Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt sich jemand mit höhenverstellbaren Schreibtischen aus? Das Problem ist ja häufig, dass die im ausgefahrenen Zustand wackelig sind (wie z.B. bekant von ikea).

Kennt jemand da einen Schreibtisch, der auch ausgefahren stabil steht ohne wackelig zu sein (ggf. auch nur Gestell)?

auf der Arbeit haben wir richtig gute, die kosten aber für 1,80 m um die 1.000 €

Kennt sich jemand von euch mit den DX Racer Stühlen aus, sind die gut (dem Preis angemessen) verarbeitet?

Kommt auf den Preis an. Ich hab vor kurzem meinem 2. gekauft (erster nach 3 Jahren noch immer im Einsatz und schaut noch gut aus) um 200€ im Angebot. Den ersten hab ich um 250€ gekauft.
Um diesen Preis kann ich nichts beanstanden. 500€ bzw. die UVP sind sie mMn nicht Wert.

Der neue löst einen Markus ab, der 3 Jahre im Einsatz war und doch merklich durchgesessen ist. Mein anderer dxRacer ist bei ungefähr gleicher Nutzung noch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Ok, thx.

Und unterscheiden sich die einzelnen Modelle hinsichtlich der Qualität der Polsterung / des Sitzes?

Oder unterscheiden die sich nur hinsichtlich der empfohlenen Körpergröße und -gewicht, des äußeren Designs und "Nebenfeatures" wie 2D / 3D / 4D Armlehnen oder der Verarbeitung des Fußes?

Ich muss meine Meinung zum Jarvfjället auch revidieren.
Ich dachte die ersten 6 Monate, dass er wirklich super ist. Allerdings muss ich heute sagen, dass ich nicht wirklich toll drauf sitze. Ich bekomme zeitweise Nacken-Schmerzen und auch teilweise Schmerzen im unteren Rücken. Zudem bekomme ich durch die Kopfstütze eine eher gezwungene Haltung und das ist irgendwie unangenehm...

Mag auch von meiner persönlichen Haltung kommen, aber der Stuhl wackelt in sich wenige Mm hin und her, also vom Gestell der Kippvorrichtung her. Zudem steht der Stuhl leicht schief auf der Gasfeder...

Für 200€... Na ja, viel hatte ich nicht erwartet. Aber leider kann ich ihn ja nicht mehr zurückgeben und da ich vermute, dass dieses leichte Gewackel ganz normal ist, ist das wohl auch kaum n Reklamationsgrund. Lehrgeld also.

Wen es Interessiert, ich stehe auf Steelcase, habe gerade folgendes Angebot entdeckt, ob das wirklich der Knaller ist weiß ich nicht, aber mir kommt es gerade extrem entgegen, da mein geschenkter (5 Jahre in meinem Besitz) baugleicher Stuhl gerade das zeitliche gesegnet hat, mit 8 Jahren Garantie, ich habe zugeschlagen.
https://www.buerostuehle-4u.de/steelcase-please-aktion?utm_source=Google&utm_medium=Google Adwords&utm_campaign=Google Shopping Article&gclid=EAIaIQobChMIpc_eptX74wIVh7YYCh2mlQTHEAkYAyABEgLdP_D_BwE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alternate sind gerade einige Farben vom DXRacer Formula Gaming Chair im Angebot:
https://www.alternate.de/TagesDeals
Hab den auch seit einigen Jahren und damit vollkommen zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Empfehlung für einen Schreibtischstuhl zum reinfläzen? Ich habe auf der Arbeit einen Wilkhahn IN, der ist super ergonomisch und die Rückenlehne bewegt sich in alle Richtungen mit.

Wenn ich zu Hause abends am zocken bin will ich aber nicht weiterhin in die doch sehr aufrechte "korrekten" Position gezwungen werden. Da solls auch gemütlich sein, will mich in den Stuhl auch halb reinlegen/lümmeln können.

Mein Schreibtisch ist höhenverstellbar, kann zwischendurch also auch aufstehen.

Von Steelcase kommt ein Aktionsmodell vom Gesture. Alles in schwarz nur Stofffarbe darf man wählen. Ich hab beim örtlichen Händler ein Angebot für 655€, in 3 Wochen sollen sie da sein. Der Stuhl ist einfach klasse, super bequem, ergonomisch und die besten Armlehnen die ich je gehen habe.

Ops schrieb:
Von Steelcase kommt ein Aktionsmodell vom Gesture. Alles in schwarz nur Stofffarbe darf man wählen. Ich hab beim örtlichen Händler ein Angebot für 655€, in 3 Wochen sollen sie da sein. Der Stuhl ist einfach klasse, super bequem, ergonomisch und die besten Armlehnen die ich je gehen habe.

Und wo gibt's diese Aktion?
Habe heute den Gesture probegesessen und der soll es werden. Das Angebot was ich bekommen habe lag allerdings bei 950€.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Community

Kennt sich jemand zufällig mit Gaming Stühlen aus und kann mir einen Empfehlen oder eine gute Marke nennen.Gibt ja so einige von 80 Euro bis open End .Möchte mich ungern auf Rezessionen von Amazon etc verlassen :rolleyes:

Also bei einem Bürostuhl bekommt man für mehr Geld eigentlich immer bessere Qualität. Auf Gaming-Ausstattung würde ich persönlich verzichten, da es weit bessere Bürostühle gibt fürs gleiche Geld, wobei es aber prinzipiell auch sehr gute Gaming-Stühle gibt, man muss verhältnismäßig nur etwas mehr dafür bezahlen.
Ansonsten wurde so ziemlich jeder auf der Welt existierende Stuhl schon von jemandem getestet (=! Rezension). Wenn du mehr wissen willst, brauchen wir dann aber auch mehr Infos.

IKEA Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Steven1503
Gaming Stuhl voll witzig. grösste scheiss den man kaufen kann. Normaler Bürostuhl tuts auch :D

Welcher Stuhl immer sehr viel empfohlen wird ist von IKEA der MARKUS.
Für den gibt es unzähliche Reviews auf YouTube etc. oder auch hier im Forum viele Beiträge.

- Da ist mir sogar schon jemand zuvor gekommen :)

• Gefällt mir
Bin zufrieden mit meinem Noblechhair Epic (Deutsche Firma). Aber fast ein bisschen zu breit. Auf jeden Fall lässt sich alles gut verstellen, Material scheint stabil zu sein (hab ihn erst 2 Jahre ca.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven1503
Wann immer ich bei einem Händler auf so einem "Gaming"-Stuhl gesessen habe, dachte ich mir, wie unbequem und dabei überteuert das Ding doch ist. Kauf dir lieber nen ordentlichen Bürostuhl, der tuts für weniger Geld genau so oder besser.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.