• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur noch für kurze Zeit: Wieder physische Editionen von S.T.A.L.K.E.R. 2 bestellbar

Cyrix72 schrieb:
Das freut mich für alle Sammler! :-)
Grüße von einem Sammler an den anderen. Ich sammle so ziemlich alles. Die Originalen Kartons von meiner Hardware die ich die letzten Jahre gekauft habe. Die PCs und Hardware Teile natürlich auch. Darunter befinden sich eine große Silver PS2 mit Mod-Chip und Festplatte und eine PS3. Ein Original Gameboy von 1989. Gekauft habe ich den aber später so 1996. Dann kam der Gameboy Color Advance dazu. Einige Spiele von beiden Gameboys alle habe ich noch dann habe ich noch eine PS Portable mit einigen guten Spielen.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Missverstehe ich hier etwas?

Bei MediaMarkt, Gameware, Amazon etc. sind die Editionen auch zu erwerben. bei Gameware steht sogar explizit "mit Disc".

Wo ist der Unterschied zum Amazon oder Gameware Angebot? Was soll bei Game Legends exklusiv sein?

https://www.amazon.de/S-T-L-K-R-Heart-Chernobyl/dp/B09CRY7QSJ/

https://www.gameware.at/info/space/S.T.A.L.K.E.R+2+Heart+of+Chornobyl+Day+One?emphasize=XS-STALK2
Ein Datenträger ist bei keiner der Editionen dabei. Das ist aber wirklich schade. Ich bevorzuge noch die Box Version mit DVD oder Blu-ray 📀. Nun ich glaube es gab nur die mit DVDs weil BlueRay habe ich keine gesehen. Bin noch einer der alten Schule und habe noch ziemlich viele gebrannte DVDs zu Hause einige blu-rays auch. Zwei von meinen PCs haben auch Blu-ray Brenner.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Ich bin mit Schallplatten und Kassetten aufgewachsen. Die ersten Videospielerfahrungen habe ich mit einer Datasette gesammelt (Bandsalat.... neeeeeein!!!! :grr:). Schon deshalb bin ich Fan von physischen Medien.

Insofern ist es schon extrem merkwürdig, eine Leerverpackung ohne Datenträger zu verkaufen, egal ob Film, Musik oder Spiel. Aber immerhin hat es einen Vorteil: Man kann somit weiterhin - lokale - Einzelhändler unterstützen. Und so habe ich Stalker 2 heute bei meinem Dealer des Vertrauens (Netgames) vorbestellt. Freu' mich schon auf den 20. November... auch wenn ich dann erst einmal ein paar Dutzend GB 'runterladen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Wer braucht denn bitte einen Datenträger - egal ob Stick oder Disc - mit einem Spiel, das nur mit diesem Datenträger alleine eh nicht spielbar ist? Zum einen wegen der Accountbindung und zum anderen weil sich darauf eine so frühe Version des Spiels finden würde (wo selbst ein Day-1-Patch fehlt), dass da nicht mal die gröbsten Bugs gepatcht sind - und wir wissen genau, dass es davon einen Haufen geben wird. Die Zeit physischer Datenträger ist auf dem PC nun mal vorbei, und zwar so was von. Jeder, der solche Editionen braucht, kann froh sein, dass sie überhaupt noch erscheinen; da sollte man echt nicht über das Fehlen eines sowieso eher symbolischen als wirklich nützlichen Datenträgers meckern, sondern sich im Sinne der Nachhaltigkeit lieber über die gesparten Ressourcen freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Die Verkauf erfolgt hierzulande exklusiv über Game Legends.

falsch, gibts ganz normal im Internet zu kaufen und vor allem einiges günstiger als beim bekackten Game Legends!
Nette Editionen, aber die größte für 330€ zB bei CoolBlue finde ich immer noch zu teuer... gibts auch ziemlich lange, kauft das überhaupt wer für ne SX? Ich habe beschlossen nichts mehr Day One für die SX zu kaufen, viel zu viele Enttäuschungen damit gehabt

Physische Edition ohne Disk - und das zu solchen Preisen.
Selbst Schuld, wer so etwas mit macht.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Für ein bisschen Trödel 390€, ohne Disc. Ja ne ist klar und dann noch halbes Jahr drauf warten. Ich glaub das Geld würde ich eher an die Krebshilfe spenden.

-=[CrysiS]=- schrieb:
@cyberpirate
Och, diese Version hat auch deutsche Sprachausgabe.;)
Welche Version? Gibt es deutsch bei der physischen Version? Und bei den anderen Versionen nicht? Denn auf der Webseite lese Ich nur das:

1731228050124.png

Wassergekühlt schrieb:
Ich bin schockiert, ich möchte ja wieder weng zurück zum Gaming.
Aber „physisches Spiel“ ohne Datenträger?? What sä häck hab ich all die Jahre verpasst?
Genau diese 3 habe ich auch als Steelbox inkl. Lösungsheft...aaaaaaach ........... ich merke das ich alt werde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
shaboo schrieb:
da sollte man echt nicht über das Fehlen eines sowieso eher symbolischen als wirklich nützlichen Datenträgers meckern, sondern sich im Sinne der Nachhaltigkeit lieber über die gesparten Ressourcen freuen.
Die Daten, die zum Spielen benötigt werden, müssen so oder so vorgehalten werden. Genau genommen macht es in diesem Zusammenhang daher kaum einen Unterschied, ob man 25 GB von einer Disc oder von einem Server installiert.

Aus meiner Sicht hat die Disc weiterhin Vorteile. Einer davon ist das einfache Umgehen von Zensur, indem man das jeweilige Spiel z. B. in Österreich, der Schweiz oder in Großbritannien ordert. Ein anderer ist, wie erwähnt, die Unterstützung von kleineren Einzelhändlern. Ein weiterer Aspekt ist der Status des Breitbandausbaus, welcher hierzulande nach wie vor noch längst nicht flächendeckend ist. Jemand mit einer DSL 16000 Leitung (oder sogar weniger) wird sich über jedes Bit freuen, das er nicht herunterladen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Werde das Spiel erst kaufen wenn, wie in den alten Trailern, die russische Sprachausgabe gibt. Sollen sie von mir aus die Russen beim Verkauf ausschließen, aber die Sprache hat nichts mit dem Krieg zu tun.

Der release am 20. November ist ein Schlag ins Gesicht für viele Fans in Deutschland. Wieso muss man ausgerechnet an einem Feiertag released? Gerade wenn man als Fan und Sammler das Geld für die CE in die Hand nimmt, wird man enttäuscht sein, weil der Postbote nicht kommt.

Ist das Trollerei oder meinst du das echt ernst? Wenn du das Ding vom Postboten bekommst und damit irgendwo online bestellst, dann spielt der Feiertag doch eh keine Rolle, weil der Kram - unabhängig vom Feiertag - genauso gut ein paar Tage früher oder später bei dir eintrudeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
shaboo schrieb:
Ist das Trollerei oder meinst du das echt ernst?
Scheint komplett ernst zu meinen. So ist aber unsere Gesellschaft aktuell. Alles sofort haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Rote Rose schrieb:
Der release am 20. November ist ein Schlag ins Gesicht für viele Fans in Deutschland. Wieso muss man ausgerechnet an einem Feiertag released?
20.11. ist AUSSCHLIEßLICH in Sachsen ein Feiertag, also weder von einer internationalen Firma zu erwarten noch irgendwie national Relevant. Ich musste überhaupt erstmal googln was der 20. sein soll so unbedeutend und unbekannt ist er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, |Maulwurf|, Mr.Zweig und 4 andere
Rote Rose schrieb:
Der release am 20. November ist ein Schlag ins Gesicht für viele Fans in Deutschland.
Für viele Fans in Sachsen, alle anderen arbeiten am 20.11. ;)
Aber klar, wäre schon nett, wenn ein internationaler Release auf die ca. 4 Mio. Sachsen und ihren Feiertag Rücksicht nehmen würde.

Wenn Du an der Grenze zu den anderen Bundesländern wohnst, kannst Du es ja an eine Packstation schicken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und rzweinig
rzweinig schrieb:
Ich musste überhaupt erstmal googln was der 20. sein soll so unbedeutend und unbekannt ist er.
:daumen::daumen::daumen: Sehr geil!
calippo schrieb:
Aber klar, wäre schon nett, wenn ein internationaler Release auf die ca. 4 Mio. Sachsen und ihren Feiertag Rücksicht nehmen würde.
Wie viele von den 4 Mio. kaufen das Spiel? Also ich kennen einen aktuell.

@w0wka na ja was soll mir auch der Bussy und Betten Tag sagen? Das ging wohl vielen Anderen (schon vor ein paar Jahrzehnten) auch so, daher haben alle(Bundesländer) diesen für einen niedrigeren PV(PflegeV.) Satz abgeschafft.

Nur im Bibel-Belt von Sachsen wollten sie lieber für die PV zahlen.

Zurück
Oben