• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Leute, das ist die Stalker Experience.
Ich mag das Setting, und aber auch die Bugs.
Für mich fühlt sich das Spiel nach Werkstatt an, laut und dreckig, aber es macht Spaß.
Offensichtlich haben einige ein auf hochglanz poliertes Spiel erwartet ... das ist ein Stalker von GSC.
Dafür werdet ihr von "Gender" und co verschont, das soll ja auch viele stören...

• Gefällt mir
Reaktionen: Melchior, minalion, Schildbrecher und 3 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Stalker 2 ist für mich das beste Spiel das ich jemals zu spielen bekommen habe!
Trotz Perlen wie HL2, Crysis ect.
Okay ... das ist ja mal eine Ansage. :heilig:

Ich hebe es mir noch auf.
Muss jetzt erstmal Cyberpunk 2077 anfangen nachdem das jetzt scheinbar fertig ist.

Aber schon krass wieviel da gepatched wurde.
Möchte nicht wissen wie hart die Dudes da in den letzten Tagen/Wochen geackert haben. Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und -=[CrysiS]=-
mTw|Marco schrieb:
Du solltest nochmal prüfen von wem das Zitat stammt.

Hast du Scheiße am Fuß, (dann) hast du Scheiße am Fuß. ;)

-- Andreas Brehme

Ich dachte mir schon sowas Ähnliches. Deswegen kaufe ich Spiele frühestens so ca. nach einem halben bis einem Jahr nach dem jeweiligen Release. Meistens sind dann die gröbsten Kinderkrankheiten in den Games beseitigt, und das jeweilige Game ist dann in der Regel auch schon deutlich günstiger geworden. Außerdem erspare ich mir evtl. schier unendlich große Update-Pakete. Also, lieber etwas Geduld mitbringen, als halbfertige Produkte kaufen, so mein Motto.

xHadesN7 schrieb:
Zum hundersten mal, die sind in Prag seit der Krieg begann.
Deine Argumentation mit Prag zieht eh nicht, egal wie oft du sie wiederholst.

Wenn du in zb. Paris arbeiten würdest weil in deiner Heimat Krieg herrscht, dann ist alles Tutti für dich während Verwandte, Freunde und Bekannte bombadiert werden?

Und ja die Frage ist rethorisch gemeint, selbst Menschen die sich in andere reinversetzen können oder mit Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu tun haben, können diese Frage für sich selbst nicht wirklich beantworten.

Was den Patch angeht, ich selber verliere ca 2% fps im CPU Limit, gewinne aber mit dem A Life wesentlich mehr, da kann ich damit leben, da beim normalen spielen mit wechselnden Lasten gar kein Unterschied auffällt.
Also sozusagen selbe Performance obwohl A-Life natürlich auf die CPU geht. Passt schon.
1734683994453.png
Benchmark ist der aus dem Communitybenchmark mit eigenen Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und calippo
ich hab letzte Woche auch erst mit "kingdome come deliverance" angefangen. da der 2te Teil im Februar raus kommt..

mal sehen ob das eine Gute entscheidung war dort ein Day 1 Kauf zu machen..

der erste hatte ja wohl einige Probleme am Anfang..

Indy hab ich auch noch.. Da muss einiges zurückstecken.. Mann muss ja dummerweise auch arbeiten und sich mal bei der Familie sehen lassen :D

A.Xander schrieb:
Wenn du in zb. Paris arbeiten würdest weil in deiner Heimat Krieg herrscht, dann ist alles Tutti für dich während Verwandte, Freunde und Bekannte bombadiert werden?
Naja sieht wohl jeder anders. Wenn man mein Land angreift und meine Famile versucht zu töten fliehe Ich sicher nicht in ein anderes Land um ein Spiel zu entwickeln! Von daher zieht auch die ewig gleiche Leier nicht. Und ja Krieg ist scheisse. Aber entweder ich kämpfe um meine Familie, Verwandte etc oder lasse diese zurück und arbeite.

Soll jeder machen wie er mag. Für mich steht fest wie ich da handeln würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, spfccmtftt89, GutenTag und eine weitere Person
A.Xander schrieb:
Mir ist völlig egal wer, wo, was oder unter welchen Umständen ein Spiel entstanden ist.
Wenn ich den vollen Preis zahle, möchte ich auch die volle Leistung.

Ist ja nicht so das auf der Packung steht: 40% des Kaufpreises gehen an Rehabilitation für verletzte Soldaten.

@Morpheus101 Du hast verstanden wie Software funktioniert:

[ ] ja
[x] nein

Wenn du 1800 Bugs in einem so großen Spiel schlimm findest, dann hab ich für dich bezüglich deines Bestriebssystem GANZ schlechte Nachrichten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Morky und Tr8or
Aber schonmal Respekt an das Studio, dass sie A-life 2.0 hinzugefüght haben, ohne das es anschliessend die alten Saved Games zerstört hat. (bei Skyrim und Oblivion war das nach einem Update anders). Ich habe auf Steam bereist Profile gesehen die jetzt schon auf die 150 Stunden zugehen. Solche Spieler würden nie wieder dieses Studio untersützen.

Toffelwurst schrieb:
@Morpheus101 Du hast verstanden wie Software funktioniert:

[ ] ja
[x] nein

Wenn du 1800 Bugs in einem so großen Spiel schlimm findest, dann hab ich für dich bezüglich deines Bestriebssystem GANZ schlechte Nachrichten :D
Okay, also hast Du ebenfalls 30 Jahre Erfahrungen als Softwareentwickler, ja? Oder pöbelst Du nur dumm Leute an?

Es gibt Firmen und Entwickler die stellen bestimmte Qualitätsansprüche an ihre Produkte, bevor sie das Haus verlassen. Und dann gibt es User wie Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Ach Dude, mit Sicherheit bist du seit 30 Jahren Softwareentwickler bei solchen Aussagen... 😙
Und ich bin der Kaiser von China.

Nö, nix Äpfel und Birnen. Am Ende ist beides einfach nur Software mit mehreren Millionen Zeilen Code und das birgt das Potential für eine Menge Fehler.

Als kleiner Tipp, ich besitze Stalker 2 nicht mal und weiß auch noch nicht ob ich es mir überhaupt hole, so viel zum Thema Fan bzw. Fanatiker (musste ich schon hart lachen, wie dumm aufgeladen die Situation und die Gemüter hier sind).
Ich find nur das Gelaber von einigen "Profis" hier so unfassbar dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und GutenTag
Genießt doch einfach das Spiel wenn ihr könnt und wenn nicht, spielt was anderes…

Hier ein starkes Video zum A-Life 2.0 nach dem Patch.

Gute Jagt Stalker :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, Neubauten, Odessit und 11 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
"Victorious Bloodsucker leaves Area"

Das habe ich gestern auch gesehen. Sechs Soldaten vs. Bloodsucker. Der hat die dezent weggesnackt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Hemul, akuji13 und eine weitere Person
Hoebelix schrieb:
... ich gehör hin und wieder genauso zu den "Dummen" First-Adoptern.
Man muss dabei gewesen sein um es nachempfinden zu können :pcangry: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, akuji13 und Elektrolyt
-=[CrysiS]=- schrieb:

Auch wenn nicht jede Bewegung oder Aktion sauber und logisch ist, sieht das insgesamt schon sehr gut aus, etwa das Nachziehen von Ward Einheiten aus der Basis in den Kampf hinein.

Aus der eigentlichen Spielerperspektive relativieren sich auch etliche von den nicht logischen Bewegungen, weil man sie ohne Überblick und dann auch noch im Gefecht gar nicht bemerken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und -=[CrysiS]=-
Robert. schrieb:
Leute, das ist die Stalker Experience.
Du meinst also: It's not a Bug it's a Feature! :hammer_alt: ;)

Je länger ich hier lese desto mehr merke ich das meine Entscheidung auf der Series X Stalker 2 zu spielen ein gute war. Dort läuft es bisher wie Butter und Shader Kompilierung oder Abstürze beim Laden des Spiels oder im späteren Spielverlauf? Was ist das!? :jumpin:

PS: Ein Freund von mir spielt Stalker 2 auf dem PC (7800x3d , 32GB , RTX 4070 Super in WQHD). Mittlerweile ist es schon ein Running Gag wenn ich am PC mit anderem Freund grade The Division 2 Online Spiele und der andere auch im meinem Teamspeak Server ist ihn zu fragen: "Spielst du noch Stalker 2 oder lädst du schon wieder das Spiel?" ... gestern als die Frage kam sagte er 3 Abstürze hatte ich schon in Stalker 2 seit ich im Teamspeak bin...:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben