So nun kommen paar Sätze von mir zu den Bildern.
Wie immer ist es meine persönliche Meinung somit haben die Aussagen keine Allgemeingültigkeit
Bitte auch die Kritik nicht persönlich nehmen.
#1: Thema voll getroffen, klare Geschichte. Umsetzung OK. Das Bild spricht mich trotzdem irgendwie nicht an, der Funke springt einfach nicht rüber.
Geschichte ist für mich hier die Fürsorge und Liebe zu einander.
#2: Tolle Umsetzung und tolles Bild, jedoch auch nach dem ich die Geschichte vom Autor mehr oder weniger gelesen habe, erschließt sich mir hier das nicht zu 100% somit ist für mich das Thema zum Teil getroffen.
Geschichte ist für mich hier die Umsetzung bzw. Erstellung des Motivs an sich.
#3: Umsetzung, Geschichte und die Idee sind top. Ein gelungenes Bild, schafft leider trotzdem nicht zu meinen Favoriten.
Geschichte ist hier wohl klar, Bauarbeiten
#4: Geschichte um die Ecke gedacht vorhanden, somit Thema getroffen. Doch Bild spricht mich nicht an. Außerdem für meinen Geschmack zu wenig Mühe gegeben, das Bild würde ich auch viele andere Themen passen.
Geschichte ist für mich hier das ausleben eines Hobbys (habe ich schon mal hier im Thread genauer beschrieben).
#5: Tolles Bild und interessante Geschichte. Doch auch das Bild ist nicht unter meinen Favoriten.
Geschichte ist für mich hier der Kontrast von Altem Cafe(?) zum neuen Hafen im Hintergrund und die Frage warum die Stühle und der Tisch so zurückgelassen wurden.
#6: Finde das Bild total gelungen, Idee Umsetzung sowie die Geschichte sehr persönlich. Bild befasst sich auch mit großen Problemen und somit vielen Geschichten der heutigen Gesellschaft. Mein Favorit, kann nicht verstehen warum das Bild so wenig Stimmen hat.
Geschichte ist für mich hier die Drogen/Tabletten Abhängigkeit/Sucht. Eine weitere Geschichte ist die eines Kranken/Leidenden dem keine Medizin Hilft.
#7: Geschichte wurde hier gepostet, mir persönlich für einen Außenstehenden zu Flach bzw. kann ein Außenstehender die Geschichte nicht erkennen/wissen, die Umsetzung auch nichts was mich umhaut.
#8: Das Bild bringt mich ein wenig zu lachen finde sehr gelungen und wie ich finde wird hier auch eine sehr alltägliche Situation von Menschen gezeigt
Nach Bild 6 mein zweiter Favorit.
Geschichte ist für mich hier: 3 Hunde Spielen der Linker der Störenfried der immer reizt, der mittlerer denkt sich nur "Ach Herr Gott, geht mir nicht auf die Weichteile" und der Dritte denkt sich nur "Diese idioten"
#9: Idee, Geschichte und Umsetzung für mich klar einsehrbar. Von der Qualität auch gut umgesetzt, doch das Linke Glas ist Schief...
Geschichte ist hier für mich ein Pärchen welches sich zu Weihnachten bei einem Glas Rotwein ein Fotoalbum anguckt. An die Nummer 6 kommt es leider nicht vorbei.
#10: Muss gestehen hier war ich mir beim Einstellen sehr unsicher für mich ist die Geschichte nicht erkennbar.
#11: Umsetzung gut, Geschichte erkennbar, Thema somit getroffen, spricht mich jedoch nicht an.
Geschichte ist für mich hier das Basteln mit den Kindern.
#12: Bei diesem Bild musste ich länger hinschauen im die Geschichte zu erkennen. Sie ist da doch für mich etwas zu sehr um die Ecke gedacht.
#13: Ähnlich gelagertes Bild wie #9. aber auch hier Thema getroffen.
#14: siehe #10.
#15: Lustige Umsetzung und falls der Antrag wirklich mit den Legomännchen umgesetzt wurde Daumen hoch
Thema getroffen.
#16: Erkenne hier keine Geschichte persönlich.
#17: Tolle Umsetzung, Thema meiner Meinung voll getroffen. Gehört zu meinen Favoriten.
Geschichte für mich hier die versuchte Kindesentführung.
So Musste mich zwischen Bild 6, 8, 9 und 17 entscheiden.
Meine Entscheidung viel auf Bild 6.
Gruß,
David