Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple hinkt der Zeit mal wieder gnadenlos hinterher.. 3:2 Seitenverhältnis und 4 Zoll Display. Wenn da nicht Apple draufstehen würde, würde das KEIN SCHWEIN kaufen!
Ist größer jetzt das neue Maß für besser? Die Geräte werden doch viel zu unhandlich mit Diagonalen jenseits 4". Absoluter Schwachsinn. Das Display kann ja gerne größer werden, wenn das Gerät dabei aber nicht mitwächst, also quasi randloses Display.
@Athlon 64
Finde ich jetzt nicht. 4" sind eigentlich ziemlich optimal. Wegen mir auch 4,3", aber alles darüber find ich persönlich einfach zu groß. Ist halt geschmackssache.
@oetzn
Apple hat bei einem größeren Display doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
a) Auflösung beibehalten -> Geschrei der Kunden, dass es ja kein Retinadisplay mehr ist (weils keine 330 ppi hat) und noch dazu sinnlos, weil man ja nicht mehr sieht als auf 3,5"
b) Auflösung erhöhen -> Kunden zufrieden, dafür schreien die Entwickler, weil sie wieder mehr Arbeit beim Anpassen haben
Ich denke sowieso, dass Apple früher oder später die Geräte mit niedrigeren Auflösungen (iPhone 1 - 3GS, iPod Touch Gen 1 - 3) einfach rauswerfen wird. Dann entschärft sich die Situation wieder.
Hoffentlich nicht 16:9 Auflösung... das Teil ist nicht dazu da, um den ganzen Tag irgendwelche TV-Serien zu gucken... Mal schnell nen Youtube-Clip gucken ok, aber dafür brauch ich die Auflösung auch nicht. Wenn das kommt ist das für mich persönlich ein Rückschritt...
Sollte sich dies nun ändern, wären ja so gut wie alle alten Apps inkompatibel zur neuen iOS-Version, aber mal schauen, das Apple manchmal dreist ist, ist ja eh bekannt
Nein, sie wären nicht inkompatibel, sie hätten nur an den länglichen Seiten schwarze Balken. Größe, Position und Auflösung der alten 3:2-Apps wäre dann identisch zum iPhone 4 + 4S. Beim weißen iPhone sähe das dann etwas blöd aus, beim schwarzen aber völlig okay.
Neue Apps bekämen dann halt einen zusätzlichen "Widescreen-Modus" und ein Großteil der populären älteren Apps würde recht schnell nachgebessert werden.
Ich habe manchmal das Gefühl das die Leute die nach größeren Displays schreien dieselben waren, welche nach immer größeren Motoren bei Autos geschrieen haben, immer mehr Ghz bei Prozessoren, immer mehr Grafikkarten oder GPUs auf einer Grafikkarte.
Gleichzeitig vergessen sie, das es nicht immer um größer, schneller, weiter geht, sondern man immer umdenken muss, bei Prozessoren ging man auf die optimale Auslastung von Kernen, bei Smartphones wird man auf die optimale Darstellung von Inhalten gehen.
Dabei zählt nicht so viel wie möglich, sondern so viel wie nötig, sowenig wie möglich.
Also mehr Informationen in weniger Inhalt zu packen, denn darum geht es bei allen was man am Computer macht, Informationen.
Selbst ein Computerspiel ist nichts anderes als übermittelte Informationen.
Mir wäre alles andere als 4,0 schon zu groß, ich habe kleine Taschen obwohl ich normale Hosen kaufe, ein Tablet besitze ich ja schon und Hybried-Modelle sind Fisch/Fleisch-Lösungen.
Ich denke jedoch eher das die Auflösung in einem Verhältnis wächst, das die bereits vorhandenen Apps leicht skalierbar sind und der App Store ist immer noch das Ding bei iOS.
Ich frag mich, wieso eigentlich alle auf diese Gerüchte vor jedem neuen Apple Release wieder drauf eingehen?! Ich mein, von den tausenden Vermutungen, wieviele Sachen Apple ändert, wieviele haben sich dann letztendlich Bewahrheitet?
Im nachhinein schreien sie doch eh wieder alle rum, dass die keine (wie laut Gerüchten zu hören war) Eierlegendewollmilchsau gebaut haben...
Wie dem auch sei, ich finde die aktuelle iPhone Größe optimal, alles größere würde ich mir wohl nicht kaufen wollen... Ich mein, es ist ein Handy/Smartphone und kein Tablet. Ich will es immer bei mir tragen und irgendwann ist es in der Hosentasche nur noch störend. Zumal der Faktor "Energiebedarf" auch noch zur Debatte steht und ein größeres Display logischer weise mehr Energie verbraucht.
Ich für meinen Teil wäre froh wenn sich die Gerüchte, wie so häufig, als falsch erweisen und sie an ihrem bisherigen Format festhalten.
Selbst das IPhone finde ich schon recht groß in der Hosentasche, noch größer wäre für mich ein Grund auf ein anderes Gerät zu wechseln.
Ob auf dem Gerät nun iOS, Android, Windows oder Symbian drauf ist, ist mir solange egal, solange es macht was es soll und das ohne das ich mich drüber ärgern muss.
Also das iPhone (sagt ja schon der Name ) ist als erstes mal ein Telefon. Von daher verstehe ich die meisten hier nicht, die irgend so nen riesen "Klopper" wollen. Wo soll man sich denn das Ding hinstecken? Beult ja jede Tasche aus. Von daher war die bisherige Größe gar nicht so schlecht.
Und das neue Seitenformat finde ich auch nicht so super. Wer schaut denn Videos auf so einem kleinen Ding an? Das bisherige Format 3:2 hatte sich am Fotoformat von 3:2 bzw. 36x24mm Kleinbild (dig. Vollformat) orientiert. Ab und zu ein Schnappschuss - ok ist noch einzusehen, aber wer dreht oder sieht denn Filme mit dem Teil?
Ich finde die Handlichkeit definiert sich nicht (ausschließlich) über die Größe des Displays. Der Formfaktor, die Materialien usw. bestimmen mMn die Handlichkeit z.B. finde ich, dass das HTC Sensation im Vergleich zum Galaxy S2 deutlich angenehmer in der Hand liegt, aber das ist ja wahrscheinlich auch bei jedem anders. Auf jeden Fall denke ich, dass Apple auch einen größeren Bildschirm so gut "verpacken" kann, dass es angenehm in der Hand liegt und sich auch einhändig gut bedienen lässt.
Hoffentlich bleibt der Dock Connector wie er ist! Ein großes Plus des iPhones ist schließlich die große Auswahl an Drittanbieter Produkten im Audio und Videobereich. Jetzt einen anderen Connector zu verwenden der eventuell nicht mehr abwärtskompatibel ist, könnte ein falsches Zeichen setzen!
Jeder der hier 4,5 oder 4,3 Zoll fordert soll mir mal bitte zeigen wie man sowas noch ordentlich mit einer Hand bedienen soll. Ich hatte bei meinem HTC Sensation schon arg Probleme mit dem Daumen in alle Ecken zu kommen.
Das sehe ich ganz genau so. Ich habe nicht gerade kleine Hände, aber das Samsung SIII kann ich nicht mehr vollständig mit dem Radius meines Daumens bedienen. Wer was größeres barucht sollte auf ein Tablet zurückgreifen.
Von der Auflösung bin ich jedoch ebenfalls nicht überzeugt.
Ich kann nur Hoffen das Apple NICHT auf den Telefon gleich Tablet Wahnsinn aufspringt und mit den unmöglichen 4-5" Display daherkommt! 3,5" ist Wunderbar bedienbar mit einer Hand, was auch bitte so bleiben soll, da es ein Telefon bleibt! Mal kucken was Apple so für "Neues" ins iPhone packt.
Geht nicht so ganz weil man dann an den Seiten ständig unbeabsichtigt den Touchscreen aktiviert - ein bisschen Rand muss sein und mehr als ein bisschen haben die Smartphones ja heute schon kaum, höchstens ober/unterhalb des Displays wäre bei einigen noch Potential.
Namen sind Schall und Rauch, oder sollen wir die Logik auch auf andere Markennamen anwenden? Die Xbox ist als erstes mal eine Schachtel, das Galaxy S ist als erstes mal ein Sternensystem...
iPhone und andere Smartphones sind mobile Mini-Computer mit zusätzlicher Telefonfunktion... wer sie wirklich nur als Telefon nutzt, verschenkt den Großteil des Potenzials. Bei diesem Nutzungsprofil muss man sich allerdings auch nicht um Updates scheren
Hoffentlich nicht 16:9 Auflösung... das Teil ist nicht dazu da, um den ganzen Tag irgendwelche TV-Serien zu gucken... Mal schnell nen Youtube-Clip gucken ok, aber dafür brauch ich die Auflösung auch nicht. Wenn das kommt ist das für mich persönlich ein Rückschritt...
Sehe ich genau so! Und falls es doch so sein wird, dann bitte nicht auch noch das iPad in 16:9. Dort ist 4:3 aber sowas von ideal, da das Tablet so auch hochkant super benutzt werden kann, im Gegensatz zu den ganzen 16:9-Androiden.