Hallo Community, ich war lange stiller Mitleser, aber für dieses Thread musste ich mich einfach anmelden
Klar ist es doof, dass Stalker 2 so verbuggt erschienen ist, hätte nicht passieren sollen, ist es aber.
Was ich mich aber frage, wieso werden solche (unfertigen) Titel vorbestellt oder am ersten Tag gekauft?
Hat man heute nicht mal mehr die Zeit einen Test zu lesen? Das Spiel wurde doch von sämtlichen Seiten kritisiert, nicht nur auf CB! Dazu war der erste Teil schon buggy ohne Ende.
Bei Hardware, TVs etc. werden doch auch diverse Tests dazu gelesen?
Aktuell wird ja viel nachgebessert, was zwar unschön für viele Benutzer ist, aber es wird auch etwas getan! Das Spiel hatte in der Ursprungsversion schon um die 150GB, die wurden doch auch runtergeladen (teilweise ohne auch nur einen Test zu lesen?!). Was ist jetzt so schlimm daran, weitere, wenngleich auch größere Daten hinzuzufügen? Hätte das Spiel zuvor 200GB gehabt, wäre es auch bestellt/gekauft und geladen worden.
Das mag jetzt vielleicht drastisch klingen, aber wenn ich heute nicht spielen kann, dann eben morgen. Ja es ist vielleicht nicht super gelaufen, aber mir macht das Spiel trotz einiger Bugs sehr viel Spaß!
Ich finde es sogar gut, dass der Anfang (Bugs außen vorgelassen) von der Balance so schwer ist. War bei Gothic 2 auch so - umso mehr erfreue ich mich daran, mir meine Ausrüstung zu erarbeiten.
Wer nur schnell ein paar Mutanten oder NPCs umnieten will, ist bei Stalker 2 an der falschen Adresse, das war bei der Triologie auch nicht anders. Es ist und bleibt ein Survival-Spiel! Da gehört es dazu, dass die Welt groß ist, man nicht einfach durch die Gegend fahren kann, man seine Raubzüge planen muss. Ich bin nach 50h immer noch auf der Müllhalde, gucke mir aber auch alles an. Sammle die gelben Knarren ein, entlade alle und verticke die dann. Bin aktuell bei 175k Rubel und es gefällt mir nach wie vor. Habe selbst diverse Rüstungen und Waffen in der viel genannten "leeren Welt" entdeckt, man muss nur etwas suchen.
Am Ende muss jeder selber wissen, ob es das Geld wert ist. Mir war es das und nachgebessert wird weiterhin!
In diesem Sinne und nix für ungut