• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

@$chm3nkm@n
Eindeutig warten! Es gibt genügend andere tolle Titel, die erhältlich sind (Steam Sale JETZT) oder jetzt noch herauskommen werden.

Habe bei Path of Exile 2, FINAL FANTASY VII REBIRTH (Deluxe mit 44% Rabatt) zugeschlagen und Spider-Man 2 steht kurz bevor.
Es sei, Du willst jetzt unbedingt einen Shooter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wer seit 2001-2007 Stalker kennt, und darüber hinaus (Lost Alpha) ect. hat hier nicht zu:heul:

Igor Kostin? Die Bücher der Roman-Serie? Die RL-Stalker Softair-Spiele und Festivals? Usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Nutze btw. die GamePass Version.
Habe im Nvidia Treiber den Cache auf 10GB erhöht, erfolglos -> CtD.

@Blackland
Mein Ordner schaut so aus.

Ich gebe jetzt auch auf.
Habe keine Lust über Stunden auf Fehlerbehebung zu gehen nur das es am Ende sowieso nicht funktionieren wird.
Wirklich blöd aber ich bin optimistisch das GSC das lösen wird.

1734633142531.png

Sgt_Stieglitz schrieb:
So ist es bei mir leider auch. Shadercaching läuft - wie zuvor auch - sauber durch, aber beim laden eines der letzten Spielstände kommt der Crash.

Weitere Beobachtung: Ein neues Spiel starten in Slot 2 führt zu keinem Fehler, hier lässt es sich problemlos starten und es werden in Slot 2 dann auch Savegames angelegt, die wiederum problemlos geladen werden. Nur beim Verlassen des Spiels gibt's dann einen Crash....

Schon ärgerlich, 1.800 Fehler behoben, zwei weitere reingepatched ... nunja, macht immer noch 1.798 Gute
Du hast recht
Ein neues Spiel lässt sich starten unter slot 2
Das bedeutet dann, dass es nicht an unserem System liegt, oder?

Die letzte Datei mit "pipelinecache" ist es - jedoch zu klein, daher fehlerhaft.

Ich habe den Fehler jetzt leider auch. GamePass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
daVinci schrieb:
Ich finde es immer recht merkwürdig, wie relativ schnell so umfangreiche Fehlerbehebungen veröffentlicht werden, diese aber nicht von Beginn an den Weg ins Spiel gefunden haben.

Das liegt einfach daran, dass die meisten Probleme erst auffallen, wenn Tausende mit unterschiedlichen Setups das Spiel spielen. Je größer die Welt ist, desto schwieriger ist es alle Fehler zu finden. Dazu kommen noch Patches, die ganz neue Probleme verursachen können, von denen niemand ahnt.

Wenn wir in Zukunft solche Spiele wie Stalker haben möchten, muss man einfach realistisch bleiben und nicht dem zwanghaften inneren Schrei nach Perfektion erliegen. Ansonsten werden solche komplexen Welten immer weniger, weil Perfektion einfach unmöglich ist.

Da es sowieso viel zu wenige Spiele wie Stalker gibt, fordernd, düster, komplex und es eine Nische ist, unterstütze ich die Entwickler von Anfang an mit einem Kauf, auch wenn mir klar war, dass es Probleme geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, merlin34, Odessit und eine weitere Person
Berlinrider schrieb:
Dir ist klar, unter welchem Umständen das Entwicklerteam (Ukraine) gearbeitet hat?
Ja und? Man hätte es ja verschieben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
Die letzte Datei mit "pipelinecache" ist es - jedoch zu klein, daher fehlerhaft.

Ich habe den Fehler jetzt leider auch. GamePass.
@Sgt_Stieglitz

Hab das jetzt getestet, bei Steam Version:
Neues Spiel Geht, auch das Laden eines erstellten savegame, auch beim Beenden des Spiels kein Crash
Aber , sobald ich einen alten Spielstand unter Slot 1 laden will, crashed das Game.
Ist das bei der xbox Version auch so.
Mein Sohn spielt die Game Pass Version und es läuft

MiroPoch schrieb:
Da es sowieso viel zu wenige Spiele wie Stalker gibt, fordernd, düster, komplex und es eine Nische ist, unterstütze ich die Entwickler von Anfang an mit einem Kauf, auch wenn mir klar war, dass es Probleme geben wird.
Habe es bereits am 04.10.2022 vorbestellt. Und Stalker ohne Bugs, ist für mich kein Stalker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ja ich checke das auch gerade quer, ob da irgendeine *.dll spinnt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
DriveByFM schrieb:
Ja und? Man hätte es ja verschieben können.
Sie durften es nicht mehr verschieben, da sie mit MS exklusiv für die X-Box (und PC) entwickelt haben und letztere auf den Termin vor dem Weihnachtsgeschäft gedrängt haben. Außerdem wurde es zuvor schon 5x verschoben. Irgendwann platzt den Investoren auch der Kragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, -=[CrysiS]=- und Blackland
FreedomOfSpeech schrieb:
Shadow of the Tomb Raider
Echt, das habe ich auch kürzlich im Epic Store umsonst bekommen und bei mir schmiert es ständig ab. echt komisch. das Internet ist voll von Treads, dass es unter AMD GPU immer noch nicht fehlerfrei läuft...

Stalker 2 dagegen: bisher keinen einzigen Absturz. auch sonst in Games kaum Probleme mit Crashes.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Bin froh das fleißig repariert wird durch die Entwickler, aber leider habe ich weiterhin Abstürze mit FSR3.1 davor Frame Generation genannt (das wurde doch geändert oder?) sobald ich mit 3440x1440 DLSS auf DLAA spiele alles auf High...

Wieso Gibt es keine Warnung das diese Konfiguration den Vram sprengt?
Daran liegt es doch oder, sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

SleezyPants schrieb:
das Kompilieren der Shader bleibt einfach bei etwa 40% stehen...
Benutzt du Mods? Bei mir hing der auch beim kompilieren, 2 Mal. Beim dritten Mal den Mod Ordner rausgepackt, Spiel gestartet und lief dann Normal durch. Danach Mods wieder rein und alles gut. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe nicht umsonst noch gewartet.... das Spiel kam/ist unfertig. Auf so einen Eindruck habe ich kein Bock und es würde mir das Spiel versauen.
Kommt dieser Patch denn auch zeitgleich für die SX? Kommen die Patches immer alle zeitgleich für die SX? Sorry ich bin ein Noob was die Xbox angeht da sie meistens bei mir tief im Schrank steht und keinen Nutzen hat :(

Ja ist aber auch vor den Mods abgeschmiert, läuft leider nur mit DLSS Quality und alles High so mit 40-70 FPS je nach Situation, egal dachte nach dem 110 GB Patch das es endlich behoben wurde, wurde ja sogar in den Patchnotes aufgelistete... Strange?!

Schaschala schrieb:
Wieso Gibt es keine Warnung das diese Konfiguration den Vram sprengt?
Daran liegt es doch oder, sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht
Same bei meiner RTX 3080. DLSS only funktioniert, FrameGeneration (bringt in 4K 20% mehr FPS aber unterirdische Frametimes, deshalb verschmerzbar) dazu führt nach einigen Minuten zum Absturz mit "FatalError..." Soll laut Steam am mickrigen 10GB Speicher der 3080 liegen, der überläuft.
Ohne FG liegt der VRam schon bei 9.5 GB Auslastung.

@Sgt_Stieglitz
Hast Du mal probiert, einen alten Spielstand zu laden?
Aus der Müllhalde oder Zaton?
Einer hat geschrieben, das das gehen soll
Hat vielleicht damit was zu tun, dass die massiven Fehler erst später auftauchten?

Kompilieren der Shader? Das kenne ich doch noch von ein oder zwei anderen Spiele-Tests hier?… Quick Resume und ich bin sofort drin. Das neu Laden nach einem Tod stoppe ich morgen zum Spaß mal mit einer Uhr. ;)

Zurück
Oben