News Mögliche Details zum neuen iPhone-Display

Langsam reicht es mir aber. Ich seh nicht ein wieso ich mir nun sämtliches Zubehör nochmal kaufen sollte.

Ich habe mittlerweile 2 Ladegeräte (1 für Zuhause, 1 für Arbeit), ein Zigarettenanzünder Ladekabel usw.
Das ist doch alles nur Geldmacherei, kein Schwein braucht einen neuen Dock Connector!

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Da gibts sicher einen Adapter"
Adapter sind unpraktisch und unsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Apple hinkt der Zeit mal wieder gnadenlos hinterher.. 3:2 Seitenverhältnis und 4 Zoll Display. Wenn da nicht Apple draufstehen würde, würde das KEIN SCHWEIN kaufen!
1) 16:9
2) Ich würde es sofort kaufen. Ich warte seit Ewigkeiten auf ein Android Phone (idealerweise ein Nexus wg. der Updates) mit solchen Specs im HIGH END Bereich. Aber das gibt es schlicht nicht, die neue Generation (One X, S3) gehen ja alle über 4,5".

Der einzige Grund, warum ich kein iPhone habe ist, dass ich als Okösystem eigentlich bei allem Google nutze und wenig Lust habe zur iCloud umzuziehen. Vor allem weil doch noch ein paar praktische Sachen wie Docs oder so fehlen.

Klar, surfen auf einem 4,8'' Display ist schon klasse, nur dann den ganzen Tag mit einem Ding in der Hosentasche rumlaufen, was einen ständig drückt?

Ich finde, das Display kann ruhig in Richtung 4'' wachsen, aber da ist dann auch schon die absolute Grenze! Wenn sie dem Trend hinterherrennen größer = besser, dann ist es einfach nicht mehr Apple.

Schön übrigens dass der Home-Button physisch bleibt, diesem ganzen Touchknopfgedöns kann ich persönlich nichts abgewinnen...

Hm... ich hätte eigentlich 4" und 1024x768 erwartet und iPad1/2-App Kompatibiltät. Schade, aber ich lass ich gern überraschen.

News schrieb:
In erster Linie sollen dem Nutzer mehr Inhalte dargestellt werden..

Genau das ist doch der springende Punkt. Der einzige Vorteil durch größere Displays wurde jetzt endlich mal zugegeben.

Wenn man allerdings die Apps nur so anpasst, daas man oben und unten einen Balken hat, dann ist der Vorteil des größeren Dispalys verschenkt:

Man bekommt dann nämlich genausoviel Inhalt dargestellt, wie vorher...

Mal abwarten, was an den Gerüchten dran ist. Es wird oft spekuliert, was möglich ist und wenn dann irgendwas nicht kommt sind manche enttäuscht.

Abwarten und Fakten posten wäre besser!

iDont_Know schrieb:
hoffenltich beibt Form des Hadys aber gleich,
habe mal einen länglichen Smartphoen gesehn ( perfekt für Filme gucken )

Perfekt zum Filme gucken ist ein geiles Heimkino!

@F!o
Das sind zum Glück alles nur Gerüchte.;)

Ich hoffe sie bleiben bei der perfekten Größe 3.5" oder etwas in der Richtung, wie Jelly Statler sagt, es ist in erster Linie ein Telefon. Das muss klein und mit einer Hand zu bedienen sein.

iDont_Know schrieb:
hoffenltich beibt Form des Hadys aber gleich,
habe mal einen länglichen Smartphoen gesehn...

Wenn sich das Seitenverhältnis vom Display ändert dann ändert sich natürlich auch das vom ganzen Handy, oder glaubst du die machen seitlich dann jeweils ein paar cm Rand dazu damit das Handy nicht länglicher aussieht als zuvor?

in ein paar Jahren kommt auch Apple dahinter gleichzeitig 2 oder mehr Smartphones zu verkaufen, welche sich auch in der Displaygröße unterscheiden (von mir aus 3,8" und 4,5") ... die brauchen halt länger - gibt bestimmt viele, die sich dann beide Geräte kaufen.

Übrigens: Was hat "Retina" eigentlich mit nem Display zu tun??? Apple tut ja grad so, als hätten sie die Netzhaut deas menschlichen Auges neu erfunden.

Also knapp 4" sind mir eindeutig zu wenig, vor allem, weil sich nur die Höhe ändert. Besonders wenn ich mein iPhone 4 z.B. in Safari im Querformat nutze, dann fühl ich mich von oben nach unten extremst eingeengt, da oben und unten zusätzlich Statusbar und Toolbar sind.

Sogesehen ist das nur ne schlichte optimierung des Displays auf ein neues Seitenformat. Als wirklich größer wird man das wohl nicht wahrnehmen.
Ich würde mir mindestens 4,3" wünschen und dann etwas breiter.

Hmm, na gut, sollten es wirklich nur 4" sein, muss Apple entweder beim Design, bei der Hardware oder bei iOS was außergewöhnliches bringen, denn sonst werd ich mich entweder zwischen Galaxy S3, HTC One X oder einem der zukünftigen Google nexus Geräten entscheiden.

Ein Glück das es nicht so groß wird.
Aber noch ist alles nur Spekulation.

Wozu brauche ich ein Smartphone was nicht mehr in die Arschtasche passt???
Schade fand das Seitenverhältnis 3:2 bei meinem Touch ganz ok, man konnte wenigstens gut die Bilder meiner 600D angucken.

Komischer Trend, die Teile werden immer größer und von Tablets soll es mini Ausgaben geben. Irgendwann treffen sie sich in der Mitte.^^

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn die Jungs von Apple was richtig drauf haben dann ist es Marketing

Coole Auflösung ;)
Warum sollte man sich auch an Standards halten, das wird ja eh vollkommen überbewertet. :rolleyes:

NoD.sunrise schrieb:
Wenn sich das Seitenverhältnis vom Display ändert dann ändert sich natürlich auch das vom ganzen Handy, oder glaubst du die machen seitlich dann jeweils ein paar cm Rand dazu damit das Handy nicht länglicher aussieht als zuvor?
Es gibt ja schon Mockups, wie das 4-Zoll-Display bei gleicher Gehäusegröße aussehen könnte:

8.jpg-fe6b06808ffa8064.jpeg

4 Zoll finde ich perfekt, das geänderte Seitenverhältnis von 16:9 gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Klar ist das besser um Filme zu schauen, aber mal ernsthaft.. sowas würde man vllt noch beim iPad als Argument geltend machen können, aber wer schaut schon auf einem 4 Zoll Display Filme?
Zum Dock Connector kann und will ich noch nichts sagen, solange ich ihn noch nicht gesehen und getestet habe.

Aber wie immer gilt, abwarten was von den Gerüchten übrig bleibt.

timo82 schrieb:
Genau das ist doch der springende Punkt. Der einzige Vorteil durch größere Displays wurde jetzt endlich mal zugegeben.

Wenn man allerdings die Apps nur so anpasst, daas man oben und unten einen Balken hat, dann ist der Vorteil des größeren Dispalys verschenkt:

Das wird für alle Apps die auf Cocoa Touch basieren und alle die nicht gerade handgezeichnete Vollbildgrafiken verwenden nach 2-3 Wochen angepasst sein.

Ansonsten kann ich nur sagen: Cohen hat mit allem recht^^

Banksy schrieb:
Klar, surfen auf einem 4,8'' Display ist schon klasse, nur dann den ganzen Tag mit einem Ding in der Hosentasche rumlaufen, was einen ständig drückt?

Ich finde, das Display kann ruhig in Richtung 4'' wachsen, aber da ist dann auch schon die absolute Grenze! Wenn sie dem Trend hinterherrennen größer = besser, dann ist es einfach nicht mehr Apple.

Schön übrigens dass der Home-Button physisch bleibt, diesem ganzen Touchknopfgedöns kann ich persönlich nichts abgewinnen...

Das Galaxy Nexus drückt überhaupt nicht in der Tasche und ich trage normale Hosen in Größe 32 (Levis 501 zum Bsp) und trage es täglich seit 6Monaten mit mir rum...
Ja gut außer man trägt super skinny Jeans o.ä. ^^
Bedienen kann ich es auch mit einer Hand, sogar mit Hülle, und bin nur 1,70m groß.
Weiß gar nicht was ihr alle habt XD
Edit: Hatt davor das iphone 3g, 3gs,und das 4er, das Surferlebnis mit dem Nexus ist 100mal besser mMn vorallem mit dem Stock Browser (vom Rand mit dem Daumen reinziehen und gleich Adresse eingeben können oder Tabs verwalten geht so schnell :)

Und natürlich alle die ein Handy mit Screen>4.0 haben, bei den passt das Handy natürlich nicht in die Hosentasche oder drückt unglaublich, deswegen hat auch jetzt jeder von ihnen ein Handyrucksack dabei.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh, dass es nicht über 4 Zoll werden.

Mir würden weiterhin auch 3,5 Zoll reichen.

Ich will eine Handy haben, dass in die Hosentasche passt.

Naja, nicht jeder will ein Tablet in der Tasche. Ich war echt froh mit 3,5"... Wenns nicht viel größer wird, wirds gekauft. Ich will kein iPad-to-go... Ich will was, das auch noch wie ein Handy wirkt.
Zugegeben, das Galaxy II ist beeindruckend vom Display. Aber will ich das die ganze Zeit haben? Ich nicht, nicht in der Tasche. Daheim zum gamen vielleicht :)

Egal, hoffentlich stimmen die sonstigen, "inneren Werte". Vielleicht wirds n Quad? Wäre schon nice to have. Wobei das kein kaufentscheidendes Kriterium wäre. Für mich.

Zurück
Oben