@wüstenigel
Also ich habe vorhin, um ehrlich zu sein bei den CPU-Temperaturen auch einen eigenen Kühler verwendet (Brocken Eco Advanced)
.
Der lief mit meiner Lüfterkurve immer so bei 50-60% bei Dauervolllast und die vom Gehäuse bei etwa 50%?
Habe halt versuchen wollen ein leises System zu schaffen, was aber dank dem komischen summen und brummen des Lüfters nicht ging.
Wahrscheinlich ist der Lüfter defekt, denn der Boxed-Kühler hat diese Probleme nicht, also habe ich ihn erst mal reklamiert, jetzt muss ich mich mit dem Boxed-Kühler für eine Weile zufrieden geben und leider bin ich -wer hätte es gedacht?- gar nicht zufrieden...
Der kann vielleicht bei 20-22° Zimmertemperatur gut laufen, aber bei der Hitze gestern? NEIN!
Die tollen Reviewers sollten vielleicht aufhören ihn zu loben, wenn er leider nicht das volle Potenzial vom Prozessor rausholt und Überhitzung kostenlos dazu bringt (Wir reden hier nur vom normalen Boost ohne overclocking und ja, meiner läuft wirklich beinahe die gesamte Zeit mit den Ghz Zahlen, habe bei der "
Silicon Lottery" gewonnen, yay.)
@wüstenigel &
@Narbennarr
Vielen Danke für die Infos, das habe ich mir schon gedacht, es kam mir aber sehr suspekt vor, trotzdem super, dass alles heile ist
. Das aber wirklich schon 8-12% (80-120 RPMs) nicht wie in meinem Fall verwendet werden können, ist schon bisschen blöd, auch wenn ich es nachvollziehen kann.