Möchte mal eure Meinung zu einem 1150€ Gaming Pc hören ^^

divad_98

Lt. Junior Grade
Wie im Titel schon beschrieben möchte ich mal eure Meinung zu der Zusammenstellung hören.
Um eventuell ein paar Ideen einholen zu können.
Vorab schon mal, mir ist bewusst das eine R9 390 besser ist als die Gtx 970, trotzdem kommt sie in den Pc aus Gründen die ich hier nicht weiter zu Tage bringen will.

Windows+Zusammenbau deswegen, da der Pc fix und fertig ankommen muss.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b84fd4c11815576686f1d9cfc86bc05478b34c472a

Ich rate mal, du möchtest am eigenen Leib erfahren wie langsam der letzte halbe Gigabyte sich anfühlt, was passiert wenn ein Programmierer keinen Anruf mit Bitte um Korrektur von nVidia bekommen hat ??? :king:

Win10 112 € äh du bekommst win 8 für 30€ als KEY incl updaterecht
würde dann lieber eine gescheite große SSD einbauen

Ich hab keine Lust auf die 970 einzugehen, hatte sie selber, hatte nie ein Problem auch wenn sie in die 500mb langsamen rein is, aber wie auch immer, die einen meinen so die anderen so.

Die Gründe würde ich aber schon gerne hören ^^
Würd meine Meinung schon dazu geben, aber irgendwelche speziellen Anforderungen müssen ja bei dir gegeben sein, die man dann natürlich in die Beratung einschließen muss.

@Buttermilch, meinen Beitrag nicht gelesen? Der Pc muss fix und fertig ankommen, und Mf setzt den pc auf wenn Windows dabei ist, um das geht das da.
Ergänzung ()

Vorgaben gibst nur eine: Der pc muss fix und fertig ankommen, einstecken und loslegen, das wird mit dem Montage- und Funktionstestservice + Windows erreicht.

Eine R9 390 Deshalb nicht da die Nitro schlecht ins Gehäuse passt, und alle anderen mir zu laut/heiß(warm) werden.

Was das Netzteil betrifft, wenn du das Budget von 1150€ nicht sprengst und bei der 970 bleibst was hättest da im sinne?

würde ich trotzdem keine 112€für win10 und 99€ für die montage zahlen,
kannst das ja selbst abrechnen die 180€ nehme ich gerne mit und bau auch dafür zusammen was eine sache von 45-60min ist bei er hardware

und selbst wenn du dann nur Adobe Creative Cloud und ein paar andere Programme, tools incl office installiert, win10 und co draufmachst sind 128gb zu wenig da das meiste doch trotz 2. HDD unter den Ordner "program data" und "users" gespeichert wird. mein Laptop hat kein einziges Game installiert und es sind 140GB voll..... Dank Lightroom, PS, und ein paar Autodesk progs,....

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf trotzdem die Windoof 8 Lizenz. PC starten geht damit doch auch sofort. Nach dem Start sofort auf Win 10 updaten. ist doch nicht so schwer.
Die Ersparnis in eine größere SSD stecken.

ne 250-256 wäre schon besser, ist mir klar, aber ich will in so einen pc auf keine SSD verzichten

lassst ihn sein PC ist alternativlos, eine SSD mit 128 und eine GTX 970 sind gesetzt also warum hier weiter schreiben wenn er die 212€ dafür lieber investieren will gut. ich bin raus ^^ mehr geht halt dann nicht

Der PC ist nicht für mich, findet ein besseres Angebot mit einem Weißen Gehäuse wenn ihr der Meinung seid das ihr was besseres findet.
Ergänzung ()

1150€
Der Pc muss fix fertig kommen, einstecken und loslegen
Weißes Gehäuse.

Mein Meinung zur Konfig (sofern sie dich interessiert):

Windows 7 Pro für < 20€ kaufen

Gehäuse :(

SSD :(

NT :(

GraKa :(

und Kühler ist grenzwertig; da solltest du 10€ mehr investieren

Dein max. Budget liegt bei < 1.200€ ?

Dein Monitor hat welche Auflösung - Full_HD ?

PS: der PC wird auch ohne den Kauf von Windows zusammengeklöppelt und getestet ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal das CPU Ranking auf Passmark an, ich würde vielleicht doch eher auf eine i7 CPU gehen.
Ist zwar was teurer, dafür mehr Leistung. https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Beim Netzteil würde ich Dir zu einem mit Kabel Management raten.

Bei der SSD würde ich Dir eine 250GB SSD empfehlen, damit neben dem Windows auch noch Applikationen draufpassen. Du mußt neben dem Verschnitt durchs Dateisystem auch noch ca 10% für Overprovisioning abrechnen (unpartitionierter Platz).

Diese Gehäuse ist gedämmt und man kann die Gehäuselüfter noch selber in 3 Stuften herunterregeln: Fractal Design Define R5 PCGH Edition. Gut ist teurer, aber ein gutes ... Den cooltek silent Fan kannst Du Dir dann sparen.

Ich würde noch eine externe und/oder interne 3 TB für Datensicherungen holen.
Betriebssystem Partition mit zB Macrium Reflect als Disk Image sichern.
Die Profil und sonstigen user Daten dann mit Freefilessync im Native Format mirrorn, kann man über Aufgabendienst automatisieren.

Wird ein cooler Rechner, ich würde da aber von der Konzeption noch ein bisschen mehr Kohle reinstecken, vor allem Datensicherung ist wichtig.

Windows 8 und 10 sind ... na ja .. ich würde dann eher noch eine OEM Version bei Alternate von Win7 Professional holen. Die Gründe dafür sind ne längere Story, die spare ich mir jetzt lieber.

1. Nicht mein pc, ich hab einen, aber ja 1080p bei 1150€
Ergänzung ()

@bitheat Budget von 1150€....

divad_98 schrieb:
Ich hab keine Lust auf die 970 einzugehen, hatte sie selber, hatte nie ein Problem auch wenn sie in die 500mb langsamen rein is, aber wie auch immer, die einen meinen so die anderen so.

Wenn man die 4 GB Grafikspeicher nicht voll ausschöpft, dann ist die 970 eine schöne Karte für den Preis. Vor allem kann man sich damit einen schönen aber auch leistungsfähigen Silent Rechner bauen ..

Trotzdem hat mir der Punkt mit den Designfehlern nicht gefallen. Habe meine zurückgegeben und dann in den sauren Apfel gebissen und mir eine 980 geholt. nVidia ist momentan an der Stelle ziemlich alternativlos.

Die Treiberupdates laufen sauber. Die Video Aufzeichnungsmöglichkeiten mit dem integrierten ShadowPlay sind einfach klasse. Und wenn ich Video Bearbeitung mache, dann kann ich die nVidia GPU wunderbar zur Entlastung für die CPU verwenden.

Die 970er und 980er sind beide super leise dank zero fan feature und selbst beim Gaming bleibt die 980er knapp unter 60°C, so dass selbst beim Spielen von Star Conflict in der höchsten Auflösung die GPU Lüfer ausbleiben.

Die Lüfter machen selbst im Betrieb so gut wie keine Geräusche, die sich unangenehm bemerkbar machen. Kein nervendes Sirren .. wenn sie mal laufen, dann auch so gut wie unhörbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist klar das da viel mehr gehen würde, aber das Problem an der Sache ist das der Pc fix fertig geliefert werden muss, und ich hab auf alles Seiten geschaut die gaming PCs anbieten, bin nie auf das leistungs- ergebniss gekommen wie auf die Art, und was das modulare Netzteil angeht, ich muss ich ja nicht zusammenbauen ^^

Zurück
Oben