Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2025 - Auf vier Rädern
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Aber überhaupt nicht. Wann sieht man einen solchen Regenbogen bei einem Autohändler?Micha- schrieb:sieht es zu sehr aus wie beim Autohändler.
raychan
Lt. Commander
Schade, finde das sieht durch die bunten Farben echt Klasse aus. Eventuell hätte ich ein anderen Blickwinkel genommen, aber frag mich nicht welchen das hätte ich live sehen müssen. 😅Micha- schrieb:Kurz hatte ich ja darüber nachgedacht das hier einzureichen
Frag die Deutschen. Die haben alle Farben außer Schwarz, Silber, Weiß und Rot verloren.andi_sco schrieb:Ach Moment, da war ja mal was
Das hätte ich gerne eingesendet aber der Wagen hat leider weder Räder noch Motor. Deshalb hat der Besitzer ihn vermutlich auch im schwedischen Wald vergessen.
blende11
Lt. Commander
@Micha- dein Foto gefällt mir gut, kleiner Tipp, die beiden letzten Fahrzeuge hättest Du vorne nicht anschneiden sollen, dann hätte das Foto von der grafischen Perspektive/Tiefe noch besser gewirkt.
Ein Blaulichtfahrzeug für Kinder mit vier Rädern und Motor, das gegen Bezahlung „fährt“.
Die lila Kuh mit Glocke gibt es als Zugabe.
Das Motiv hat mich beim Fotografieren an meine eigene Kindheit erinnert, damals sah man sowas viel öfter irgendwo stehen und hat damit gespielt, heute eher nur noch sehr selten zu finden, schade eigentlich, denn kleine Kinder haben damit auch heute viel Spaß.
Wirkt wie aus der Zeit gefallen, auch mit dem alten Langnese Eisschild aus den 1980er Jahren im Hintergrund.
Ein Blaulichtfahrzeug für Kinder mit vier Rädern und Motor, das gegen Bezahlung „fährt“.
Die lila Kuh mit Glocke gibt es als Zugabe.
Das Motiv hat mich beim Fotografieren an meine eigene Kindheit erinnert, damals sah man sowas viel öfter irgendwo stehen und hat damit gespielt, heute eher nur noch sehr selten zu finden, schade eigentlich, denn kleine Kinder haben damit auch heute viel Spaß.
Wirkt wie aus der Zeit gefallen, auch mit dem alten Langnese Eisschild aus den 1980er Jahren im Hintergrund.
JackA
Fleet Admiral
Das Motiv hat enormes Potential für eine "düstere Stimmung" Komposition. Bei Nebel hingehen (oder bei Mangel an Nebel einen Fogger einsetzen) und mit bisschen Lichtsetzung arbeiten, dann kann man da ein Meisterwerk formen, vor Allem auch mit den rostigen Fässern und der Pfütze davor. 😍Nihil Baxxter schrieb:Das hätte ich gerne eingesendet aber der Wagen hat leider weder Räder noch Motor.
Dort gibt es noch mehr solcher Motive, es ist ein "Autofriedhof":
https://maps.app.goo.gl/JUZ7qcAo1YtFJ7X28
Hätte auch gerne noch mehr gemacht, war da mit den Kindern durchgerannt und hatte nicht viel Zeit. Ich war aber schon ganz happy, dass ich im Herbst da war, das Laub und die tiefstehende Sonne, das passt schon sehr gut zu den Motiven. Ein Träumchen für Fotografen.
https://maps.app.goo.gl/JUZ7qcAo1YtFJ7X28
Hätte auch gerne noch mehr gemacht, war da mit den Kindern durchgerannt und hatte nicht viel Zeit. Ich war aber schon ganz happy, dass ich im Herbst da war, das Laub und die tiefstehende Sonne, das passt schon sehr gut zu den Motiven. Ein Träumchen für Fotografen.
Wenn man genauer drüber nachdenkt, funktioniert eine Vorderlader-Kanone im Grunde gar nicht so viel anders als ein Otto-Motor.Tr8or schrieb:Im Grunde ein Explosionsmotor![]()
Man hat eine Treibladung – quasi der Kraftstoff –, die gemeinsam mit der Kugel (vergleichbar mit dem Kolben bzw. dem beweglichen Teil im Zylinder) verdichtet wird. Dann folgt die Zündung, es kommt zum „Arbeitshub“, bei dem die Energie freigesetzt wird, und danach muss entlüftet bzw. neu geladen werden – und das Ganze beginnt von vorne.
Der größte Unterschied: Bei der Kanone muss jeder Schritt von Hand wiederholt werden, und die Kugel ist jedes Mal ein „neuer Kolben“. Außerdem fehlt natürlich die Mechanik wie Pleuel und Kurbelwelle, die im Motor für den Rücklauf sorgen.
Schräger Gedanke, wieviel Kaffee hast du dafür getrunken?Corros1on schrieb:Wenn man genauer drüber nachdenkt
JackA
Fleet Admiral
Dazu fällt mir das hier ein 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Jetzt sagt bloß, euch ist das bisher nicht aufgefallen, dass sich eine Kanone und ein Otto-Motor im Grunde das gleiche Wirkprinzip zunutze machen?
Nur dass der Motor sein "Projektil" netterweise wieder einsammelt – die Kanone ist da eher so: „Einmal und weg damit.“ Effizienz wird halt unterschiedlich interpretiert.
Nur dass der Motor sein "Projektil" netterweise wieder einsammelt – die Kanone ist da eher so: „Einmal und weg damit.“ Effizienz wird halt unterschiedlich interpretiert.
nicht immerCorros1on schrieb:dass sich eine Kanone und ein Otto-Motor im Grunde das gleiche Wirkprinzip zunutze machen?
Nur dass der Motor sein "Projektil" netterweise wieder einsammelt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Video stützt die Analogie zwischen Hubkolbenmotor und Kanone sehr deutlich.
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, du hast eindeutig zu oft The A-Team geschaut.Corros1on schrieb:Nur dass der Motor sein "Projektil" netterweise wieder einsammelt
"In was fliegen wir?" - "In einem Panzer
Der Wettbewerb für dieses Monat ist vorbei und @SleepzZz hat erneut abgeliefert! Gratuliere zum verdienten Sieg!
Der Wohnemonat Mai kommt mit großen Schritten und wünscht sich ein schönes Thema.
Hier die Auflistung der Teilnehmer und deren Platzierung:
Der Wohnemonat Mai kommt mit großen Schritten und wünscht sich ein schönes Thema.
Hier die Auflistung der Teilnehmer und deren Platzierung:
1 | 36 | |
2 | 81 | |
3 | 19 | |
4 | 20 | |
5 | 9 | |
6 | 2 | |
7 | 2 | |
8 | 44 | |
9 | 20 | |
10 | 41 | |
11 | 16 | |