laurenzkaspar
Cadet 3rd Year
NICHT MEHR AKTUELL, SIEHE POST #44
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Grafikdesign,Bild- und Videobearbeitung hin und wieder ein paar Games (FPSs)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Überwiegend CSGO, ab und zu auch mal was anderes (BF, CoD o.ä.)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Suite, Blender als Student
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
aktuell ist mein PC relativ laut, weshalb bin ich mir nicht so sicher. Vermute eine Mischung aus Gehäuse und HDDs.
Aktuelle Standards sollten berücksichtigt werden (SSD, DDR4, etc.) muss aber nicht non + ultra werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell 27" 1080p. Für die Zukunft 1 oder 2 QHD (ab 27", 60Hz genügt)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
würde gerne 3-stellig bleiben
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
die nächsten 3-4 Jahre auf jeden Fall
5. Wann soll gekauft werden?
sobald ich weiß, was ich am besten kaufen sollte
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ergibt sich
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Grafikdesign,Bild- und Videobearbeitung hin und wieder ein paar Games (FPSs)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Überwiegend CSGO, ab und zu auch mal was anderes (BF, CoD o.ä.)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Suite, Blender als Student
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
aktuell ist mein PC relativ laut, weshalb bin ich mir nicht so sicher. Vermute eine Mischung aus Gehäuse und HDDs.
Aktuelle Standards sollten berücksichtigt werden (SSD, DDR4, etc.) muss aber nicht non + ultra werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell 27" 1080p. Für die Zukunft 1 oder 2 QHD (ab 27", 60Hz genügt)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX8320
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR 3
- Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
- Netzteil: 650W
- Gehäuse: Aero Cool x1
- Grafikkarte: GTX 770
- HDD / SSD: 2 x Toshiba 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
würde gerne 3-stellig bleiben
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
die nächsten 3-4 Jahre auf jeden Fall
5. Wann soll gekauft werden?
sobald ich weiß, was ich am besten kaufen sollte
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ergibt sich
Zuletzt bearbeitet: