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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

clarkathome schrieb:
Frage an die Programmierer hier, was ist der wirkliche Grund für diese Größe?

In meinem Kopf muss doch nur Code an entsprechenden Stellen verändert oder ergänzt werden, die ganzen Texturen etc. sind doch bereits vorhanden?
Das liegt an der Summe der nötigen Veränderungen.

Du veränderst soviel das ein regulärer ~5gb Patch bei einem 0815 Kunden leider Stunden brauchen würde. Da rödelt die budget SanDisk SSD ewig um drölf Gigabyte kleinteilig zu verändern.

Den Patch kannst du (meistens) nicht pausieren und später erneut resumen - einen Download der einfach nur ganze Dateien ersetzt schon. Ist halt ne Glaubensfrage: Lädt der Kunde schneller erneut runter als er lokal Patchen könnte?
 
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Bullz schrieb:
@xHadesN7 Nein sind sie nicht. Woher ich das weis meine Freundin ist Ukrainerin und ihr Bruder Arbeiter beim Renderer mit. Ja glaubs mir ... Wenn's Prag ist Gib doch eine Adresse her . Wirst nicht finden, in Kiew auch nicht weil das Büroort dort auch als geheim geführt wird weil sie eine Ziel schreibe sein könnten. Stalker 2 ist dort fast national stolz wobei das gegen geheim Dienste sicher wenig bringen wird. Wenn man ausnahmsweise Mal die Realität kennt ( als mini Insider ) weiß man was für Schwachsinn User im Netz Posten die keine Ahnung haben.
Ach sind sie nicht, interessant:confused_alt:

Internet sagt: Na Pankráci 310/60, 140 00 Praha 4-Nusle, Tschechien

Warum sollten die geheim sein, was ist das für ein quatsch, für die interessiert sich doch keiner, Spiele entwickeln können die auch nicht.:lol:
 
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Corpus Delicti schrieb:
Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

-- Lothar Matthäus

Du solltest nochmal prüfen von wem das Zitat stammt.
 
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Kleiner Hotfix kam vorhin über Steam.
 
Desmopatrick schrieb:
Hätte mal einen konstruktiven Vorschlag für die Spielehersteller: Bringt Spiele erst raus, wenn sie laufen und überlasst den Betatest nicht den Kunden, spart vermutlich viel Ärger!?

Und vor allem Traffic. Das wegen so etwas die Netze noch nicht zusammengebrochen sind ist schon verwunderlich 😁😁😁
 
Und wieder einmal zeigt sich, "dumm" sind die, dievor lauter Hype nicht ein paar Monate warten können bis die Spiele ausgereifter sind. Aber ohne diese "First-Adopter" würden die Geduldigen natürlich auch keine ordentlichen Patches bekommen...
Ein Kreislauf :D
Aber schon interessant, wenn man darüber nachdenkt: Die die direkt Vollpreis zahlen, werden vermutl. selten ein so gutes Spiel bekommen, wie die, die 1 Jahr später nur noch 25% des Preises zahlen.

Aber was red ich, ich gehör hin und wieder genauso zu den "Dummen" First-Adoptern.
hust*CP2077*hust :p
 
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Diese Größe ist doch einfach nur noch ein Witz.
Da braucht man ja auch mit einen Gigabit- Anschluß ewige Zeit.
 
Mein Rechner ist gestern nach drei Stunden Download in Standby gegangen, heute morgen darf ich wieder bei 0 anfangen und dann muss ich Steam auch noch begrenzen, damit ich noch was anderes Online machen kann. Am Ende scheisst mir das sieben Stunden die Leitung dicht. Macht schon richtig Laune :)
 
halbtuer2 schrieb:
Diese Größe ist doch einfach nur noch ein Witz.
Da braucht man ja auch mit einen Gigabit- Anschluß ewige Zeit.

Mit einer Gigabit Leitung benötigst du für 110GB exakt 14:40min. Ist echt ewig… stimmt schon 🤣
 
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Hi@all!

Ich habe mit ein paar Benchmark-Runs
den aktuellen Patch 1.1 mit dem alten Patch 1.03 verglichen!

Was hat sich an der Performance verändert?

Zum Vergleich geht es hier weiter: Klick!

Gruß
Mehlstaub
 
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Ein Tipp an die Entwickler und Publisher allgemein. Bringt bitte erst Spiele heraus, wenn sie fertig sind, alles andere ist eine Frechheit und Verarschung der Kunden, danke. 😒
 
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Godyjin schrieb:
Warum muss man überhaupt wenn man nur HD oder WQHD spielen möchte, 4K Texturen laden? So ganz Rational ist das auch nicht.
Die Texturauflösung steht in keinem Zusammenhang mit der Display Auflösung. 4k Texturen sehen auch bei 800x600 noch besser aus als 1k Texturen, weil mehr feine Details dargestellt werden können.
 
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JohnVienna schrieb:
Bringt bitte erst Spiele heraus, wenn sie fertig sind,
wie oft wollt ihr das jetzt noch rumposaunen? Einfach die Spiele nicht zum Release kaufen und bisschen Warten, Problem meistens gelöst. Wenigstens pflegt GSC sein Produkt und es kommen zeitnah Patches
 
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Die Entwickler wissen ganz genau in welchem Zustand ihr Spiel ist. Im Fall von Stalker 2 hat der Chef das auch ganz klar kommuniziert. Die Investoren wollten den Release nach sechs Verschiebungen vor Weihnachten. Am Ende müssen die alle von irgendwas Gehälter zahlen oder Pleite gehen.

Daran ist auch nichts neu seit Jahrzehnten. Was die chronisch jammernden Kunden solcher Luxusgüter wie Spielen tun können ist bis NACH Release warten und ggf. noch etwas länger. Auch das geht schon seit Jahrzehnten.

Absolut jeder hat schon alles gesagt zu dem Thema zu allen Zeiten. Es müsste niemand mehr etwas dazu sagen und einfach mal sein Verhalten anpassen. Krone der Schöpfung...
 
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Nach dem Patch hatte ich beim ersten Start auch direkt das Problem, dass es beim Kompilieren der Shader zu einem Crash kam. Beim zweiten Anlauf startete das Spiel dann aber normal.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, das mich am Voranschreiten in der Story hindert!

Ich spiele die Game Pass Version am PC. Ich hatte die Mission mit Strelok und dem Portal eigentlich schon erledigt, doch wurden die Savegames zwischen Konsole und PC wohl noch nicht synchronisiert. Nicht wild, sind vielleicht 10 Minuten die mir fehlen. Also nochmal vom letzten, synchronisierten Speicherstand gestartet, durch die Bunker gekämpft, bis ich bei Strelok war, diesen dann erledigt und nun muss ich ein Portal erneut aktivieren. Das Portal wird aktiviert und ich muss hindurch um zu den Generatoren zu gelangen, aber genau das klappt nicht. Ich stehe vor dem Portal, das Journal sagt, ich hätte die Generatoren erreicht und wenn ich duch das Protal gehe, passiert nichts. Ich werde nicht wegteleportiert. Zurück kommt man auch nicht, man ist also im Bunker gefangen und kommt nicht weiter.

Tjaaa, ist schon ein wenig doof.
 
Cat Toaster schrieb:
Was die chronisch jammernden Kunden solcher Luxusgüter wie Spielen tun können ist bis NACH Release warten und ggf. noch etwas länger.
...schrieb er, während er im vorherigen Post jammert, dass sein Download neu angestoßen werden muss und dass es ihm die Leitung lahm legt.

Warte doch einfach "noch etwas länger".
 
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Gamepass Abo abschließen und mal ausprobieren, ob es diesmal ohne ständige Ruckler funktioniert. Ansonsten wird das Abo eben storniert. ^^
Hoffe inständig das es mal größtenteils einwandfrei läuft. =)
 
Cat Toaster schrieb:
Daran ist auch nichts neu seit Jahrzehnten. Was die chronisch jammernden Kunden solcher Luxusgüter wie Spielen tun können ist bis NACH Release warten und ggf. noch etwas länger. Auch das geht schon seit Jahrzehnten.
Sehe ich etwas anders. Wie habe ich auch schon mehrfach gesagt. Einfach klarer kommunizieren das man eine Early Access Version bringt. Dann wäre beide Seiten sicher. das man als Firma seinen Ruf schädigt wenn man sowas als fertige Version releast dürfte klar sein. Naja mir egal Ich habe mein verhalten schon vor Jahren geändert.
 
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