• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Grade (vor 14min) auf Reddit gesehen.

1.1.1 Patch.

Vielleicht behebt das so manches Problem.

@Puschi
Hello again, stalkers!

Even if Christmastime is coming close, a lot of work needs to be done in the Zone! S.T.A.L.K.E.R.2: Heart of Chornobyl is getting another update.

Patch 1.1.1 will cover two crashes:

  • Fixed a crash on save load that some players were experiencing.
  • Fixed some of the issues that led to a crash during shader loading for some players.

This patch will be released on Steam today, and more fixes will soon be added to other stores and consoles.

Good hunting.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Melvorx, SweetOhm und eine weitere Person
Bei mir friert die komplierung der shader immer bei 10-15% ein. Installiere gerade neu. Mal sehen.
 
totale Frechheit.
Erst rießiges Game rauszubringen, dauert schon ewig lange zum Laden.
Dann auch noch total kaputt.
Dann ein 110gb Update was wieder ewig dauert.

Einfach nur liegen lassen. Und in 10 Monaten nochmal gucken. Wird sicher nicht das erste Update sein.
So eine Produktion hat kein Vollpreis verdient. Irgendwann mal 10-15€ vielleicht.
Dann spüren die mal, wie es ist verarscht zu werden.

Warum muss man überhaupt wenn man nur HD oder WQHD spielen möchte, 4K Texturen laden? So ganz Rational ist das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
-Ps-Y-cO- schrieb:
Grade (vor 14min) auf Reddit gesehen.

1.1.1 Patch.

Vielleicht behebt das so manches Problem.

@Puschi
Hello again, stalkers!

Even if Christmastime is coming close, a lot of work needs to be done in the Zone! S.T.A.L.K.E.R.2: Heart of Chornobyl is getting another update.

Patch 1.1.1 will cover two crashes:

  • Fixed a crash on save load that some players were experiencing.
  • Fixed some of the issues that led to a crash during shader loading for some players.

This patch will be released on Steam today, and more fixes will soon be added to other stores and consoles.

Good hunting.
Ist es schon veröffentlicht?
 
@musikos53 Ja auf Steam...sollte dein Problem eigentlich fixen:
  • Fixed a crash on save load that some players were experiencing.
  • Fixed some of the issues that led to a crash during shader loading for some players.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und musikos53
OSx86 schrieb:
Ach doch, manchmal ist es schon gnadenlos schwer... Aber sonst, Empfehlung.
Ja gut, es ist halt S.T.A.L.K.E.R :D der mitunter knackige Schwierigkeitsgrad gehört bei der Serie definitiv dazu :D
-Ps-Y-cO- schrieb:
Grade (vor 14min) auf Reddit gesehen.

[...]

Patch 1.1.1 will cover two crashes:

  • Fixed a crash on save load that some players were experiencing.
  • Fixed some of the issues that led to a crash during shader loading for some players.
Gut dass ich gerade nochmal in den Thread geschaut habe, das gibt nochmal ein Update in der News. Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Melvorx, SweetOhm und 2 andere
Artikel-Update: Hotfix 1.1.1 behebt zwei Crash-Ursachen

Noch am selben Tag kündigt GSC Game World mit Version 1.1.1 einen Hotfix an, der zwei mit dem Major Patch eingeführte Bugs, die zu Spielabstürzen führen, beheben soll. Die Crashes traten dabei bei manchen Spielern entweder beim Laden eines Speicherstandes, oder aber während der Shader-Kompilierung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und MonoIith
Porky Pig schrieb:
@musikos53 Ja auf Steam...sollte dein Problem eigentlich fixen:
  • Fixed a crash on save load that some players were experiencing.
  • Fixed some of the issues that led to a crash during shader loading for some players.
Das tut es
Vielen Dank für den Hinweis
 
Shader Compiling übersteht die Installation aber selbst mit 1.1.1 stürzt das Spiel kurz vor dem Laden in den Spielstand ab. Vorher gab solche Probleme in 80h nicht. Schon schwach.
 
Ich habe den Start des Spieles mal protokolliert - da werden nicht vorhandenen Dateien an unmöglichen Stellen gesucht und nicht gefunden, weil die Pfade nicht existieren:

1734648945267.png

Dieser Fehler bzw. Process ist hundertfach vorhanden, mit jeweils unterschiedlichen Dateien.
 
Nach vielfachem Neustart ist die Kompilierung der shader endlich abgeschlossen. Dass man die Startscreens jedesmal sich anschauen muss und nicht abbrechen kann ist eine Frechheit.
Aus dem vor dem Patch gesicherten Ordner kann man zumindest seine Einstellungen reinkopieren und hat den Zustand vor dem Patch bzw. vor Neuinstallation, wie bei mir.
Aaaaber... Die Spielstände könnt ihr vergessen. Wenn man sie in den entsprechenden Ordner reinkopiert, werden sie im Spiel als "corrupted data" angezeigt. Also Spiel nochmal anfangen...

Das ganze suckt nur noch und frustriert...

Edit: Nochmal getestet und die reinkopierten Spielstände funktionieren doch richtig. Puhhhhh...
 
Puschi schrieb:
Nach vielfachem Neustart ist die Kompilierung der shader endlich abgeschlossen. Dass man die Startscreens jedesmal sich anschauen muss und nicht abbrechen kann ist eine Frechheit.
Aus dem vor dem Patch gesicherten Ordner kann man zumindest seine Einstellungen reinkopieren und hat den Zustand vor dem Patch bzw. vor Neuinstallation, wie bei mir.
Aaaaber... Die Spielstände könnt ihr vergessen. Wenn man sie in den entsprechenden Ordner reinkopiert, werden sie im Spiel als "corrupted data" angezeigt. Also Spiel nochmal anfangen...

Das ganze suckt nur noch und frustriert...

Edit: Nochmal getestet und die reinkopierten Spielstände funktionieren doch richtig. Puhhhhh...
Spielst du auf xbox game pass?
Bei Steam gehts prima jetzt mit dem patch 1.1.1
Verwende doch den shader mod oder gibts den nur bei der steam Version?
 
Nilson schrieb:
aber das noch in einem Land, dass sich aktiv im kriegszustand befindet ...
Zum hundersten mal, die sind in Prag seit der Krieg begann. Diese Entschuldigung zündet nicht und ist nur ein armseliger Versuch, es schön zu reden. Können wir einfach mal aufhören damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, spfccmtftt89, bluna und 3 andere
@xHadesN7 Nein sind sie nicht. Woher ich das weis meine Freundin ist Ukrainerin und ihr Bruder Arbeiter beim Renderer mit. Ja glaubs mir ... Wenn's Prag ist Gib doch eine Adresse her . Wirst nicht finden, in Kiew auch nicht weil das Büroort dort auch als geheim geführt wird weil sie eine Ziel schreibe sein könnten. Stalker 2 ist dort fast national stolz wobei das gegen geheim Dienste sicher wenig bringen wird. Wenn man ausnahmsweise Mal die Realität kennt ( als mini Insider ) weiß man was für Schwachsinn User im Netz Posten die keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
musikos53 schrieb:
Spielst du auf xbox game pass?
Bei Steam gehts prima jetzt mit dem patch 1.1.1
Verwende doch den shader mod oder gibts den nur bei der steam Version?
Steamversion. Shader Mod habe ich wieder installiert, weil natürlich nach jedem Spielstart die Kompilierung kam. Jetzt läuft alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ruff_Ryders88 schrieb:
Sorry, aber hier wird grad einfach noch ein Spiel fertig entwickelt. Genauso, wie ich es angekündigt habe. Ein Patch der 110GB (73% des Ursprungsspiels) groß ist! Nur noch lächerlich!
Ach, ich hab schon patches gesehen die waren größer als meine SPieleinstallation.
War etwa Monate nach Doom (2016) so, und geändert wurden 2 MP Maps.
Entwickler - nicht in diesem Fall hier wird ja viel geändert - sind oftmals zu faul und releasen einfach eine völlig neue Installation statt nur die geänderten Dateien. Danke Obama
 
Tritom73 schrieb:
Echt, das habe ich auch kürzlich im Epic Store umsonst bekommen und bei mir schmiert es ständig ab. echt komisch. das Internet ist voll von Treads, dass es unter AMD GPU immer noch nicht fehlerfrei läuft...
Also ich hab´s am Laptop mit einer 6800M (ähnliches Niveau wie Deine) 2 x ohne Abstürze durch gezoggt.
Hab zwar 64 GB RAM, aber an dem wird es vermutlich nicht liegen ...
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
Artikel-Update: Hotfix 1.1.1 behebt zwei Crash-Ursachen
Ist der dann 111 GB groß ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Puschi schrieb:
Steamversion. Shader Mod habe ich wieder installiert, weil natürlich nach jedem Spielstart die Kompilierung kam. Jetzt läuft alles wieder.
Ich hatte die Spielstände nicht lokal, nur in der Steamcloud. Hatte deinstalliert mit Tiefenreinigung 😊 und dann das Spiel neu installiert
 
Zurück
Oben