• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur noch für kurze Zeit: Wieder physische Editionen von S.T.A.L.K.E.R. 2 bestellbar

raychan schrieb:
Ich bin auch schon mega gespannt auf Stalker 2. Mein zocker Urlaub ist schon vorangemeldet. Ich warte nur noch auf ein paar test die grünes Licht geben, dann wird gekauft.

Zur physischen Sammler Edition. Ich kaufe sowas eher für die Switch oder PS5, da das Spiel auch physisch dabei ist. Beim PC bin ich seit Steam only zwang raus.

Steam-Zwang passt nicht ganz, zwar kein Ersatz für die physische Disc aber STALKER2 gibt es auch bei GoG, inklusive Download der Installationsdateien.

@feniyo Es ging um die physische Version und die hat immer ein Steamkey dabei. Was ich ziemlich albern finde. Eigentlich hätten bei der phyische Version die installationsdateien von GOG plus Key auf einer Disk oder Stick sein können, dann wäre es so wie früher.

Sry aber selbst ein Riese wie Microsoft schafft es die releases zu timen und der Flight sim 2024 kommt rechtzeitig vor dem 20. Am 19 November raus.

Am 19. November ist Feiertag in Monaco. Was soll nur der arme Prinz machen ohne seinen geliebten Flight Simulator 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Iron Plague und rzweinig
Rote Rose schrieb:
Sry aber selbst ein Riese wie Microsoft schafft es die releases zu timen und der Flight sim 2024 kommt rechtzeitig vor dem 20. Am 19 November raus.
Also jetzt mal ernsthaft, was ist das Problem(chen)? am 20. bekommen sowieso nur die Key-Käufer in den Genus, die haben in Sachsen den ganzen Tag Zeit zu dadeln obwohl sie Buße tun und beten sollten.
ALLE anderen Deutschen müssen am 20 eh arbeiten.

Wir Vorbesteller der Physischen Version(Runde1) werden zu den 2(oder sind es schon 3?) Jahren noch min 1-2 Tage oder gar teilweise noch 1-2 Wochen warten dürfen, so meine Erfahrung mit Homeworld3 (bei Media Markt-Saturn bestellt).

Die Vorbesteller der 2. Runde bekommen soweit ich hier gelesen habe, den Merchandising Kram erst Q1/2 2025, aber vorab schon den Key. Also auch diese können in Sachsen schon fröhlich (mit Ave und Maria) am 20. zocken, alle Anderen arbeiten wie bereits erwähnt.

Update

Ich habe das Spiel heute für die Series X geliefert bekommen. Es handelt sich um die Day One Edition im Steelbook. Und siehe da: diese beinhaltet eine Disc! :love:

Der Wermutstropfen ist allerdings, dass der Datenträger nicht wirklich viel enthält. Stattdessen musste ich knapp über 146 GB herunterladen...

Das Spiel habe ich übrigens nicht bei Game Legends (59,99 €), sondern bei Netgames.de bestellt (44,95 €). Mittlerweile liegt der Preis - auch für PC- bei 49,95 €, also immer noch relativ günstig.

Anhänge

• 20241118_155506.jpg
    20241118_155506.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Mr.Zweig
...nun also, bei Konsolen-Versionen sollte man auch davon ausgehen, dass Datenträger beiligen.

Aber noch 146GB 'runterladen?
Was ist denn dann da drauf und was soll der Käse dann? Das ist doch sicher 'ne BD und die haben doch ordentlich Kapatzität, zwar nicht die vollen 160GB, aber voll machen könnte man die doch sicher, zumal es sich bei diesen doch meist un 2Layer-Discs handelt...

Also ich gebe gern zu, auch noch auf physische Editionen ab zu fahr'n,und das als PC-Spieler.

Ich brenn mir die gekauften Spiele (die ich wirklich wichtig finde, nicht alle) auch noch auf BDs, allerdings erst dann, nachdem ALLE Patches für den jeweil. Titel erschienen sind. Das dauert oft Jahre, bis ich die Scheiben dann bespiele und die werden auch alle mit den original Labels bedruckt...

eraser4400 schrieb:
...nun also, bei Konsolen-Versionen sollte man auch davon ausgehen, dass Datenträger beiligen.
Nein, auch hier werden durchaus Leerverpackungen mit Downloadcodes verkauft. Der ursprüngliche cb-Artikel bezog sich ja auch auf beide Plattformen. Deshalb mein Update.

Warum die Kapazität des Datenträgers nicht ausgenutzt wird, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das letzte Mal hatte ich das bei Gears 5 erlebt: installliert wurden 80 GB Download und nur ein paar Hundert KB von der Disc. Ärgerlich und nervig, was auch immer der Grund dafür ist.

Zurück
Oben