• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Tr8or schrieb:
Ah, eben Absturz beim Salami-Essen
Einfach mal die Salami patchen, dann klappts auch mit die Spiele, nech.

als wenn es eines arguments gegen "vorbestellen" oder "zocken ab tag 1" bedurft hätte..
und das geht NICHT gegen stalker speziell, sondern gegen pc spiele inzwischen im allgemeinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Was auch immer die gemacht haben, auf meinem ollen Sys (8700K@4.8 + RTX3060ti) läuft es deutlich besser. Keine FPS-Drops aus der Hölle mehr. Insgesamt smoother. Kann jetzt sogar DSR 1080->1440p in Kombination DLSS Quality nutzen.

VRAM Management von Katastrophe auf traumhaft! Optisch konnte ich kein Downgrade feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Tr8or, akuji13 und eine weitere Person
..und noch ein 10GB update hinterher :) ....gibt noch keine Patch Notes auf Steam. Das ist der dritte Patch innerhalb von 24h

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, WebBeat84 und Melvorx
So der Horkrux ... will sagen ... Hotfix lädt. Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Na hoffentlich ist der Hotfix aus der Steamversion auch in dem neuen Update für Xbox/Gamepass integriert.
Downloadgröße auch ca. 10GB.

Porky Pig schrieb:
..und noch ein 10GB update hinterher :) ....gibt noch keine Patch Notes auf Steam. Das ist der dritte Patch innerhalb von 24h
Das ist aber nicht der Hotfix, oder ?? 10GB ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
@mcbloch ne der war gestern und deutlich kleiner. Muss ja jetzt mindestens 1.1.2 sein
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und mcbloch
Porky Pig schrieb:
und noch ein 10GB update hinterher :) ....gibt noch keine Patch Notes auf Steam. Das ist der dritte Patch innerhalb von 24h
oh? den sehe ich gar nicht

jetzt kam der bei mir auch 10 GB, aber ohne Patch Notes...!?

ps: friert aber immer noch ein bei der Shader Compilierung… 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
So ich kann es jetzt auch wieder spielen und ENDLICH (sry) ist in den Questhubs das geruckel weg. Musste im Startgebiet in Zallisja regelmäßig neu starten weil Ruckeln des Todes, auf der Müllhalde war es noch schlimmer da konnte ich nicht einmal mehr die Open World erkunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Wie ich heute Nacht schon schrieb, da ist komplett was kaputt im Spiel bzw. in den Zuweisungen bzw. Pfaden! Resultiert aus dem dämlichen Konsolen Kombatibilitäten!

Mein Crash-Log nach dem heutigen Patch verweist auf:

<ErrorMessage>LowLevelFatalError [File:D:\STALKER2\s2editor\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\GlobalShader.cpp] [Line: 878] Could not load section 0 (of 387) of the global shadermap.</ErrorMessage>

Unter diesem Pfad ist das Spiel gar nicht installiert! Es soll wohl ein temp. bzw. virtuelles Verzeichnis erzeugt werden, was nicht funktioniert. Danke Konsolen-Shit und Programmierer Unkenntnis bei GSC. :grr:

Ein ähnliche "Problem" gab es bei ArmA2 damals auch, einfach eine falsche Abhängigkeit programmiert. Haben wir zum Glück schnell gefunden und fixen lassen ....

Tritom73 schrieb:
ps: friert aber immer noch ein bei der Shader Compilierung
das Problem habe ich im Game Pass auch,wenn du es in der Engine.ini eingibst,kannst du das Spiel ganz normal starten...glaube @MehlstaubtheCat hat es schon mal erwähnt.

Go in: C:\Users\........\AppData\Local\Stalker2\Saved\Config\Windows
If you have an Engine.ini config, open it and add this line at the bottom:

[SystemSettings]
r.PSOWarmup.WarmupMaterials=0

Save it and open the game. Enjoy

• Gefällt mir
@Blackland
Bei mir hat es geholfen den Stalker Ordner in AppData\Local zu killen.
Danach ist die Kompilierung ohne Probleme durchgelaufen.
Spielstände liegen in der Cloud und die Grafikeinstellungen kann man ja hurtig wieder nach Gusto einstellen.

edit:
Bin noch etwas durch das Müllhaldengebiet gezogen und habe tatsächlich keine Ruckler mehr festgestellt. ^.^

Bin gerade Heim gekommen, und noch ein Patch läuft… 8,46 GB. :daumen:

Jetzt ist es Version 1.7.725.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und Melvorx
Bei mir 7,6GB. Bin gespannt...

Läuft wie vorher, sind aber auch keine Patchnotes zu sehen.

Patch notes sind da:

List of recent changes:​

• Fixed some issues with shader compilation being stuck, leading to infinite wait time or crash.
  • Fixed some issues with loading saves.
  • Fixed a crash, that occurred during exiting the game
  • Added the functionality of back-up saves, that will be saved and stored automatically and last for 4 days (For PC only).
You can find the back-up saves here: C:\Users\%username%AppData\Local\Stalker2\Saved\Backup

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
danke, probier ich nachher! Die Entwickler sind irgendwie neben der Kappe..., versuchen 2mal das gleiche zu fixen und ohne Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Blackland
Zurück
Oben