• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Hm ich habe das Spiel beinahe durch, habe annähernd alle Gebiete erkundet und alle Neben.- und Hauptmissionen abgeschlossen und nur einen einzigen Bug vorgefunden, den ich aber mit einem Konsolenbefehl fixen konnte…

iPat1337 schrieb:
Lieber noch ein Jahr warten
Passt auch super zu meinem geplannten GPU upgrade. Mir POE2 und Stalker sind endlich 2 Spiele ab start, wo es sich auch lohnt "tief" in die Tasche zu greifen.

Also mit 1.1. kommt bei mir auf dem PC zum ersten Mal dieses "alte" S.T.A.L.K.E.R. -Feeling rüber von der Sorte die man nicht braucht. Bisher relativ problemlos ist es jetzt richtig zickig geworden, freezes beim Kompilieren der shader und Abstürze im Spiel selbst, teilweise sogar aus dem Inventar. Na ja, als S.T.A.L.K.E.R. der ersten Stunde bin ich Leid gewohnt und die patches kommen ja im Gegensatz zu damals recht zügig.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Also bei mir kommt es trotz Hotfix 1.1.1 immer wieder zu freezes beim Shader kompilieren, wenn ich das Game mehrfach abschiesse im Task manager und wieder starte, geht es dann irgend wann... bis zum nächsten mal, dass es wieder einfriert. nervig.

Gestern in unserem Wald und Wiesenglasfasernetz (Tirol) 106mb/s aber nur bis Jänner :(

Anhänge

• threema-20241219-194935683.jpg
    threema-20241219-194935683.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bra-tak
Der Patch ist größer als jedes derzeit installierte Spiel auf meinem Rechner 😅
Aber die Patchnotes sind für sich genommen über alle Maßen beeindruckend :D

MiroPoch schrieb:
Das liegt einfach daran, dass die meisten Probleme erst auffallen, wenn Tausende mit unterschiedlichen Setups das Spiel spielen. Je größer die Welt ist, desto schwieriger ist es alle Fehler zu finden. Dazu kommen noch Patches, die ganz neue Probleme verursachen können, von denen niemand ahnt.

Wenn wir in Zukunft solche Spiele wie Stalker haben möchten, muss man einfach realistisch bleiben und nicht dem zwanghaften inneren Schrei nach Perfektion erliegen. Ansonsten werden solche komplexen Welten immer weniger, weil Perfektion einfach unmöglich ist.

Da es sowieso viel zu wenige Spiele wie Stalker gibt, fordernd, düster, komplex und es eine Nische ist, unterstütze ich die Entwickler von Anfang an mit einem Kauf, auch wenn mir klar war, dass es Probleme geben wird.
Vielleicht eine Marktlücke für KI ;-).

Bei Stalker hatte ich auch keine großen Ansprüche. Hauptsache, es wird am Ende eine runde Sache und macht Spaß. Viel schlimmer finde ich es, wenn Spiele(Fortsetzungen) einfach lieblos und fast schon absichtlich unfertig auf den Markt geworfen werden, um allein schon durch den Namen Geld vom Kunden abzugreifen.

Wann bekommt Stalker 2 über die Xbox-App das Update?

im still waiting.

@-Ps-Y-cO-
Ich bekam es direkt gestern, nachdem ich die Xbox-App am Rechner startete. Er hat das Update direkt vorliegen gehabt. Musste nur noch heruntergeladen und installiert werden.

Xbox/GamePass wurden alle bedient, es fehlt noch der Hotfix von letzter Nacht aber denke der sollte heute noch in beiden Lagern ausgerollt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
eVoX schrieb:
Ach sind sie nicht, interessant:confused_alt:

Internet sagt: Na Pankráci 310/60, 140 00 Praha 4-Nusle, Tschechien

Warum sollten die geheim sein, was ist das für ein quatsch, für die interessiert sich doch keiner, Spiele entwickeln können die auch nicht.:lol:
OK hast Recht wie gesagt ich beschäftige mich damit nicht aber eine Zweigstelle ist sicher dort weil er hackelt in Kiew und würde gerne das Land verlassen aber fas darf er nicht. Sry für den Teil der falsch Aussage. Wieviel dort oben entwickelt wird in Prag entwickelt wird weiß ich nicht eh egal.

Selbst wenn du mir versucht bist nicht zu glauben. Das mit dem Grenzen zumachen ging sehr schnell für Männer. Paar habend geschsfft andere nicht anders habe es illegal geschafft oder sind dabei fest genommen worden. Ist Off topic sind wir froh das wir in Deutschland Österreich davon nicht betroffen sind, weil Krieg ist bestialisch

cyberpirate schrieb:
Wenn man mein Land angreift und meine Famile versucht zu töten fliehe Ich sicher nicht in ein anderes Land um ein Spiel zu entwickeln!
Ist zwar ein anderes Thema was du hier anschneidest aber wie du das machst ist ja dein Bier. Kann ich nichts zu sagen, kenne dich nicht.

Er stellt es trotzdem immer wieder so dar als als würden alle in Prag sitzen und dort ein sorgloses Leben führen und deswegen wäre es wie bei jedem anderen schlechtem Release, das ist einfach faktisch falsch.
Einige gingen an die Front, andere in den Westen des Landes und wieder andere nach Prag.
Wie man es dreht oder wendet es bleibt eine schwierige Ausnahmesituation, auch wenn man in Prag sitzt.
Er versucht das zu relativieren, geht mal gar nicht.

musikos53 schrieb:
Hast Du mal probiert, einen alten Spielstand zu laden?
So weit zurück im Spielverlauf hab ich’s nicht probiert… naja mal schauen, vielleicht gibts ja bald nen Hotfix

Gibt’s schon Erfahrungen mit dem jüngst erschienenen Hotfix? Kann jetzt mit den Pre-Patch-Spielständen weitergespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Habs angespielt 10h, geiles Spiel, aber noch ein ungeschliffener Diamant. Wer es noch nicht hat, würde empfehlen, es nächstes Weihnachten im Sale zu holen.

Gibts halt Indianer Jones zum Daddeln im Weihnachtsurlaub. Das Spiel dagegen läuft sowas von rund :-)

Auf GOG mittlerweile schon um 10% reduziert

raychan schrieb:
  • Massiver Performance einbruch in Basen
  • Zufälliges Spawnen von Waffen im 2.ten Waffenslot und im Inventar. (Meist SVDs) total witzig aber nervig.
  • Soundsbugs durch Objekte auf dem Boden
  • usw.

Performance Probleme hab ich jetzt weniger, aber vielleicht stören sie mich auch nicht so sehr (RTX 4080 / 5700X3D / 32GB DDR4 3200). Dazu Frame Limiter auf 60 in WQHD mit DLSS DLAA. :)

Ja das zufällige spawnen von irgendwelchen Knarren hatte ich auch, da war ich beim ersten Mal echt verwundert. Hatte das in der ruhigen Zone auf einem Silo, wo ich gegen die Banditen gekämpft hatte. Plötzlich mehrmals nacheinander eine Cracker Bumsgun gehabt. War mir mit der Zeit aber zu doof und hatte dann neu geladen und danach wohl den Tracker umgangen. Hatte auch keine Lust "gecheatete" Muni dabeizuhaben.
Den Moneycheat fand ich auch unnötig bzw. "ehrlos" :D
Die Soundbugs nerven auch, wenn man gerade beim Verstecken nachgeladen hat und das Magazin vor sich hinfällt ... und fällt ...und fällt ... :rolleyes:
Von Storyblockern blieb ich bisher verschont, mal gucken, was noch kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Läuft soweit gut.
Wie es mir scheint noch ein wenig flotter? WQHD, Max, FPS Limit 60, bei lockeren 75Watt der Graka.

Edit: Ah, eben Absturz beim Salami-Essen. Hoffe das bleibt ein Einzelfall...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben