Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2015 - "A story to tell ..."
- Ersteller echoDave
- Erstellt am
AuroraFlash
Lt. Commander
Bin ich der einzige hier, der auf den meisten Bildern vergeblich nach einer erzählten Geschichte sucht? Die Grundkriterien hat nicht einmal eine Handvoll von Fotografen hier erreicht. Aber der ein oder andere hat es geschafft und an die - Hut ab.
dfgdfg schrieb:Wer jemals zusammen mit einem Kind gebastelt hat weiß, dass Bild 11 gewinnen muss
haha, nette Idee ist es auf jeden Fall. Manchmal ist es echt eine längere Geschichte bis dann das Endresultat endlich steht.
@AuroraFlash:
Sehe ich relativ ähnlich wie du. Ich glaube das ist in der relativ unterschiedlichen Herangehensweise begründet: Ich denke jedes Bild erzählt eine Geschichte, oder man kann eine rein interpretieren, aber diese dem Betrachter zu zeigen und zugänglich zu machen ist doch nicht so einfach denke ich.
Aktiv erzählen nur wenige Bilder eine Geschichte, hinter anderen lässt sich eine Geschichte vermuten. Manche bleiben mir jedoch ein Rätsel. Technisch gut sind jedoch eigentlich alle Bilder
Ich finde es jedenfalls gut das du nicht einfach auf irgendein Bild geklickt hast das dir gefällt, sondern dir auch Gedanken gemacht hast ob das überhaupt das Thema trifft Du kannst ja auch mal was zu dem Bild schreiben oder den Bildern die dir gefallen oder auch nicht.
Feedback hilft den Fotografen immer um sich zu verbessern und auch passendere Bilder zu produzieren
Danke
Nicht nur erwünscht, sondern auch absolut gerne gesehen.
Gerne nicht nur für das eine Bild, sondern auch zu allen.
Ein Grund für diesen Wettbewerb ist eben auch das die Ersteller der Fotos hier ihr Werke zur Diskussion darstellen. Je mehr Feedback kommt, desto erfreulicher. In diesem Sinne immer her damit
Gerne nicht nur für das eine Bild, sondern auch zu allen.
Ein Grund für diesen Wettbewerb ist eben auch das die Ersteller der Fotos hier ihr Werke zur Diskussion darstellen. Je mehr Feedback kommt, desto erfreulicher. In diesem Sinne immer her damit
moquai
Banned
OK, dann mal los:
Besonders aufgefallen ist mir:
Bild 02, eine traumhafte Farbwahl!
Bild 08, ein wenig Angst im Blick. "So kenne ich Dich ja gar nicht."
Meine Favoriten, es fiel mir nicht leicht.
Bild 01, diese Harmonie, ich liebe Harmonie, das Vertrauen ist offensichtlich.
Bild 05, ich bin Nostalgiker, ich mag diese Art, dreckig, rostig, staubig, glänzend, den Spagat zwischen Vergangenheit und Hoffnung.
Bild 05 ist mein Sieger.
Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Die anderen Bilder finde ich deswegen nicht schlecht, sie berühren mich nur nicht.
Besonders aufgefallen ist mir:
Bild 02, eine traumhafte Farbwahl!
Bild 08, ein wenig Angst im Blick. "So kenne ich Dich ja gar nicht."
Meine Favoriten, es fiel mir nicht leicht.
Bild 01, diese Harmonie, ich liebe Harmonie, das Vertrauen ist offensichtlich.
Bild 05, ich bin Nostalgiker, ich mag diese Art, dreckig, rostig, staubig, glänzend, den Spagat zwischen Vergangenheit und Hoffnung.
Bild 05 ist mein Sieger.
Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Die anderen Bilder finde ich deswegen nicht schlecht, sie berühren mich nur nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
dfgdfg
Lt. Commander
Beama schrieb:haha, nette Idee ist es auf jeden Fall. Manchmal ist es echt eine längere Geschichte bis dann das Endresultat endlich steht.
Je länger es dauert, desto mehr hat man als Erwachsener davon
Ich find es sehr schön was Kinder einem beim Basteln erzählen. Sie schneiden ein Dreieck aus und sagen dann stolz "Guck mal ein Schiff! *Brrrrr*" und fahren dann erst mal um den Kleber rum. Es sind auch solche ruhigen Momente in denen sie vor sich hinquasseln und über Gott und die Welt erzählen.
moquai, danke fürs feedback.
@dfgdfg: Beim Basteln gehts manchmal auch wirklich zu, da darf man keine Angst um Verluste haben^^ Nix für Weicheier
Zum Thema ansich, werde wenn ich nachher Zeit finde noch was zu den Bildern und dem Thema schreiben
@dfgdfg: Beim Basteln gehts manchmal auch wirklich zu, da darf man keine Angst um Verluste haben^^ Nix für Weicheier
Zum Thema ansich, werde wenn ich nachher Zeit finde noch was zu den Bildern und dem Thema schreiben
domidragon
Fleet Admiral
Hm meine Favoriten sind 1, 8 und 17.
1 und 8, finde Tiere einfach faszinierend. Beide ein sehr guter Moment aus dem Leben der Tiere. Wobei mich das 8er leicht zum schmunzeln brachte und vieles aussagen will und das 1er ist harmonisch, warm. Kann ein Beistand sein, Liebe, Kuscheln etc.
Das 17er. Es wirkt fröhlich und düster zugleich. Kann eine gute Tat sein oder eben das komplette Gegenteil. Was passiert, wenn das Kind an dem Wagen ankommt, ist der eigenen Fantasy überlassen.
Schwierig. Muss mal noch ein paar Stündchen die Bilder im Kopf rumschwieren lassen
1 und 8, finde Tiere einfach faszinierend. Beide ein sehr guter Moment aus dem Leben der Tiere. Wobei mich das 8er leicht zum schmunzeln brachte und vieles aussagen will und das 1er ist harmonisch, warm. Kann ein Beistand sein, Liebe, Kuscheln etc.
Das 17er. Es wirkt fröhlich und düster zugleich. Kann eine gute Tat sein oder eben das komplette Gegenteil. Was passiert, wenn das Kind an dem Wagen ankommt, ist der eigenen Fantasy überlassen.
Schwierig. Muss mal noch ein paar Stündchen die Bilder im Kopf rumschwieren lassen
painomatic
Lt. Commander
Meine persönlichen Favoriten sind 2, 5 und 12. Ich finde es spannend mir selbst eine Geschichte zu den Bildern auszudenken bzw einen Anreiz zubekommen, was sie erzählen könnten.
Die anderen Bildern sind auch gut, aber mir sind einige zu offensichtlich, was die Geschichte betrifft. Persönlich mag ich es einfach abstrakter.
VG
Die anderen Bildern sind auch gut, aber mir sind einige zu offensichtlich, was die Geschichte betrifft. Persönlich mag ich es einfach abstrakter.
VG
KathriNirhtak
Cadet 3rd Year
Ich möcht meine Gedanken auch wieder loswerden... also mal ran an die Tasten - ich les die Bewertungen/Interpretationen anderer total gerne. Und wie immer: nix persönlich oder böse gemeint
#1 Hier seh ich eine Liebe, die der Zaun nicht trennen kann. Der Moment wurde sehr schön erfasst. Schade find ich nur dass nicht die Ohren beider Pferde komplett drauf sind.
#2 Ein tolles Bild - ich mag die Farben, die vielen Strukturen die beinen Blick fesseln. Nur das mit der Geschichte erschliesst sich mir noch nicht. Bin da gespannt was im Nachhinein für eine "Story getellt" wird
#3 Jungs, macht den Keks nicht sooo klein
#4 Bei diesem Bild hab ich länger gebraucht. Ich gebe zu, ich bin meist per Handy online. Also kleines Display - vielleicht zählt das als Entschuldigung. Habe nicht sofort erkannt dass es sich um nen Plattenspieler o.ä. handelt. Habe erst ein Auto und ein Haus gesehen... hehe... Aber insgesamt reicht mir die Story nicht, also nicht im Vergleich zu den anderen Bildern hier zumindest.
#5 Hier werden und wurden wohl viele Geschichten erzählt. Sehr schön.
#6 Das Bild macht mich sehr traurig. Ich seh die erzählte Geschichte, und es berührt mich. Ich seh dass aktuelle Ergebnis (84 Stimmen, keine für dieses Bild) und wundere mich. Habe ich nicht mit gerechnet.
#7 Hier steh ich auch gerade auf dem Schlauch. Alte Kamera... soweit ok. Was liegt da im Vordergrund? Eine Uhr? Ein Kompass? Ein Belichtungsmesser? Innerhalb des Bildes fehlen mir irgendwie die Struktur, die Ecken und Kanten, die Details.
#8 Für mich eine sich raufende Bande, und ein insgesamt unruhiges Bild. Einfach nicht meins.
#9 Dieses Bild mag ich sehr! Sowohl den Bildaufbau, als auch die Stimmung, das Licht und die Story.
#10 Irgendwie erkenn ich das unten links schlecht. bin auf die Erklärung der Story gespannt. Steh auch hier aufm Schlauch.
#11 Die Gesichter der beiden Figuren find ich voll süß! Die Story ist erzählt, keine Frage! Das Bild gefällt mir, landet aber wohl nicht auf MEINEM Platz 1.
#12 Mit diesem Bild werde ich nicht so richtig warm.
#13 Fortsetzung von Bild 9? Schlicht und einfach und doch eine Story...
#14 Zu dem Bild finde ich irgendwie auch keinen Draht, sorry.
#15 Jaaaaa, da ist auch eine Story erkennbar! Hat sie "ja" gesagt? Schöne Idee, hätt mir ein bisschen mehr Schärfe im Bild gewünscht.
#16 Sorry, das Bild gefällt mir nicht - der Aufbau, der Ausschnitt... keine Ahnung.
#17 Ja, die Story ist auch hier definitiv erkennbar. Gute Idee!
Ich habe meine Stimme noch nicht abgegeben, tendiere aber im Moment zwischen #6 und #9 und #17. Werd noch ne Nacht drüber schlafen...
#1 Hier seh ich eine Liebe, die der Zaun nicht trennen kann. Der Moment wurde sehr schön erfasst. Schade find ich nur dass nicht die Ohren beider Pferde komplett drauf sind.
#2 Ein tolles Bild - ich mag die Farben, die vielen Strukturen die beinen Blick fesseln. Nur das mit der Geschichte erschliesst sich mir noch nicht. Bin da gespannt was im Nachhinein für eine "Story getellt" wird
#3 Jungs, macht den Keks nicht sooo klein
#4 Bei diesem Bild hab ich länger gebraucht. Ich gebe zu, ich bin meist per Handy online. Also kleines Display - vielleicht zählt das als Entschuldigung. Habe nicht sofort erkannt dass es sich um nen Plattenspieler o.ä. handelt. Habe erst ein Auto und ein Haus gesehen... hehe... Aber insgesamt reicht mir die Story nicht, also nicht im Vergleich zu den anderen Bildern hier zumindest.
#5 Hier werden und wurden wohl viele Geschichten erzählt. Sehr schön.
#6 Das Bild macht mich sehr traurig. Ich seh die erzählte Geschichte, und es berührt mich. Ich seh dass aktuelle Ergebnis (84 Stimmen, keine für dieses Bild) und wundere mich. Habe ich nicht mit gerechnet.
#7 Hier steh ich auch gerade auf dem Schlauch. Alte Kamera... soweit ok. Was liegt da im Vordergrund? Eine Uhr? Ein Kompass? Ein Belichtungsmesser? Innerhalb des Bildes fehlen mir irgendwie die Struktur, die Ecken und Kanten, die Details.
#8 Für mich eine sich raufende Bande, und ein insgesamt unruhiges Bild. Einfach nicht meins.
#9 Dieses Bild mag ich sehr! Sowohl den Bildaufbau, als auch die Stimmung, das Licht und die Story.
#10 Irgendwie erkenn ich das unten links schlecht. bin auf die Erklärung der Story gespannt. Steh auch hier aufm Schlauch.
#11 Die Gesichter der beiden Figuren find ich voll süß! Die Story ist erzählt, keine Frage! Das Bild gefällt mir, landet aber wohl nicht auf MEINEM Platz 1.
#12 Mit diesem Bild werde ich nicht so richtig warm.
#13 Fortsetzung von Bild 9? Schlicht und einfach und doch eine Story...
#14 Zu dem Bild finde ich irgendwie auch keinen Draht, sorry.
#15 Jaaaaa, da ist auch eine Story erkennbar! Hat sie "ja" gesagt? Schöne Idee, hätt mir ein bisschen mehr Schärfe im Bild gewünscht.
#16 Sorry, das Bild gefällt mir nicht - der Aufbau, der Ausschnitt... keine Ahnung.
#17 Ja, die Story ist auch hier definitiv erkennbar. Gute Idee!
Ich habe meine Stimme noch nicht abgegeben, tendiere aber im Moment zwischen #6 und #9 und #17. Werd noch ne Nacht drüber schlafen...
Ich vermisse noch die Rategeister welche die Fotografen erraten möchten
Ich werde meine 4 Sätze nach den Feiertagen verlieren, habe den Umfragezeitraum extra wegen den Feiertagen bis auf den 29 verlängert.
Insgesamt freut mich die große Zahl an Stimmen sehr!(nicht nur deshalb weil meine Bilder endlich paar Stimmen abbekommen )
bis jetzt ist es für mich Überraschend, dass Bild 17 nicht ganz vorne mitspielt, war mein Favorit diesmal.
Ich werde meine 4 Sätze nach den Feiertagen verlieren, habe den Umfragezeitraum extra wegen den Feiertagen bis auf den 29 verlängert.
Insgesamt freut mich die große Zahl an Stimmen sehr!(nicht nur deshalb weil meine Bilder endlich paar Stimmen abbekommen )
bis jetzt ist es für mich Überraschend, dass Bild 17 nicht ganz vorne mitspielt, war mein Favorit diesmal.
Zuletzt bearbeitet:
jumper.007
Cadet 4th Year
Na dann will ich mal das Rätsel zu 14 lösen, auch wenn die Anonymität verloren geht
Eine Pause auf dem Weg zum fernen Ziel!
Oder auch:
Der Weg ist das Ziel, egal wie (auch mit Motorrad)
Mir ist klar, dass dies eine sehr eigenwillige Interpretation darstellt.
Viele Grüße
Eine Pause auf dem Weg zum fernen Ziel!
Oder auch:
Der Weg ist das Ziel, egal wie (auch mit Motorrad)
Mir ist klar, dass dies eine sehr eigenwillige Interpretation darstellt.
Viele Grüße