• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

ShowOff schrieb:
Weil du es kennst, weiß es die halbe Welt ? Und warum postest du es hier ? Macht null sinn, würdest du doch auch nicht wissen wollen.
Natürlich wollte ich es wissen und hab mir daher die Wege vorher eben rausgesucht.
Der Weg ist mein Ziel, nicht das Video am Ende ;)
Wollte aber eben auch nicht 200 Durchläufe machen da ich Job/Familie etz. hab.
Und jetz wird der zweite Durchlauf Dank dem Update ja hoffenlich etwas Stress (Bug) freier und durch ALife 2 auch interressanter.
Jeder spielt halt anders.

@cyberpirate

Verstehe ich vollkommen :daumen:

Ich habe es nach ca. 2 Wochen und den ganzen LP‘s, Walkthroughs nicht mehr ausgehalten ^^

Es ist der Hammer, die kleinen Details, die Atmosphäre, das Crafting, nicht viel erfundenes ~

Und das herbstliche Setting…:love:

Berichte gerne, wenn du Sie* betrittst und bis dahin „Gute Jagt S.T.A.L.K.E.R.“.🫡☢️:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich hab einfach die Fehlermeldung kopiert und gegoogelt
Bekomme das schwarze Crash Fenster
Du nicht?
Ergänzung ()

Das Problem jetzt, nachdem ich den Shader Ordner bei steam gelöscht habe, dass die Complilierung hängen bleibt, vielleicht dauert das aber jetzt extra lang

Nice! Ich hatte in meinen bisherigen 50h schon sehr viel Spaß mit Stalker 2, und empfand es in vielen Aspekten als würdigen Nachfolger der Reihe.
Schön dass sie die technischen Probleme die es da noch gab nun so zügig angegangen sind. Freue mich drauf nach meinem Urlaub gleich weiter zu zocken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, floTTes und ShowOff
@Melvorx

so sieht das aus - und es hat nichts mit den Shadern zu tun, das passiert erst danach

Screenshot 2024-12-19 180703.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Melvorx
Ich bekomme garkeine Fehlermeldung, das Spiel stürzt nicht ab oder bleibt hängen, GPU-Auslastung ist bei 50% konstant... das Kompilieren der Shader bleibt einfach bei etwa 40% stehen...

Kann mir mal jemand zusammenfassen, was eigentlich das Ziel in dem Spiel ist? Hab mir jetzt schon einige let’s plays angeschaut, verstehe es aber nicht so richtig.

Hallo Community, ich war lange stiller Mitleser, aber für dieses Thread musste ich mich einfach anmelden :D

Klar ist es doof, dass Stalker 2 so verbuggt erschienen ist, hätte nicht passieren sollen, ist es aber.
Was ich mich aber frage, wieso werden solche (unfertigen) Titel vorbestellt oder am ersten Tag gekauft?
Hat man heute nicht mal mehr die Zeit einen Test zu lesen? Das Spiel wurde doch von sämtlichen Seiten kritisiert, nicht nur auf CB! Dazu war der erste Teil schon buggy ohne Ende.
Bei Hardware, TVs etc. werden doch auch diverse Tests dazu gelesen?
Aktuell wird ja viel nachgebessert, was zwar unschön für viele Benutzer ist, aber es wird auch etwas getan! Das Spiel hatte in der Ursprungsversion schon um die 150GB, die wurden doch auch runtergeladen (teilweise ohne auch nur einen Test zu lesen?!). Was ist jetzt so schlimm daran, weitere, wenngleich auch größere Daten hinzuzufügen? Hätte das Spiel zuvor 200GB gehabt, wäre es auch bestellt/gekauft und geladen worden.

Das mag jetzt vielleicht drastisch klingen, aber wenn ich heute nicht spielen kann, dann eben morgen. Ja es ist vielleicht nicht super gelaufen, aber mir macht das Spiel trotz einiger Bugs sehr viel Spaß!
Ich finde es sogar gut, dass der Anfang (Bugs außen vorgelassen) von der Balance so schwer ist. War bei Gothic 2 auch so - umso mehr erfreue ich mich daran, mir meine Ausrüstung zu erarbeiten.
Wer nur schnell ein paar Mutanten oder NPCs umnieten will, ist bei Stalker 2 an der falschen Adresse, das war bei der Triologie auch nicht anders. Es ist und bleibt ein Survival-Spiel! Da gehört es dazu, dass die Welt groß ist, man nicht einfach durch die Gegend fahren kann, man seine Raubzüge planen muss. Ich bin nach 50h immer noch auf der Müllhalde, gucke mir aber auch alles an. Sammle die gelben Knarren ein, entlade alle und verticke die dann. Bin aktuell bei 175k Rubel und es gefällt mir nach wie vor. Habe selbst diverse Rüstungen und Waffen in der viel genannten "leeren Welt" entdeckt, man muss nur etwas suchen.

Am Ende muss jeder selber wissen, ob es das Geld wert ist. Mir war es das und nachgebessert wird weiterhin!

In diesem Sinne und nix für ungut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, LDNV, Tritom73 und 4 andere
Contor schrieb:
@OSx86

Das war doch schon deutlich länger bekannt.
Was ist daran jetzt nen Spoiler wert?
Mir nicht. Weil ich nicht wie ein 13 jähriger jeden fitzel vorher lese, sondern mich drauf einlassen und überraschen lassen will. Lese auch nicht gleich das Ende vom Buch bevor ich anfange.
Kann jeder machen wie er will. Interessiert ja auch nicht ob du Frau/Mann, Kind Job und 20 Kredite hast oder arbeitslos und sponsored by Mom&Dad bist aber wegen 10 Tinder/Grinder Dates am Tag keine Zeit hast. Aber beim posten kann man auch vorher mal ne Minute nachdenken ob das jetzt vielleicht n Spoiler ist.
Ist vielleicht auch der Grund, warum manche Passagen bei den Patchnotes gespoilert sind. Da hat einer nachgedacht vorher.
Merkste?! It's magic, wenns durchsickert oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88, LDNV, Andi2077 und eine weitere Person
@musikos53 Ich habe nochmal geschaut und meine Fehlermeldung ist anders.
Habe einen Low Level Fatal Error - was auch immer das bedeuten mag. Jedenfalls ist bei dem Punkt "ntdll" bei mir auch Schluss und es geht zurück auf den Desktop.

Edit: Vor dem Patch war alles ok also es hat gestartet aber die Performance war mies.
Jetzt kann ich es mit dem NoShaderWarmup Mod starten und stelle fest das es trotzdem besser läuft und die Ruckler welche zum Teil einen Spielneustart erzwungen haben komplett weg sind.
Bin gerade wirklich genervt...

1734628786657.png

Jongleur666 schrieb:
Kann mir mal jemand zusammenfassen, was eigentlich das Ziel in dem Spiel ist? Hab mir jetzt schon einige let’s plays angeschaut, verstehe es aber nicht so richtig.
Spass haben

• Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, Andi2077 und OSx86
@Melvorx
wenigstens läuft es bei Dir

ich muss forschen, hab gerade entdeckt, das Acreonis Cyber Protect im Hintergrund läuft, braucht kein Mensch, ist aber zusätzlich mit dabei beeim Backup Prg.
Muss schauen wie ich das deeaktiviere

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
5x Probiert inkl. Systemneustart.
Was sind das? 250GB

Zocken kann ich immer noch nicht.
@Melvorx Bei mir auch Low Level Fehler, Line 1273

"Spaß haben"

Microsoft, CSG oder Unreal.
Danke euch allen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
-=[CrysiS]=- schrieb:
Es ist der Hammer, die kleinen Details, die Atmosphäre, das Crafting, nicht viel erfundenes ~

Und das herbstliche Setting…:love:
Ja STALKER war bisher auch eines der Spiele für mich. Alle Teile gesuchtet mit vielen Mods. Freue mich auch schon riesig auf teil 2. Aber wohl frühestens wenn der neue Gamer PC auch fertig ist.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Berichte gerne, wenn du Sie* betrittst und bis dahin „Gute Jagt S.T.A.L.K.E.R.“.🫡☢️:schluck:
Das werde Ich machen. da wird man sich bestimmt in den entsprechnenden Threads sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und -=[CrysiS]=-
Also Shader Kompilierung ist hier völlig problemlos durchgelaufen.

Haben die betroffenen ein Intel system? Da gabs ja in letzter Zeit häufiger Probleme mit Instabilitäten und Abstürzen beim kompilieren von Shadern in diversen Spielen :confused_alt:

Zurück
Oben