Möcht Gaming PC und Monitor bis zu 2500€ kaufen

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Alle Spiele auf Max Setting +60 FPS. Alle aktuellen Games mit Guter Grafik und aufrüstung für Battlefield 6. (Fallen mir gerade nicht viele ein :D) Ich habe echt viele Spiele. Z.b CP2077, Battlefield 5, Hunt Showdown, Kingdom Come Deliverance
  • Ein Monitor mit 27 Zoll. Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher ob 2K oder 4K . Mir ist G-sync oder Ähnliches wichtig mit 144Hz. wenn es 4K Monitore nur mit 60hz gibt dann lieber 2K mit mehr Hz
  • Ultra
  • +60 FPS ist ein Muss

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
No

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders Leise ist mir sehr wichtig RGB sollte es auch sein. Das Case soll nicht zu Schlicht aussehen und aus Glass damit man rein schauen kann. Bitte nur Nvidia Karten, RTX 3080 wenn möglich. Wenn es keine gibt, dann 3070. Die Graka sollte ein Guter Hersteller sein MSi oder Asus wenn möglich und leise und Kühl. CPU sollte auch Singelcore Stark für z.b Total War Warhammer 2 sein. Ich würde Luftkühlung bevorzugen und habe nicht wirklich Lust auf Wasserkühlung. Zu sehr Angst, das da mal was platzt und der ganze Rechner Kaputt ist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich Spiele nur auf den Neuen Monitor und habe meinen 27 Zoll 60HZ Monitor als 2 Monitor stehen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 2100€ + 400€ Monitor und als 2 Option, bitte einen Rechner für 2500€ und nach 1 - 2 Monaten Monitor kaufe ich mir für c.a 400 einen Monitor dann (Vergessen im Titel hinzuzufügen)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gleich Morgen. Nur bei Saturn!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfer)?
NUR ausschließlich von Saturn Shop https://www.saturn.de/ keine anderen Shops!

Guten Tag an alle CB Mitglieder :)

Ich möchte mir Morgen einen Only Gaming PC Kaufen und besitze nicht das Wissen um mir einen Aufsuchen zu können. Ich möchte die Aktuellsten Games auf Ultra Spielen können. Weiß auch nicht wirklich, was ich noch schreiben soll :D Ich bin leidenschaftlicher Gamer und stehe auf Ultra Settings :D Wie oben beschrieben kein Wasserkühler wenn möglich. hab da so ein mulmiges Gefühl wenn im Gehäuse Wasser ist.

P.s Mir ist noch was eingefallen. Ich habe noch eine Windows 7 CD und Benutze mein Jetziges W10 mit meinem Microsoft Konto. Brauche ich da noch mal W10 oder kann ich mich einfach mit den Microsoft Konto anmelden?

Würde mich für jede Antwort sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen verdächtigen wären Mad-Gaming, dubaro oder Agando, Bei letzterem kann man auch selbst konfigurieren. Monitore wären wohl so bis 450€ nen WQHD 27" IPS mit 144Hz empfehlenswert. Wobei der HP X27i für den Preis von 280€ wohl auch nicht schlecht sein soll. Oder auch der LG für 300€, den ich noch gar nicht kannte.

edit
wobei Aldi/Medion auch immer wieder gute Angebote hat, wie auch letztens nen i7 11700 mit 32GB Ram, 1TB nvme.SSD, RTX3070 für 1499€

edit2
würde auf jeden Fall für den Preis von ~2000€ nen System mit nem 8-Kerner ala 10700/11700 oder mit nem 5800X und einer 3070 nehmen. Kein alten Zen2 wie nen 3700/3800X nehmen. Da Zen2 3000er Serie um einiges weniger Leistung wie zuletzt genannte CPU's hat.

edit3
die verlinkten Systeme von @Gummibärchen sind erst ab Sept./Okt. verfügbar und halt Systeme von der Stange wo man meist bis auf Grafikkarte oder Ram nichts aufrüsten kann, da entsprechende OEM Gehäuse mit abgespeckten und auf kannte genähten Netzteil, würde daher kein System dort kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, M4ttX und Blacksystem1
Ultra für das Geld ?

Keine Chance bei den GPU Preisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
Du schränkst die Auswahl halt gleichmal gegen Null mit der Aussage nur über den "TOP-PC-SHOP" Saturn. Da scheint es nur diese Captiva Kisten zu geben, die ham RGB und für 1200€ eine 1660 die deine Anforderungen nicht erfüllen wird ... besonders in 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Ich habe für Saturn einen Gutschein und kann Ihn nur dort einlösen! Wie oben beschrieben nur Saturn Bitte.

Blacksystem1 schrieb:
Alle Spiele auf Max Setting +60 FPS.[...]Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher ob 2K oder 4K[...]Ultra[...]+60 FPS ist ein Muss
haha. hahahaha. hahaha. nein, kannst vergessen.

Bitte nur Nvidia Karten, RTX 3080 wenn möglich. Wenn es keine gibt, dann 3070.
was hast du gegen ne ordentliche menge videospeicher?

Die Graka sollte ein Guter Hersteller sein MSi oder Asus wenn möglich
es gibt keine guten hersteller, nur gute modelle.

Nur bei Saturn![...]NUR ausschließlich von Saturn Shop https://www.saturn.de/ keine anderen Shops!
darf man hier nach dem grund fragen? mal davon abgesehen dass deine ansprüche an die grafik auch mit ner 3090 nicht drin sind wage ich mal zu behaupten dass du das was du suchst dort nicht finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, madmax2010, Der Lord und 5 andere
@Deathangel008 Wenn es so ist, dann halt was ich für den Preis am besten Herausholen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus im Detail. Dann ist mir 2K Lieber mit 60 FPS und wenn es der Rechner nicht packt, gehe ich auf Fullhd oder drehe die Einstellung runter. Ich schau mit den Filtersysteme mich etwas um aber KP welche CPU oder Motherboard gut passt und was nicht Mein Filter (Saturn)

Wegen der Grafikkarte höre ich einfach auf dich, da du mehr Erfahrung hast als ich! Sie sollte Leise und gut Kühlen bitte

Wie oben schon geschrieben, habe ich einen Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Verhöcker den Gutschein und investiere den Erlös in einem anderen PC Shop.
Es gibt bei Saturn nur wenige die in Frage kommen würde, die aber nicht alle Anforderungen erfüllen oder/und lange Lieferzeiten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, AB´solut SiD und Trefoil80
Danke für den Tipp aber ich möchte einfach den Rechner dort kaufen

Das ist alles nicht wirklich prall was man da findet und was ist bitte Systemtreff bei Saturn, eigene PC Marke ? die Such/Filter Einstellungen auf der Saturn Seite sind auch mehr als fragwürdig und nicht wirklich zu gebrauchen...

würde wohl hier den HP Omen nehmen, sieht noch am besten aus:
https://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-gt12-1301ng-2727182.html

ansonsten halt einen von denen hier:
https://www.saturn.de/de/product/megaport-gaming-pc-nightfighter-i-gaming-pc-mit-78243688.html

https://www.saturn.de/de/product/dcl24de-bolt-rgb-intel-i7-10700-bis-8x-48-ghz-78845843.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76554875.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76554992.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76554968.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76555147.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76555147.html

https://www.saturn.de/de/product/systemtreff-high-end-gaming-gaming-pc-mit-intel-76555153.html

denke das sind alles Systeme die man nur online bestellen kann und nicht Vorort in einer Filiale bekommt. Ansonsten dann halt Vorort nach einem aktuellen 8-Kern System ala 10700/11700, 5800X mit einer RTX3070 Fragen. Bei einem Budget von 2000€ wird keine 3080 drinne sein, bei der jetzigen GPU Marktlage aufgrund der Kryptowährungen.

edit
und du solltest dich von dem Gedanken trennen, mit einer 3070/3080 in 1440P alles in Ultra zocken zu können. Das wird selbst eine 3090 nicht schaffen bei einigen Titel mit 60+ FPS. Daher wird wohl "nur" high-ultra drinne sein. Wenn du dann noch mit Raytracing zocken willst, sogar nur medium-high.

edit
jupp der HP Omen ist noch der beste von den obigen Konfigs zum Preis von 1800€, ist ne Western Digital-Black mit 1TB nvme.SSD verbaut, dann 16GB Kingston HyperX RGB Ram. Leider keine Angaben zum Netzteil aber immerhin Bronze mit 500W oder auch zur verbauten 3070. Wird bestimmt ne FE von Nvidia sein, die aber nicht schlecht sind mittlerweile vom Kühler her.

Hier der direkt-link zum HP System:
https://support.hp.com/de-de/document/c07403210

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und abcddcba
Iguana Gaming schrieb:
edit
und du solltest dich von dem Gedanken trennen, mit einer 3070/3080 in 1440P alles in Ultra zocken zu können. Das wird selbst eine 3090 nicht schaffen bei einigen Titel mit 60+ FPS. Daher wird wohl "nur" high-ultra drinne sein. Wenn du dann noch mit Raytracing zocken willst, sogar nur medium-high.
Ok, gut zu Wissen, dass sogar eine 3090 Ihre Probleme hat. 4k by by und RTX einschalten muss ich nicht, hate es auch nicht geplant. 2K und High - Ultra sollten Vollkommen ausreichen. Ich habe wahrscheinlich unbewusst etwas übertrieben mit meiner Vorstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Je nach Höhe des Gutscheins würde ich den für den Monitor einplanen und den PC eben bei anderen (= besseren) PC-Läden kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, M4ttX und dominic.e
Von welcher Gutscheinhöhe sprechen wir hier denn? Aber vom Prinzip würde ich, wenn wirklich irgendwas aus dem Saturn Shop gekauft werden muss, es so wie @meph!sto machen. Entweder den Monitor dort kaufen, oder aber auf einer anderen Seite den PC soweit konfigurieren aber zB ohne Netzteil, Grafikkarte (gut schwierig), ... oder oder oder und dieses Teil sofern möglich dann bei Saturn separat bestellen und einbauen.

Gut, so ein HP Omen ist nun nicht so wirklich schlecht. Sicher nicht günstig, aber für 1799 Euro noch passend. Eben weil Grafikkarten der verbauten Klasse eben extrem teuer sind. RTX 3070/3080 sind eben keine Schnäppchen zur Zeit und werden es auch absehbar nicht.

Was aber auch an einigen der anderen Modelle schlecht ist im Jahre 20121, ist eine 480 gb SATA SSD, noch eine tolle 1 tb HDD dazu, 16 gb Ram verbaut und das für über 2000 Euro.

Aber was will man machen. Der Gutschein muss eben weg. Vieleicht kannst du den Gutschein auch an jemanden veräussern, der dort an der Kasse steht, falls wieder offen ist. Jemand der einen TV kauft, für 2000 Euro oder so.
Der freut sich wenn er einige Euro spart und du könntest vieleicht woanders kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und M4ttX
also ich hab mir die 6900xt für 1,6k€ gekauft und nichtmal die stemmt 4k@ultra mit 60+ auf allen games.
auch eine 3090 wird das von dir geforderte nicht bringen und die kostet nochmals nen zacken mehr.
dein budget würde für deine anforderung fast komplett für die gpu draufgehen.
also entweder budget hoch oder anforderungen runterschrauben.

hmm, ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich keinen anderen Verkäufer möchte als Saturn und ich möchte auch nicht Erklären wieso weshalb. Ich danke euch echt für euren Tipp. Habe nur noch bis Heute Zeit den Gutschein einzulösen! Wenn es für dein Preis nicht drin ist vergesst meine Vorschtelung von Ultra! Dann eben das leistungsstärkste was es halt gibt für 2K Gaming. Wenn es überhaupt nicht Reicht, dann halt FullHD.

Ich bräuchte einmal bitte den, Besten Rechner für 2500€ Link mit diesem Filter und einmal einen für c.a 2100€ Link. Für bis zu 2500€ habe ich mit meinem Halbwissen mal die ausgesucht:

Nr1. Link Hat die 5600x drin mit 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600Mhz
3600Mhz hört sich schon mal Gut an für die AMD CPU.

Nr2. Link Hat die 5800x Verbindung mit 3200MHz (Wenn möglich, baue ic meine 16GB Ram noch ein).

Nr1. Hat die GIGABYTE X570 AORUS Elite drin und die andere eine MSI X570-A Pro

Oder lieber doch eine 10900?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich suche jetzt einen Rechner für 3000€

Zuletzt bearbeitet:
Bedien halt selbst den Filter, so viel Auswahl gibt's da ja net mit einer 3080. Würde für den Kurs auf jeden Fall den mit einem 5800X und der 1TB SSD für 2899€ nehmen. Bei einem 3000€ System mit einer 500GB SSD ist ein unding. Aber fast 1100€ Aufpreis von einer 3070 (HP Omen System) zur 3080, musst du wissen ob du dein Geld verbrennen willst.

https://www.saturn.de/de/category/_gaming-pcs-594520.html?filter[0]=graphicsCard:NVIDIA GeForce RTX 3080&filter[1]=specialty:SSD-Speicher&filter[2]=currentprice:2050.0-3002.0&filter[3]=ram:32.0-64.0&id=594520

edit
von deinen geposteten Systemen mit bis zu 600€ Aufpreis mal ganz abgesehen. P/L mäßig ist der HP Omen dahingehend ein Top Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Für was willst du denn überhaupt eine Beratung? Du willst bei Saturn ein komplettes System kaufen und keine einzelnen Teile.

Von daher: such doch auf der Seite von Saturn etwas raus, was dir passt. Ich habe nicht nachgesehen, aber auf Grund der aktuellen Lage dürften nicht so viele Rechner mit dicken Grafikkarten lieferbar sein.

Wieso du einen Saturn Gutschein über 3000 Euro hast, ist für uns eh nicht interessant, sprich das hättest du in deinem anderen, grade geschlossenen Thread gar nicht so sagen brauchen, daß es uninteressant sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks
Zurück
Oben