Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Steven1503
Cadet 3rd Year
Madman1209 schrieb:Hi,
was genau suchst du? Was ist dir wichtig? Wie hoch ist das Budget?
VG,
Mad
Kann ruhig bis ca 300 Euro kosten .Er sollte halt Bequem sein und lange halten :-D
Ergänzung ()
Dann umschreibe ich mal meine Frage :-) Ich suche ein ,,Bürostuhl der Bequem ist und lange hält , am besten mit der Funktion die Beine hoch zu legen :-)DarkPower schrieb:Gaming Stuhl voll witzig. grösste scheiss den man kaufen kann. Normaler Bürostuhl tuts auch
Ergänzung ()
burglar225 schrieb:Also bei einem Bürostuhl bekommt man für mehr Geld eigentlich immer bessere Qualität. Auf Gaming-Ausstattung würde ich persönlich verzichten, da es weit bessere Bürostühle gibt fürs gleiche Geld, wobei es aber prinzipiell auch sehr gute Gaming-Stühle gibt, man muss verhältnismäßig nur etwas mehr dafür bezahlen.
Ansonsten wurde so ziemlich jeder auf der Welt existierende Stuhl schon von jemandem getestet (=! Rezension). Wenn du mehr wissen willst, brauchen wir dann aber auch mehr Infos.
Ja ob Gaming oder Bürostuhl ist grundsätzlich egal.Wichtig wäre mir primär das er halt Bequem und Qualitativ hochwertig ist.Also er sollte schon länger halten.Super wäre es wenn er eine Stütze für die Beine hätte.
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:IKEA Markus ist wohl DER Stuhl für kleine Budgets.
Ich hab den Stuhl seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Nach wie vor sehr bequem und ich kann da ohne Probleme 6-8h sitzen ohne ein bisschen Rücken zu bekommen. Auch im Sommer ganz angenehm durch den dünnen Stoff am Rücken - Stichwort Schwitzen. Ich steh ohnehin nicht drauf, in einem Stuhl zu versinken und umringt von Leder und Stoff zu sein.
Wenn er kaputt gehen würde - ich würd ihn wieder kaufen.
Der ganze Gamingchair-Müll kann mir fern bleiben. Das ist wie bei den MoBos: Hauptsache sieht geil aus. Obs was taugt ist doch egal.
Ein bekannter hat sich so ein Ding für 600€ gekauft. Da hab ich schon nach 3h keine Lust mehr drauf zu sitzen. Gerade im Sommer klebt man regelrecht drin fest. Das Ding ist dicker gepolstert als sein Skianzug. Also wer im Winter nur 10°C in der Bude hat - nur zu.
Viel wichtiger als 500 Einstellmöglichkeiten von Sitz und Rückenlehne sind mMn die Einstellungen der Armlehnen. Die sollten entweder genau passen in der höhe oder Einstellbar sein.
Ebenso der Tisch. Gibt doch nichts besseres für die Gesundheit wenn man viel am PC ist. (Sei es der Arbeit wegen oder durchs gaming)
In der Arbeit ists schon standard, privat wirds beim nächsten kauf definitiv einer werden.
D
DarkPower
Gast
Ich hab ein tisch von der arbeit mitgenommen. 1,20m breit und 1,20m tief. Massive platte. Wenn ich manche pc tische sehe gruselt es mich und noch mehr was die kosten. Gamingstühle weil jeder ein hat siehe youtuber. Dxracer oder. Hatte mich mal draufgesetzt also 400 würde ich dafür nicht hinlegen.
Bezüglich Büro-Stühle,
Ich suche auch seit langem einen Bürostuhl, Budget liegt bei ca. 300€.
Finde den NobleChair Epic ganz schön, vor allem die Entlastung für die Lende.
Dann gibts noch HaraStühle die sind jedoch mit 700€ ziemlich teuer, aber laut meinem Physio sind diese Stühle die besten auf dem Markt für die Bandscheibe.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat mit NobleChair, Hara Stühlen oder anderen ergonomischen Stühlen bis 300€, die er mir und meiner Bandscheibe empfehlen kann.
Ich suche auch seit langem einen Bürostuhl, Budget liegt bei ca. 300€.
Finde den NobleChair Epic ganz schön, vor allem die Entlastung für die Lende.
Dann gibts noch HaraStühle die sind jedoch mit 700€ ziemlich teuer, aber laut meinem Physio sind diese Stühle die besten auf dem Markt für die Bandscheibe.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat mit NobleChair, Hara Stühlen oder anderen ergonomischen Stühlen bis 300€, die er mir und meiner Bandscheibe empfehlen kann.
Hat jemand erfahrungen mit schubladenschienen?
Also ich habe mir vor kurzem einen neuen schreibtisch gekauft allerdings sind die schienen für die tastaturablage das allerletzte.
Erst ein paar monate in benutzung und schon sind die dinger "ausgeleiert" und es hält nicht mehr richtig.
Daher würde ich mir nun ein paar neue schienen kaufen und damit die alten zu ersetzen allerdings hab ich keine ahnung welche art gut ist und welche nicht.
Gibt ja z.b. welche mit kugellager, andere mit rollen usw.
Hat da jemand erfahrung und vieleicht auch einen vorschlag welche ganz gut sind und auch auf lange zeit bei dauereinsatz halten?
Falls jemand nicht weis was ich meine hier ein bespiel.
https://www.amazon.de/SO-TECH®-Voll...denschiene-Teleskopschiene/dp/B00CJ90LA4?th=1
Also ich habe mir vor kurzem einen neuen schreibtisch gekauft allerdings sind die schienen für die tastaturablage das allerletzte.
Erst ein paar monate in benutzung und schon sind die dinger "ausgeleiert" und es hält nicht mehr richtig.
Daher würde ich mir nun ein paar neue schienen kaufen und damit die alten zu ersetzen allerdings hab ich keine ahnung welche art gut ist und welche nicht.
Gibt ja z.b. welche mit kugellager, andere mit rollen usw.
Hat da jemand erfahrung und vieleicht auch einen vorschlag welche ganz gut sind und auch auf lange zeit bei dauereinsatz halten?
Falls jemand nicht weis was ich meine hier ein bespiel.
https://www.amazon.de/SO-TECH®-Voll...denschiene-Teleskopschiene/dp/B00CJ90LA4?th=1
Hat jemand Erfahrung mit Stühlen die das AGR ( Aktion gesunder Rücken) Siegel tragen oder ist das nur Marketing.
Es wird da gerne auf Stühle von Dauphin oder Sedus verwiesen. Natürlich mut entsprechenden Preisen...
Im Gegenzug hab ich allerdings auch schon gutes von den Nitro Concepts S300 gehört.
Ich mutmaße aber, dass die Stühle von Dauphin und co. länger halten.
Was meint die Gemeinde hierzu?
Es wird da gerne auf Stühle von Dauphin oder Sedus verwiesen. Natürlich mut entsprechenden Preisen...
Im Gegenzug hab ich allerdings auch schon gutes von den Nitro Concepts S300 gehört.
Ich mutmaße aber, dass die Stühle von Dauphin und co. länger halten.
capo316
Lt. Junior Grade
FLCL schrieb:Es wird da gerne auf Stühle von Dauphin oder Sedus verwiesen.
Das sind gute Stühle, allerdings gibt es zig andere Marken, die auf gleichem Niveau Stühle herstellen. Jeder Hersteller hat ja sein eigenes Gimmick für das dynamische Sitzen, ob nun Wilkhahn Dauphin oder sonst wer.
Was sich in der Theorie cool anhört, kann in der Praxis für dich totaler Mist sein. Es hilft wirklich nur ausgiebiges Probesitzen, um zu sehen welcher Stuhl wirklich zu einem passt. Ich habe momentan den Wilkhahn IN, werde ihn aber zurückgeben, weil er für mich nicht komfortabel genug ist. Stattdessen wird es dann der Steelcase Gesture. Das heißt aber nicht, dass der Wilkhahn nicht ein guter Stuhl ist, er passt aber einfach nicht so richtig zu mir. Ich würde auch darauf achten, dass du Stühle mindestens zwei Wochen probesitzen darfst und umtauschen kannst, falls du damit nicht klar kommst.
Haltbarkeit ist auf jeden Fall ein Aspekt der Markenbürostuhlhersteller. Aber auch, wenn du höhere Ansprüche an Ergonomie hast und vielleicht Rücken- oder Haltungsprobleme. Die Gaming Stühle lassen sich auch nicht so individuell auf dich einstellen. Abends zum 2 Stündchen zocken und reinfläzen ist es ja schon fast egal auf was man sitzt.
Fazit: nicht online bestellen, vor Ort probesitzen!
Ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Im Moment habe ich den Masterlift von Inwerk oder den Jarvis von Fully im Auge.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tischen?
Sind die von der Qualität her vergleichbar mit Tischen von professionellen Büroausstattern wie z.B. Palmberg oder OMT?
Sind die von der Qualität her vergleichbar mit Tischen von professionellen Büroausstattern wie z.B. Palmberg oder OMT?
capo316
Lt. Junior Grade
Robolisk schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Im Moment habe ich den Masterlift von Inwerk oder den Jarvis von Fully im Auge.
Kann nur was zum Masterlift von Inwerk sagen. Für mich gut verarbeitet und gute Funktionalität. Langlebigkeit des Motors auch gut. Wackelt im ausgefahrenen Zustand nicht zu sehr. Tische >1500 € wackeln da noch etwas weniger, aber für den Preis ist er gut. Dann gibt es ja noch den Ergotopia, leider kann ich zu dem aber auch nichts sagen. Den Flexispot E5B kann ich hingegen nicht empfehlen, wackelte extrem, auch in der Sitzposition.
Guten Tag,
weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Schreibtisch Stuhl. Am besten bis 300€.
Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt den Racer 1 von Dxracer für 209€. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Stuhl? Habt ihr sonst andere Vorschläge ? Meine Körperstatur ist normal bis dünn bei einer Größe von ca. 185cm, wenn das wichtig ist.
Wenn ihr weitere Infos benötigt fragt gerne, bin bei der Thematik noch etwas unerfahren
Danke für eure Ratschläge!
Gruß
PS: Bitte Thema verschieben wenn es hier falsch sein sollte.
weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Schreibtisch Stuhl. Am besten bis 300€.
Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt den Racer 1 von Dxracer für 209€. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Stuhl? Habt ihr sonst andere Vorschläge ? Meine Körperstatur ist normal bis dünn bei einer Größe von ca. 185cm, wenn das wichtig ist.
Wenn ihr weitere Infos benötigt fragt gerne, bin bei der Thematik noch etwas unerfahren
Danke für eure Ratschläge!
Gruß
PS: Bitte Thema verschieben wenn es hier falsch sein sollte.
ralle17
Lt. Junior Grade
hallo,
ich fasse mich mal kurz.
ich bin 1,98 m groß und 95 kg schwer.
ich suche einen vernünftigen stuhl für 200-300 euro. ich habe dabei maxxnomic in die nähere auswahl genommen.
taugen die etwas? wer kann mir weiterhelfen? ich danke euch
ich fasse mich mal kurz.
ich suche einen vernünftigen stuhl für 200-300 euro. ich habe dabei maxxnomic in die nähere auswahl genommen.
Scheitel
Admiral
Habe einen ähnlichen, den DXRacer Formula Gaming seit knapp 3 Jahren ausm Angebot für 180€ und bin damit vollkommen zu frieden. Hab massig Platz im Stuhl und finde in sehr bequem, würde ihn immer wieder kaufen.Tbone10 schrieb:Racer 1 von Dxracer
Scheitel schrieb:Habe einen ähnlichen, den DXRacer Formula Gaming seit knapp 3 Jahren ausm Angebot für 180€ und bin damit vollkommen zu frieden. Hab massig Platz im Stuhl und finde in sehr bequem, würde ihn immer wieder kaufen.
Wo hast du den gekauft?
Scheitel
Admiral
Der war damals im ZackZack Angebot, das sind mittlerweile namentlich die täglichen Deals von Alternate.
Die waren das letzte mal vor nem guten Monat im Angebot, kommen also regelmäßig wieder. Für den Normalpreis würde ich die auch nicht kaufen, eben weils die regelmäßig für 179€ gibt.
Die waren das letzte mal vor nem guten Monat im Angebot, kommen also regelmäßig wieder. Für den Normalpreis würde ich die auch nicht kaufen, eben weils die regelmäßig für 179€ gibt.
ralle17
Lt. Junior Grade
hallo,
ich fasse mich mal kurz.
ich fasse mich mal kurz.
mastermind6
Cadet 4th Year
Hi,
ich bräuchte von euch mal bitte eine Kaufempfehlung für einen Bürostuhl.
Habe Anfang 2017 diesen hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Bürostuhl-Chefsessel-Schreibtischstuhl-Drehstuhl-Design-Kunstleder-Stuhl-Schwarz/271735448665?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Bei diesem pröckelt nun leider langsam das Kunstleder ab und verteilt sich in der ganzen Wohnung, was ziemlich ätzend ist. Außerdem ist die Sitzfläche schon extrem durchgesessen. Ansonsten war dieser relativ angenehm mit einem Rückenkissen. Vielleicht wäre ein bisschen weicher noch nett gewesen.
Nun habe ich mir letzte Woche diesen hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Racing-Stuhl-Gamingstuhl-Drehstuhl-Sportsitz-mit-Fußstütze-Stoff-Grau-BS27gr/312441924282?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Aufbau usw. war alles okay. Aber der Stuhl ist so dermaßen hart - man spürt beim zurücklehnen das Stahlgerüst durch das Polster durch und das drückt von hinten in meine Schulter, unten in meine Rippen und auf der Sitzfläche in meine Oberschenkel. Ein richtiger fail - wie kann der bei Amazon so gute Bewertungen haben?
Ich bin 180 groß und wiege ca. 83 kg und eher sportlich unterwegs. Also ganz normal.
Jetzt suche ich einen ergonomischen Stuhl in dem man auch mal chillen kann. Deshalb habe ich eigentlich diese Beinstütze gewollt. Diese ist aber während dem PC-Betrieb eigentlich nicht verwendbar, weil man zwar den Sitz nach hinten stellen kann, aber dann nicht fixieren kann, sodass wenn man die Beine hoch macht der Stuhl nach vorn wippt und die Füße nicht im rechten Winkel oder idealerweise leicht nach oben zeigen, sondern im ca. 30° Winkel nach unten - super ...
Was ich gern hätte: 150kg Belastbarkeit, hoch- runter verstellbar, Armlehnen am besten in alle Richtungen verstellbar, Sitzfläche nach vorn und zurück schiebbar. Neigung einstellbar, dabei soll auch die Sitzfläche mit wippen und nicht starr horizontal bleiben. Relativ weich und aus Stoff (weil jetzt schlechte Erfahrung mit PU Leder gemacht). Kopf- und Nackenstütze. Am besten Beinstütze mit dabei.
Könnt ihr was empfehlen? Ab 100 bis max. 400.
PS: Da fehlt noch der Pfeil, wo es in die Rippen drückt.
ich bräuchte von euch mal bitte eine Kaufempfehlung für einen Bürostuhl.
Habe Anfang 2017 diesen hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Bürostuhl-Chefsessel-Schreibtischstuhl-Drehstuhl-Design-Kunstleder-Stuhl-Schwarz/271735448665?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Bei diesem pröckelt nun leider langsam das Kunstleder ab und verteilt sich in der ganzen Wohnung, was ziemlich ätzend ist. Außerdem ist die Sitzfläche schon extrem durchgesessen. Ansonsten war dieser relativ angenehm mit einem Rückenkissen. Vielleicht wäre ein bisschen weicher noch nett gewesen.
Nun habe ich mir letzte Woche diesen hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Racing-Stuhl-Gamingstuhl-Drehstuhl-Sportsitz-mit-Fußstütze-Stoff-Grau-BS27gr/312441924282?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Aufbau usw. war alles okay. Aber der Stuhl ist so dermaßen hart - man spürt beim zurücklehnen das Stahlgerüst durch das Polster durch und das drückt von hinten in meine Schulter, unten in meine Rippen und auf der Sitzfläche in meine Oberschenkel. Ein richtiger fail - wie kann der bei Amazon so gute Bewertungen haben?
Ich bin 180 groß und wiege ca. 83 kg und eher sportlich unterwegs. Also ganz normal.
Jetzt suche ich einen ergonomischen Stuhl in dem man auch mal chillen kann. Deshalb habe ich eigentlich diese Beinstütze gewollt. Diese ist aber während dem PC-Betrieb eigentlich nicht verwendbar, weil man zwar den Sitz nach hinten stellen kann, aber dann nicht fixieren kann, sodass wenn man die Beine hoch macht der Stuhl nach vorn wippt und die Füße nicht im rechten Winkel oder idealerweise leicht nach oben zeigen, sondern im ca. 30° Winkel nach unten - super ...
Was ich gern hätte: 150kg Belastbarkeit, hoch- runter verstellbar, Armlehnen am besten in alle Richtungen verstellbar, Sitzfläche nach vorn und zurück schiebbar. Neigung einstellbar, dabei soll auch die Sitzfläche mit wippen und nicht starr horizontal bleiben. Relativ weich und aus Stoff (weil jetzt schlechte Erfahrung mit PU Leder gemacht). Kopf- und Nackenstütze. Am besten Beinstütze mit dabei.
Könnt ihr was empfehlen? Ab 100 bis max. 400.
PS: Da fehlt noch der Pfeil, wo es in die Rippen drückt.
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.