News Mögliche Preise für Microsofts Surface-Tablets aufgetaucht

das sind echt krasse preise die ich mirkaum vorstellen kann, MS will den markt doch erobern. Warte jedenfalls sehnsüchtig, wenn auch nicht auf solche preise, dann würde ich doch zu Apple wechseln, lol!

Ich finde es schade das bei solch wichtigen news nicht richtig nachgeforscht wurde da wie sich ja herausstelte die preise einfache schätzungen sind.

sevsto schrieb:
Wieso sollte MS Lizensgebühren für das eigene Betriebssystem zahlen?
Ein Aspekt wurde zur Beantwortung dieser Frage denke ich noch nicht genannt: Microsoft begibt sich auf verdammt dünnes Eis, wenn sie Hardware mit ihrem eigenen Betriebssystem anbieten. Wenn sie ihre eigenen Geräte wegen fehlender oder geringerer Lizenzkosten günstiger als ihre Partner anbieten, dann ist das Wettbewerbsverzerrung.

Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen :)

Der Trailer ist der Hammer - mal schauen wie das Tablet selbst wird *G*

Werbung ist heute alles, viel zu viele Menschen sind total im Wahn !
Jedes Jahr ein neues Smartphone und sowas ;) schlimm !

terraconz schrieb:
Hier glaubt doch nicht ernsthaft irgendwer das die ARM Teile für 300€ oder die x86 teile für 800€ über den tresen gehen?! ^^

Kommt drauf an, Microsoft kann ja auf die gleiche Idee kommen wie Amazon beim Kindle Fire. Sprich Verkaufspreis = BOM + Manufacturing + Lizenzgebühr und der Gewinn wird dann über den Appstore generiert. Und schon gibt es die ARM Version für 3-400$
Um Apple Marktanteile zu klauen muß man billiger sein.

Matzegr schrieb:
Kommt drauf an, Microsoft kann ja auf die gleiche Idee kommen wie Amazon beim Kindle Fire. Sprich Verkaufspreis = BOM + Manufacturing + Lizenzgebühr und der Gewinn wird dann über den Appstore generiert. Und schon gibt es die ARM Version für 3-400$
Um Apple Marktanteile zu klauen muß man billiger sein.

MS will aber im Gegensatz zu Amazon mit dem Gerät Gewinn machen und so toll ist der MS Market auch nicht.
Die Preise fallen natürlich höher aus.

Mercsen schrieb:
das sind echt krasse preise die ich mirkaum vorstellen kann, MS will den markt doch erobern. Warte jedenfalls sehnsüchtig, wenn auch nicht auf solche preise, dann würde ich doch zu Apple wechseln, lol!

Naja, der Shop hat ja mittlerweile selbst angegeben, dass die Preise erfunden sind - und absichtlich zu hoch angesetzt.

mfg

Ich bin auch sehr gespannt wer sich alles diese Tablets kaufen werden, ich hatte den Plan das Nexus Tablet zu kaufen und es heisst ja das 4.1 Dualboot könne.
Da denkt die Szene sicherlich schon voraus und wird Windows ROMs erstellen für das Nexus... obs aber dann legal oder illegal wäre eine solche Kopie aufzuspielen... schließlich hat man an MS nichts gezahlt hm... MS würd sich besser tun, wenn man RT auf geeigneten Androids auch aufspielen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile werden floppen, genauso wie derern Smartphone-Versuch.. Da wette ich um einen Kasten Bier.

Tidus2007 schrieb:
MS will aber im Gegensatz zu Amazon mit dem Gerät Gewinn machen und so toll ist der MS Market auch nicht.
Die Preise fallen natürlich höher aus.

Nur dass sie genau das Gegenteil sagten und eben nicht auf eine hohe Gewinnspanne zielen. Und da die Verarbeitung von dem Ding um Welten über dem Kindle Fire liegen wird, würde ich stark von einem höheren Preis ausgehen.

Mich wunderts dass MS den Shop noch nicht verklagt hat, diese Preise rücken die ganze Surface-Reihe ja in ein unglaublich schlechtes Licht, gibt genug Leute die das als bare Münze nehmen.

Ja, es wird eher im oberen Preissegment rangieren, aber die hier sind irreführend.

TNM schrieb:
Mich wunderts dass MS den Shop noch nicht verklagt hat, diese Preise rücken die ganze Surface-Reihe ja in ein unglaublich schlechtes Licht, gibt genug Leute die das als bare Münze nehmen.

Bei der Beschreibung steht doch klar
Pris, bild, produktbeskrivning och releasedatum är preliminära och kan komma att ändras.
bzw. übersetzt
Preis, Bild, Beschreibung und das Veröffentlichungsdatum ist vorläufig und kann sich ändern.
dabei.

TNM schrieb:

Ja, es wird eher im oberen Preissegment rangieren, aber die hier sind irreführend.

ist doch gut für ms
dann können sie nacher sagen: wir sind viel günstiger, als gedacht :D

@onkel_axel
Nur interessiert das niemanden mehr, der das Teil nach den Preisen schon vergessen hat.

buzz89 schrieb:
Ja schön den Wettbewerb verzerren.
Sie müssen es sonst haben sich gleich die OEMs am hals die Klagen.
So eine bekloppte Aussage:rolleyes:
Sie müssen lediglich die Geräte um den Lizenzpreis erhöht verkaufen und genau das werden sie auch machen. Die Geräte werden sich für MS also einfach mehr lohnen.
Lizenzgebühren an sich selbst zahlen
facepalm.jpg

Zurück
Oben