Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2015 - "A story to tell ..."
Sodele, da ich von einen hier nicht näher zu bennennenden Individum und nicht dauerhaft präsenten, bzw wenig produktiven Mitglied dieses Forum auf diesen Bildertread aufmerksam gemacht wurde geb ich auch mal meinen Senf dazu.
vorweg:
Ich hab keinen Plan von Fotos und Kunst, dazu hab ich mir zuerst die Bilder angesehen und danach die Spielregeln durchgelesen und am Ende eure Diskussion auf dem Friseurstuhl mitverfolgt.
Als ich mir die Bilder angesehen hab, dachte ich mir bei Bild 5 "Uhiii, das ist aber hübsch"!
Bei Bild 6 dagegen "Was zum Geier?! Wer ist das? Was will der von mir? Warum ist der im Bild so Groß? Und was sind das für Schachteln?"
(Bild 1: Haha, Mädchen!
Bild 3: Hm, Kekse! Ist bestimmt ein Spielkind mit Lego und Eisenbahn zuhause
Bild 4: Druffi
Bild 9: Könnte aus ner Werbung stammen
Bild 17: WTF?! Was soll das denn?)
Also lieber pcpanik um zu gewinnen muß man eben den Geschmack der breiten masse treffen. Die breite Masse hier findet wohl wie ich selbst Bild 5 ganz hübsch. Bild 6 finde ich einfach irritierend.
Beim nächsten mal einfach ein Bild mit nackten Möpsen nehmen und du gewinnst garantiert. Zumindest hättest du meine Stimme sicher, wie auch die diverser anderer männlicher Forums-Keller-Kinder. Denn der Männeranteil ist naturgemäß sehr hoch bei CB. Wären Frauen in der überzahl hätte dagegen bestimmt Bild 1 gewonnen.
@PcPanik:
Ich habe bei deinem Bild länger überlegt, was die Geschichte dahinter sein soll. Unter anderem hatte ich auch seelische Probleme und Psychopharmaka vermutet, da die Medikamentennamen durch die Bildbearbeitung allerdings unleserlich geworden worden sind, blieb es bei einer Überlegung.
Deine Bildidee ist im Nachhinein betrachtet an und für sich gut, allerdings bewegt man sich bei der Umsetzung mit so etwas auf einem sehr schmalen Grad. Meiner Meinung hat am Ende die Unklarheit über die Aussage den Ausschlag dafür gegeben, dass mit dem Bild offenbar niemand so recht was anfangen konnte. Wäre die Aussage etwas deutlicher transportiert worden, hätte das auch ein Stimmenfang werden können. Aber so blieb am Ende wohl bei vielen eben die Frage offen: Was wollte er uns damit sagen?
Herzlichen Glückwunsch an JacktheRibber zum Gesamtsieg - ein schönes, nostalgisches Industriebild ist das geworden.
Kommt denn jetzt noch der Wettbewerb zum Bild des Jahres, wo über alle Gewinnerbilder abgestimmt wird? Ich würde das echt gut finden.
zu #6 - ich finde das jetzt auch nicht so prickelnd umgesetzt. Depressive Episoden lassen sich auch spannender umsetzen, finde ich. Insbesondere sind die Pillenboxen einfach zu grell und präsent. Das macht das Bild unharmonisch. Und sie erinnern mich eher an die Kaugummiboxen aus dem Lidl als an Antidepressiva. Das Portrait dann noch mit einer Träne zu garnieren ist mir einfach zu simpel gestrickt.
Heute spätestens morgen wird er erstellt mit längerer Umfragedauer.
Einen Preis wird es diesmal keinen geben bzw. ich kann keinen zur verfügung stellen.
ey... ich will hier keine Tittenfotos... hier sind nicht nur Männer
@Haudrauff: Spielkind stimmt! Aber die Zeiten von Eisenbahn und Lego sind leider vorbei... aber als Mädchen hab ich gern damit gespielt. Puppen und Pferde waren nie meins...
Übrigens auch interessantes neues Thema. Ich fand dieses Mal die Fotos vom Niveau her schon deutlich besser als bei den letzten Monaten, der Lerneffekt ist spürbar, das gilt nicht nur für das technische sondern vor allem für das gestalterische Niveau. Ich würde mir in Zukunft mehr Themen wünschen, die die Kreativität so anregen.
Ich hatte für meinen Beitrag (den es dann doch nicht gab) etliche Gedanken gemacht, letztlich kam StarWars dazwischen Das Foto wird dann aber irgendwann nachgereicht.