Möchte mal eure Meinung zu einem 1150€ Gaming Pc hören ^^

Schließe mich WebLobo da voll und ganz an, was sein Smily-Bewertungssystem anbelangt.

Wenn ihr was besseres für 1150€ findet das Fix fertig ankommt, dann nur her dammit ^^

Buttermilch schrieb:
Win10 112 € äh du bekommst win 8 für 30€ als KEY incl updaterecht
würde dann lieber eine gescheite große SSD einbauen

Für 30€ ist das dann aber kein tatsächlich legitimer und von Microsoft autorisierter Key. Die beginnen deutlich über 30€.

Das gilt auch für den Win 7-Key für unter 20€. Rein aus rechtlichen Gründen behaupte ich, dass die Keys zu 99% geklaut sind und nicht zu 100%...

Und ja, sie mögen für gewisse Zeit oder gar dauerhaft aktivierbar sein. Das ändert nichts an der fehlenden Legitimität.

Zuletzt bearbeitet:
Und die 1150 dürfen um keinen Cent gesprengt werden?
Eventuell würde auch ein 450 Watt NT reichen. Mit nem 500 Watt betreib ich die selbe CPU und ne 390x.
Für den Preisunterschied wäre dann eventuell Tower mit 120 mm Lüfter (wie z.B. Der Ben Nevis drin)

Idon schrieb:
Und ja, sie mögen für gewisse Zeit oder gar dauerhaft aktivierbar sein. Das ändert nichts an der fehlenden Legitimität.

Hab mir 2 solcher Keys gekauft, mit Käuferschutz, und darauf geachtet dass ich nen Aufkleber bekomme.
Nach dem erhalt bei Microsoft angerufen, Key durchgegeben und "prüfen" lassen. Laufen beide ohne Probleme und auch von Microsoft kam kein "Sorry, nein." an der Hotline. ;)

Zwei "richtige" Win10 Lizenzen werde ich mir trotzdem noch kaufen.

@TE: Wer hat denn deinen PC zusammengebaut? Dass du das dann ggf übernimmst und das "größere Budget" dann in bessere Parts steckst ist ausgeschlossen?

Ich würd den pc ja sofort zusammenbauen usw, aber 600km fahren dewegen is leider nicht drinnen.

Da wuerde sich doch bestimmt der Saturn anbieten....

Gibt doch nen Sammelthread mit Helfern, deutschlandweit.
Die Frage ist halt ob es das bisschen Warten und Fahren nicht wert ist, wenn man dafür bessere Hardware bekommen kann.

@Tpz, leider auch nicht möglich, is sehr speziell die, ich sag mal "Kundin"
Ergänzung ()

@WebLobo, So würde mir der PC auch besser gefallen, nur muss er leider fertig aufgesetzt geliefert gekommen ....

netzteil altes modell
ssd besser 240-256gb modell (bx 100, samsung evo)
falls zu hoher stromverbrauch bei 390, undervolten/spannungsoffset drückt last unter 200W und damit recht nah an 970. PS: Da weit weg evtl doch nicht so geschickt, wie wär es direkt mit ner 980 oder nano?

ansonsten passt das.

windows7/8 lizens und kostenloses upgrade auf win10

Zuletzt bearbeitet:
Schwachfug - zeige mir ein KIND, welches keine DVD einlegen kann :rolleyes:

Dazu noch 1x oder 2x auf ok oder weiter klicken, fertig

Wenn sich jemand damit überfordert fühlt = Playstation / XBox

warum nicht teile zu dir senden lassen win installieren und zusammenbauen und in dem Original Karton des Gehäuses als DHL Express Paket incl versicherung an den ort des empfängers senden, anders macht es mf auch nicht. lass es 30€ pörto kosten. so kann deine freundin zum valentinstag ein top pc bekommen mit guter ssd und netzteil was Du persönlich extra zusammengebaut hast

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem; die Antwort habe ich schon gegeben: PS oder XBox
oder das Budget verdoppeln und zum nächsten netten Händler um die Ecke, der wird sich freuen ...

Du fragst nach Meinungen, akzeptierst jedoch keine andere als deine :(

Und nu mach's was du möchtest

Buttermilch schrieb:
warum nicht teile zu dir senden lassen win installieren und zusammenbauen und in dem Original Karton des Gehäuses als DHL Express Paket incl versicherung an den ort des empfängers senden, anders macht es mf auch nicht. lass es 30€ pörto kosten.

Kann man so nur Unterschreiben.
Generell ist handeln unter Zeitdruck niemals mit dem bestmöglichen Ergebnis kombinierbar. Tipps gabs nun genug, entscheiden musst du ;)

divad_98 schrieb:
Mir ist klar das da viel mehr gehen würde, aber das Problem an der Sache ist das der Pc fix fertig geliefert werden muss, und ich hab auf alles Seiten geschaut die gaming PCs anbieten, bin nie auf das leistungs- ergebniss gekommen wie auf die Art, und was das modulare Netzteil angeht, ich muss ich ja nicht zusammenbauen ^^

Ist besser für Kühlung als auch Wartung. Das meinte ich nicht hinsichtlich des Zusammenbaus.

Trotz Kabelmanagement habe ich selber kürzlich die Erfahrung gemacht, dass eine geschickte Verkablung, die den Airflow nicht behindert dazu führt, dass die GTX 980 selbst beim Gamen schön unter 60° bleibt und damit die Lüfter gar nicht erst angehen.

Keys für 20-30,-€ sind das Geld nicht wert. Und in einer Stunde ist ein PC aus kompletten Einzelteilen auch nicht ausgepackt, gebaut, installiert und fix und fertig mit Treibern eingerichtet und durch Updates gezogen. Zumal wenn er sich die Brocken zu sich schicken lässt ER derjenige Vertragspartner ist der sich mit eventuellen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen rumschlagen muss, bei Einzelteillieferung umso schlimmer, es sei denn er achtet darauf sich nur als abweichende Lieferadresse anzugeben. So ein Gesamtpaket ist schon mehr als die Summe aller Teile. Gewährleistung auf das Ganze besser als die auf einzelnen Brocken, gerade wenn es so weit weg ist.

Man muss ja wirklich multiple Wahrnehmungstörungen haben um zu solchen "Empfehlungen" zu kommen. Manchmal ist "Fix und Fertig" ans Ziel einfach besser, wenn derjenige das im ersten Post klar stellt, keine AMD GPU will, wieso wird dann zwei Seiten dagegen argumentiert statt einfach zu sagen dass das was er so für seine Bedürfnisse ausgesucht hat so gut ist und er soll einfach Go machen?

Da kann mich besser den Kopf wegblasen als sich hier derart "beraten" zu lassen.

@cat Toaster
lol also ich baue seit 1994 pc's zusammen. wo ist die Kunst dabei, heute ist ja fast alles schraubenlos, 3 SATA kabel an die Platten DVD dran, 7 Strippen vom Netzteil, sogar der Lüfter ist einfach zu montieren, kein Macho, kein Darkrock, kein Monstertowerkühler mit verrenkten Fingern, das ganze dann in ein ATX Gehäuse. optimale Bedingungen sag ich nur...
win 8 installation von usb3 stick dauert 15 min, dann treiber drauf chipset, Grafik, Die sind vorher alle schon auf dem stick drauf, dann updatepack von winfuture installieren, danach 1-2x neu starten, auf win 10 updaten und gut. PC wieder einpacken ggf ein wenig syropor unter die grafikkarte stecken damit sie nicht durchhängen kann wenn die 'DHL die sachen wirft... Das dann zur Post und per express...

kaufe seit jahren nur noch keys, egal ob von Dell, Acer, Fujitsu oder anderen, der KEy ist immer gültig und es ist 100% legal incl Aufkleber dank EU urteil zu OEM software

warum fragt man nach einer Absegnung, wenn der finanzielle Spieltraum asymptotisch gegen 0 geht, jegliche Variation der Komnponenten durch Nebenbedingungen ausgeschlossen wird und man es im grunde eh besser weiß.... aber manchen ist an ihrem Golf 3 das 18 Zoll handverchromte Felgenset wichtiger als ein gescheites restfahrzeit.... just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben