• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur noch für kurze Zeit: Wieder physische Editionen von S.T.A.L.K.E.R. 2 bestellbar

Ich hoffe sie kommen an die Atmosphäre der ersten Teile ran. Die war und ist immer noch ultra dicht.
Bin aktuell am Spielen von Stalker Anomaly mit ein bisschen QoL-Mods + Grafikmods. Kein vollwertiges Stalker Gamma, aber es hat mich direkt wieder wie damals gecatched.

Die KI ist tatsächlich für so alte Spiele gar nicht sooo übel. Sie versuchen dich zu umlaufen, geben gemeine Headshots (und das perfekt durch Büsche hindurch:D) und nutzen Granaten sinnvoll.

Hab ab übernächste Woche Urlaub, aber da ist "leider" erst einmal MSFS 2024 dran. Stalker 2 folgt dann zu Weihnachten. Freu mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Djura schrieb:
Absolut widerliches Geschäftsgebaren. Wozu physische Editionen, wenn doch keine echte Disk mit echtem Inhalt dabei ist?

Naja, eine Disc müsste es für PC jetzt nicht undbedingt sein.

Aber ein cool desingter USB Stick, wäre bei dem Preis locker drin.

Eine physische Edition, wird es halt erst mit Datenträger.
Alles andere ist Verarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Zitterrochen, fox40phil und eine weitere Person
Auch nett
IMG_4935.jpeg

Die Limited Edition von Rudis Resterampe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Solavidos und Mr.Zweig
Das Spiel wurde so oft gehyped und verschoben, dass ich absolut kein Interesse mehr daran habe. Ich hoffe noch für die Käufer, dass sie den Kauf nicht bereuen werden, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Spiel seinem Ruf nicht gerecht werden wird und flopt. ;)

Bin ganz zuversichtlich, das wird schon!

Anhänge

• iob.jpg
    iob.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Den Verpackungsmüll benötige ich nicht mehr, zumal ich selbst Spieler Sammler war, aber irgendwann schmerzvoll erkennen musste, dass Spiele kein haltbarer Invest ist.

Entweder laufen die Spiele mit den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr oder es gibt sonstige Probleme nach Jahren. Zudem altern manche Spielideen sehr schlecht, so dass man sie nicht mehr anfasst.

Des Weiteren wird das kostbarste im Alter der Lagerplatz, denn man sammelt immer mehr an.
Erst wenn man umzieht oder die Wohnung mit immer mehr Menschen teilen muss, wird dies einem bewusst.

Ich denke zudem, dass Sammler inkl. mir eine aussterbende Dinosaurierrasse ist.
Die Zukunft wird digital sein - schnell zu kaufen, schnell zu konsumieren und alles schnell wieder beiseitelegen, da es im Vergleich zu früher nur noch ein Bruchteil kostet und kaum einer größer noch auf etwas Sparen muss.
Viele sind sogar schon zu faul zum Spielen oder Serien in normaler Geschwindkeit anzuschauen.

Man muss deshalb nur in die Wohnungen Jüngerer gehen, um zu sehen wie oberflächlich alles geworden ist - man könnte meinen dass trotz Budget nur noch absolut notwendige Möbelstandards zählen und der Rest recht steril oder austauschbar wie ein Ikea Sortiment wirkt.

Wertigkeit ist eher unwichtig, man muss oft nur gewisse Dinge haben, um als hipp zu gelten und das geben meist eher andere als man selbst vor. Individualität ist wenig gefragt, die Social Media Verdummung oder auch eine komplette Flucht aus der Realität überwiegt immer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, FR3DI und calippo
Postman schrieb:
Man muss deshalb nur in die Wohnungen Jüngerer gehen, um zu sehen wie oberflächlich alles geworden ist - man könnte meinen dass trotz Budget nur noch absolut notwendige Möbelstandards zählen und der Rest recht steril oder austauschbar wie ein Ikea Sortiment wirkt.
Kann aber auch eine Antwort auf die Überfrachtung und an die Notwendigkeit der räumlichen Flexibilität sein.
Man muss nur ein paar Jahrzehnte zurück schauen, dann sieht man ja, was sog. "Wertigkeit" den Leuten gebracht hat. Stabile Eiche aka Gelsenkirchener Barock, das will niemand mehr mitschleppen und sich damit die ohnehin schon kleine Bude vollstopfen.

Hinzu kommt, dass viele Leute auch nicht die Zeit und/oder das Geld haben, denn hochindividuelle Einrichtung und besondere Stücke, das muss man sich leisten können. Alleine solche Sammlungen aller Art abzustauben kostet viel Zeit und wenn man es nicht tut, denn trägt man das schlechte Gewissen mit sich rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Wer wirklich ein echter Spieler ist, sollte sein eigenes Universum haben und sich nicht von Trends beeinflussen lassen. Wenn du Platz zum Sammeln brauchst, schmeiss die Leute raus. Ich jedenfalls wohne mit meinen Leuten UND meinem Zeug zusammen. Ist eng, aber die Kinder sind noch nicht so weit auszuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Djura schrieb:
wenn doch keine echte Disk mit echtem Inhalt dabei ist?
Mich Interessiert da eher, ob jener Key Zeitlich unbegrenzt einlösbar ist.

Gruß Fred.

fox40phil schrieb:
Sie wollen noch ein paar verkaufen… haben aber keine große Lust dich Mühe zu geben ein rundes physisches Produktpaket abzuliefern?!?!
Ich würde eher sagen, dass sie so viele Anfragen nach den Sondereditionen bekommen haben, dass sie sich jetzt doch noch die Mühe machen und eine zweite Auflage anbieten. Nur eben mit den genannten Einschränkungen.

Wer's will, kann zuschlagen, wem es nicht passt, der verzichtet. Besser als gar keine Möglichkeit zu bekommen.

Hmm, über 300 Flocken für nen Rucksack und ein bisserl Krempel finde ich schon Übel. Da hätte man ruhig nen USB-Stick mit dem Spiel reinpacken können...
Ich schwelge gerade in Erinnerungen als die Spiele noch in Pappboxen mit dickem Handuch (in denen man so schön schmöckern konnte), Karten und Datenträger(n) ausgeliefert wurden.
Microprose ! Ich vermisse dich und deine Spiele :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, eraser4400, fox40phil und 3 andere
Erstmal schön Vorkasse, und dann die Katze im Sack kaufen. Nicht mein Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Red_Bull, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben