• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Die neue Version gibt es definitiv heute.
Inklusive paar netten optionalen Dingen.

ACHTUNG:

Lasst die Finger von der Skipintro Mod.
Ich habe mir die aktuelle Version gerade gezogen.
Der Kerl benutzt alte Daten, das Spiel crasht damit sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und LDNV
Ich hab jetzt massive Performance Probleme. Hatte ich vorher null, lief butterweich.
Jetzt plötzlich FPS Drops ohne Ende. Allein mitten in der Pampa oder mal beim Questgeber komplett random. 12GB VRam haben davor auch gereicht.
Für mich ist der Patch mit den 110GB also ne doppelte Enttäuschung.
Richtig schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und -Ps-Y-cO-
Welche? Safe, oder fast?

Die Safe Variante crasht bei mir sofort.

Die safe läuft bei mir.
Hab ich gestern abend rein geworfen und lief auf Anhieb.

Hmm... es kann doch net sein...

Ich zieh den Kram, entpacke ihn, packe ihn bei mir rein -> Crash?
Das muss ich mir mal nachher in Ruhe nochmal ansehen.

Muss erstmal losstiefeln und den Wochenendeinkauf erledigen.

Seit dem neuesten Update, geht bei mir gar nichts mehr. Stecke immer in der Shader kompilieren Schleife fest. Was ein Müll von Spiel. Unglaublich

China schrieb:
Hmm... es kann doch net sein...

Ich zieh den Kram, entpacke ihn, packe ihn bei mir rein -> Crash?
Das muss ich mir mal nachher in Ruhe nochmal ansehen.

Muss erstmal losstiefeln und den Wochenendeinkauf erledigen.
Hmm,
da bin ich überfragt.
Habe seit dem Update nur eine Handvoll aktiviert.
Die alte Skipintro ist mir auch beim Start gecrasht, habe dann wie gesagt einfach die aus dem benannten Thread genommen in der Safe Variante.

Kommt nur das GSC Logo , dann die Shader Kompilierung und dann drin.

Desktop Screenshot 2024.12.21 - 13.47.06.14.png

Hab die Datei mal mit angehängt zur Sicherheit.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Blackland schrieb:
Ja möglich, dann war es eine darin befindliche Mod @China (...da ist wohl das Win10 EP + Installation auf D:\Stalker2 ;) ), die das auslöste. Ein Umbenennen des Ordners, wie bei mir, reichte nicht.

Das sollte jedoch so nicht passieren und klar definiert sein von den Entwicklern!
Ergänzung ()

20 - 30 sek.
Auch so

spielt das jemand auf 3440x1440p und kann mir sagen wie gross der FPS verlust im vergleich zu 16:9 ist? also 2556x1440p?

Screenshot 2024-12-21 135457.pngScreenshot 2024-12-21 135512.png
Aus dem PCGH Bench.

(Wusste nicht ob verlinken ok ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Cyberbernd
Hätte gehofft das das mit FSR3.1 irgendwie besser wird. Ich hab damit auf meiner 6750XT bei 1440P statt 45FPS 80FPS. Aber die Maus wirkt da so schwammig, das mit 45FPS Spielen doch angenehmer ist. Soll das so sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Cerebral_Amoebe Ok da könnte ich ein Problem haben. Ich bin auf Linux Mint, ein Radeon Controll Panel oder sowas hab ich nicht. Gibt`s zwar 1-2 alternativen aber ob sich da das einstellen lässt, gute Frage, muss ich schaun...

Tr8or schrieb:
Ist das eigentlich das erste Spiel, wo FG mit FPS Limit zusammen funktioniert? Die Kombi hat sich sonst, mMn, immer ausgeschlossen.
FG funktioniert immer mit FPS Limit, hab es noch nie anders genutzt.

Je nach Spiel ist das Limit welches man einstellt dann das, was mit FG rauskommt oder das, was FG zu verdoppeln versucht.

Bei Indiana Jones gilt z.B. letzeres, für 90FPS muss ich das FPS Limit auf 45 stellen.

Womit es oft Probleme gibt sind externe FPS Limiter. Hier gab es aber z.B. beim RTSS auch Updates womit es in einigen Spielen auch hiermit funktioniert ohne zu ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kackt es nach 20 minuten shader compiling ab! hab selbst windows komplett neu installiert, treiber neu installiert etc. also daran kann es schon mal nicht liegen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Bin gerade Heim gekommen, und noch ein Patch läuft… 8,46 GB. :daumen:

Jetzt ist es Version 1.7.725.0
Als ich heute morgen um 7 aufgestanden bin hat der Patch mich erschreckt weil die LED Lampe von der Power Taste der XBox Series X "im Dunklen Wohnzimmer" unaufhörlich 2x Blinkte kurze Pause und wieder von neu...dabei sollte sie wie der Rest der Anlage aus sein! :o Ein kurzes Googeln sagte dann aus das das bedeutet sie Patcht etwas....also sie eingeschaltet und siehe da sie ist/war Stalker 2 (schon wieder) am Patchen. Puhh alles gut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich kanns immer noch nicht Zocken.

Xbox-App Version ist noch nicht geupdated.
so, guck ich in die Röhre das Weekend.
Nice

@-Ps-Y-cO-
Hast du die in den Einstellungen auf: Spiele und Apps immer automatisch aktualisieren? Sonst mal komplett vom Strom trennen und richtig ausschalten? Vielleicht hilft es ja. :)

Im Betrieb Power Taste lang gedrückt halten bis sie aus ist. Löscht den Cache an den xboxen.

Insgesamt hat sich schon gut was an der Performance auf kleiner Hardware getan.

FSR sieht aber immer noch gruselig aus.
Hab es vorhin mal auf Sys zwei angeschmissen.

Ohne mods oder sonst was.
Also auf AMD ist TSR absolut vorzuziehen.
Und mit nur 16GB RAM muss die Auslagerungsdatei schön groß ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben