Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsS.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0
Heute wollen viele wohl auch direkt dabei sein zu Release um eben auch als uptodate dazu stehen. Um mitreden zu können oder sonstige Gründe die sich mir nicht er schliessen. Nach dem letzten großen Desaster mit Fallout 76 das letzte Spiel ws ich zu Release kaufte habe ich es auch begriffen nur noch lange nach Release zu kaufen. Aber soll jeder machen wie er mag. Aber gerade hier zeigt sich sehr deutlich das man seine Nerven geschont hat nicht direkt zu kaufen.
MonoIith schrieb:
Das mag jetzt vielleicht drastisch klingen, aber wenn ich heute nicht spielen kann, dann eben morgen.
edit: Habe auf anraten aus der Steam Community den Energiesparmodus probiert, das funktioniert auch nicht aber war mir vorher schon klar.
Nun denn warten wir mal auf ein Update?
@musikos53
Naja es läuft klar aber halt nicht optimiert.
Werde aber sicher nicht den Defender ausschalten wegen eines Spieles.
Ich habe nach 90h bis 1.03 nach dem jetzt fünften Quest-Plotstopper vor Pripyat aufgegeben. In einem Jahr ist es das Spiel, was sie machen wollten. Dann kaufen und dann auch erst runterladen. Sonst hat man es bis dahin 5x runtergeladen.
Tolles Spiel, aber einfach nicht noch nicht ganz fertig.
Heute wollen viele wohl auch direkt dabei sein zu Release um eben auch als uptodate dazu stehen. Um mitreden zu können oder sonstige Gründe die sich mir nicht er schliessen.
Das verstehe ich auch nicht. Gerade bei einem Singleplayer-Spiel.
Mutig finde ich aber den Einsatz von Mods. Gerade in der "Early Access Phase".
Habe von sowas meistens die Finger gelassen, um Abstürzen und Inkompatibilitäten vorzubeugen. Es sei denn es waren Texturmods, wie bei Risen oder Fallout 3. Aber das auch erst, wenn es schon fast den Nachfolger gab. ^^
Edit: Bisher nach über 50h keinen Absturz (Version: 1.0.3.). Und das mit veraltetem Nvidia Treiber (565.90) und einer RTX 4080 nebst 5700X3D.
Haben die betroffenen ein Intel system? Da gabs ja in letzter Zeit häufiger Probleme mit Instabilitäten und Abstürzen beim kompilieren von Shadern in diversen Spielen.
Performance ist tatsächlich spürbar besser bei mir (7800 XT / 5800x3D), allerdings hängen sich die Shader manchmal auf und es funktioniert erst beim 2. Neustart, das ist aktuell wohl ein Problem mit AMD Grafikkarten.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass es erstaunlich ist, wieviele Menschen bei z.B. Reddit meckern und nach neuen Patches nahezu betteln und dann kommt ein Patch und der ist wieder zu groß, soll nur heißen: Menschen haben immer was zu meckern, egal wie und wo.
Der shadercache ist nicht das Problem
Sobald ich einen Spielstand laden will kommt der crash
Mittleerweile hab ich herausgefunden, dass es Konflikte der Unreal Engine und der GPU geben kann
So ist es bei mir leider auch. Shadercaching läuft - wie zuvor auch - sauber durch, aber beim laden eines der letzten Spielstände kommt der Crash.
Weitere Beobachtung: Ein neues Spiel starten in Slot 2 führt zu keinem Fehler, hier lässt es sich problemlos starten und es werden in Slot 2 dann auch Savegames angelegt, die wiederum problemlos geladen werden. Nur beim Verlassen des Spiels gibt's dann einen Crash....
Schon ärgerlich, 1.800 Fehler behoben, zwei weitere reingepatched ... nunja, macht immer noch 1.798 Gute
Ich komme nach wie vor nicht auf den Namen "Chornobyl" klar (hört sich in meinem Kopf vollkommen "falsch" an) 🥴 vor allem, wenn man sein Leben lang mit der russischen Transkription "Chernobyl" aufgewachsen ist...
Ähnlich mit Städtenamen in der Ukraine, die seit Kriegsausbruch urplötzlich ihren ukrainischen Namen haben müssen 🥴 (und ich habe "Lviv" schon immer "Lemberg" genannt und bin noch keine 40...)
Beim Shader-Kompilieren hatte ich auch Probleme, hat sich immer aufgehangen.
Was geholfen hat, Steam einfach Neustarten und die Kompilierung ist innerhalb einer Minute durchgelaufen.
Alte Spielstände laden ohne Fehler