dass die Timer von 600 auf 300 Sekunden gesenkt wurden und die Distanz
der NPC für Online etwas größer sind. Zu mindestens ist dass das, was ich bisher so erkennen konnte.
Einige "Tätigkeiten" wurden wohl noch bei gepackt. Rauchen, sitzen, herumlaufen von A nach B und so.
Da deine GPU noch über meiner liegt, sollte das passen. Sind halt "nur" gute 50fps Verlust
AM Alife ist lediglich anders, dass die Timer von 600 auf 300 Sekunden gesenkt wurden und die Distanz
der NPC für Online etwas größer sind. Zu mindestens ist dass das, was ich bisher so erkennen konnte.
Einige "Tätigkeiten" wurden wohl noch bei gepackt. Rauchen, sitzen, herumlaufen von A nach B und so.