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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

clarkathome schrieb:
Frage an die Programmierer hier, was ist der wirkliche Grund für diese Größe?
Bin kein Programmierer, aber ist das nicht bei all den UE5 Spielen so? Anscheinend lässt sich das nicht kleinteiliger Updaten...


Zum Patch 1.1:
GSC Game World? Wohl eher GSC Clown World.
Meine Fresse.

Bei denen wo Zalissya immer noch buggy ist durch die verschlossene Tür, entweder
  • Monolith von der Sphere anlocken und bis in die Region von Zalissya kiten und dann töten
  • UE Dev Tools installieren, mit No Clip durch die Tür, Quest von Warlock annehmen, dann zu Hamster und seinem Bodyguard. Dort die Kohle zahlen, die sollten jetzt zum Gebäude laufen und die Tür öffnen.

Unfassbar das die verdammte Quest seit Release doppelt und dreifach verbuggt ist. Absolute Clowns.
Habe mir jetzt wieder Anomaly mit GAMMA runtergeladen, in seinem aktuellen Zustand ist STALKER 2 einfach zu scheiße und ich versaue mir meine Liebe zu STALKER nur.


$chm3nkm@n schrieb:
Was meint ihr? kann man sich STALKER jetzt zulegen oder doch lieber noch etwas warten...
Ganz klar warten und STALKER Mods spielen.
 
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Bleibt hängen beim compilieren der Shader. 6700xt / 11600k. pre patch nie Probleme. Mods Folder leer. Shader Cache löschen hilft auch nicht. Langsam nervt mich Stalker 2 echt. Jetzt 4 Stunden den Murks-Patch runtergeladen und wofür…?


Irgendwelche Rezepte? (AMD Nutzer)

edit: nach dem 5 Start lief es durch.
 
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Tritom73 schrieb:
das Internet ist voll von Treads, dass es unter AMD GPU immer noch nicht fehlerfrei läuft...
Mit meiner 4080 super geschmeidig wie F***. Und DLSS ist Pflicht, da TAA und SMAA schmieren wie Sau. Und mit DLAA oder gar Downsampling+DLSS einfach klasse Grafik. AMD muss sich mit ihrem echten DLSS Konkurrenten der mit der 8800xt kommen soll schon Mühe geben. Das einzige was AMD bisher kann ist Frame Generation m.M.n., und es war echt schade, dass TLOU nur FSR FrameGen kann wenn FSR Antialiasing aktiviert ist. Aber dann krieselt das Bild und dunkle Flächern schimmern wie ein Sternenhimmel im Feld.
Und der Crack/Hack welcher DLSS FG in TLOU aktiviert hat genauso schlechtes FramePacing wie Witcher 3 NextGen mit DLSS FrameGen - unbrauchbar.
 
clarkathome schrieb:
Frage an die Programmierer hier, was ist der wirkliche Grund für diese Größe?

In meinem Kopf muss doch nur Code an entsprechenden Stellen verändert oder ergänzt werden, die ganzen Texturen etc. sind doch bereits vorhanden?
Glaube es liegt dann daran, dass der Codeschnipsel neben anderen Sachen in einem grossen (vielleicht sogar verschlüsselten) Archiv liegt.
Wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hat, wie man da einfach eine Datei beim User ändert ists Essig. Entschlüsseln, verschlüsseln, crc Check, nächste 32kb Datei, Spiel von Vorne weil Delta Update verpasst,usw. Oder innerhalb der Archive ändert sich die Struktur oder Teile werden in andere Archive ausgelagert und umgedreht.
Vielleicht schaffen sie ja jetzt auch ne Grundlage für kleinere Patchgrössen.
Weiss ich aber nicht.

... Oder es ist kurz vor Weihnachten und es war einfach der schnellste Weg, weil eh alle DSL 1Mio haben müssten 2024/25 (die kannten halt Angie M. und ihr Dilletantenstadel zum Netzausbau und überhaupt digitalen Infrastrukturplänen in De nicht...ist ja auch FantasyRPG).
 
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Bei mir funktioniert es bei der Gamepassversion wenn ich die "gamelaunchhelper.exe" als Administrator starte.
Über die Verknüpfung kommt der Crash mit der UnrealEngine.
1734639256363.png
 
Ein 110GB großer Patch ist kein Patch mehr! Da werden keine Fehler behoben, sondern das gesamte Spiel regelrecht neu installiert.
Bei aller Liebe und die Entwicklung war bedingt durch die Situation in der Ukraine sicher nicht einfach, aber das Spiel hätte nie in dem Zustand auf den Markt gebracht werden dürfen. Aber digitale Distribution und Day One Patches machen es ja möglich, regelrecht funktionsunfähigen Schrott auf den Markt zu werfen und nachträglich zu flicken.
 
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Dende236 schrieb:
Könntest du das super kritische Video einmal posten? Ich kenne das nicht.

Und nahezu jedes Test-Video hat von dem unfertigen Zustand gewarnt. Da frage ich mich schon wie Leute hier - in dieser Bubble - dann blind das Spiel am ersten Tag kaufen und dann weinen.
 
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Tritom73 schrieb:
Bleibt hängen beim compilieren der Shader. 6700xt / 11600k. pre patch nie Probleme. Mods Folder leer. Shader Cache löschen hilft auch nicht. Langsam nervt mich Stalker 2 echt. Jetzt 4 Stunden den Murks-Patch runtergeladen und wofür…?


Irgendwelche Rezepte? (AMD Nutzer)
Du spielst Game Pass?
 
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@musikos53 es ging nach dem 5 Start des Spiels lief es plötzlich durch.... hoffe, das bleibt so, werde die nächsten Tage wieder einsteigen
 
@Tritom73
Ich habe Steam Version und herausgeefunden, dass alle Spielstände nach dem 11.12. nicht ladbar sind und das Spiel abstürzt.
Ist saublöd, weil ich zu dem Zeitpunkt einige nützliche Items (Seva I Anzug zum Beispiel) noch nicht hatte.
Und auch echt keinen Bock habe, all den Käse wieder farmen zu müssen
 
Nach dem Patch im Menü 12-15 Fps.
Im Spiel habe ich ca 10 FPS weniger als vorher .
Shader Kompilierung friert wie bei einigen anderen auch ab und zu ein.

Hoffentlich kommt schnell ein Hotfix :D
 
Exit666 schrieb:
Spiele waren auch weniger komplex. Amiga, C64, ST und PC-Gaming in den Kinderschuhen.

Dafür wurde aber auch noch richtig programmiert, Teils in Maschinensprache (Assembler).

Heute scheinen die Entwickler schon Probleme damit zu haben die UE5 zu bedienen und der Ressourcenbedarf (Speicher, Rechenleistung) explodiert.
Ergänzung ()

Kenjy schrieb:
Prag ist nicht Polen.
Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

-- Lothar Matthäus
 
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Bob_Busfahrer schrieb:
Vermutlich ist das Geld ziemlich knapp geworden, sonst hätten sie sich einfach den Monat noch Zeit genommen und das Spiel erst nach z.B. diesem Patch veröffentlicht...
Oder sie wollten einfach einen Teil des Weihnachtsgeldes abgreifen, bevor die potenziellen Kunden das anderweitig auf den Kopf hauen.
 
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Ähm… ihr habt euch vertippt!! Da steht ja 1.800 Bugfixes!! 😳

Lieber noch bisschen warten mit Kauf. 😇
 
Mir tun die Leute leid, die sich voller Vorfreude ein solches "Produkt" zu Release kaufen.

Dass ein solcher Patch (der wohl nicht der erste ist) über 1800 Bugfixes mit sich bringt, ist in der Tat bemerkenswert.

Gott bin ich froh, dass ich schon seit Ewigkeiten kein Spiel zu Release gekauft habe.
Spart Geld und vor allem Nerven.

Grüße
 
@Nightmare85 Zum Release mit Game Pass angespielt und dann für den Dampf Müll Launcher gekauft.
Keine grossen Bugs, läuft super mit 5800X und 6750XT auf FHD, Spass bis jetzt gehabt. Kann mich, bis auf die Patch Größen, nicht beschweren.
Ach doch, manchmal ist es schon gnadenlos schwer... Aber sonst, Empfehlung.
 
TOP Game immer noch, jeden Cent wert.
Its not a Bug, its a feature.
Das gehört einfach dazu, wenn du was perfektes haben willst, les ein Buch.
 
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