[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2015 - "A story to tell ..."

Welches Bild ist das Beste ?

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Jo muss man immer abwägen wegen Bildgröße würde ich kein Bild ablehnen kann dass ja selbst ändern, was ich auch tue, habe sowieso jedes einzelne Bild mindestens einmal in Photoshop auf.

So Bilder ausgetauscht nun kann es weiter gehen ;)

Menschliches versagen kommt immer wieder mal vor :D

Zuletzt bearbeitet:
crossblade schrieb:
...
Aber nachdem der eigentlich ganz ordentliche Beitrag von Beema abgelehnt wurde, dann aber solche durchkommen konnte ich mir einen entsprechenden Kommentar einfach nicht verkneifen :p
...
Da die Regeln ja immer wieder etwas geändert werden von Monat zu Monat, find ich jetzt aber nicht schlimm das der Comic abgelehnt wurde. Es werden viel zu häufig Beiträge zugelassen die oft nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben. In diesem Fall war es aber eher ein verständnis Problem und keins der Interpretation. Da aber der Gewinner des letzten Monats das Hausrecht über die Regeln hat, finde ich das absolut ok, wenn er sagt: "das ist jetzt aber nicht das was ich sehen möchte"
MMn. gibt es auch hier schon mehr Beiträge die das Thema nur sehr bedingt oder garnicht getroffen haben.

Das Bild soll halt die Geschichte erzählen und nicht ein Text.

Wo wir gerade dabei sind, welche Geschichte erzählen die Bilder 2 und 4? kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich checks nicht. Tue mich auch bei 6 schwer

Danke

Senvo schrieb:
Beemo, mach den Zitat weg :D
Naja, in erster Linie geht es mir nicht unbedingt darum zu gewinnen, sondern möglichst viel Kritik zu bekommen, das ich besser werde :)

Wieso? Ich hab länger wie eine Sekunde auf dieses Bild geschaut ;)

Ich persönlich finde das mit der Anonymität eigentlich ganz gut. Manche verraten sich halt einfach zu schnell. Ist doch aber dennoch witzig.

Da aber der Gewinner des letzten Monats das Hausrecht über die Regeln hat, finde ich das absolut ok, wenn er sagt: "das ist jetzt aber nicht das was ich sehen möchte"

Das ist ja auch ok. Und in den Regeln steht ja auch "Einschränkungen, z.B. bezüglich Stacks, HDR, Nachbearbeitung, Archivbildern, Zeiträumen, etc., legt der Themen-Wähler fest, diese sind zu befolgen"
Und falls es mich mal wieder überkommen sollte etwas zu machen, was bislang so noch nicht da war, werde ich dieses vorab mit dem Themen-Wähler abstimmen.
Da ich ja der neue bin, bin ich ja auch gerne dazu bereit dazuzulernen :D

Und da es hierbei schließlich um die Sache geht habe ich auch schon ein weiteres Foto eingereicht.

Freut mich dass die Wogen jetzt geglättet sind, dein Bild wird beim nächsten Schwung mit reinkommen beemo.

Die Geschichten zu den Bildern habe ich mir auch bereits eingeholt :D

Bild 2: Die Geschichte und Fragestellung dreht sich um das Motiv bzw. die Entstehungsgeschichte des Motivs.
Wie ist das Motiv entstanden ?
Idealisierte Natur oder Fantasiekonstrukt ?
Ich hatte anfangs auf viel EBV getippt, der Fotograf hat mir aber deutlich gemacht, dass hier kaum EBV stattgefunden hat.
Ich denke hier geht es mehr um die Geschichte der Umsetzung des Bildes und der Komposition der Motivs.

Bild 4: Ich konnte auf anhieb hier einen Arbeitsplatz erkennen. Auf Grund des Hintergrunds tippe ich auf die heimischen 4 Wände, es handelt sich hier vermutlich um jemanden dessen Leidenschaft zur Musik über das Hören hinausgeht. Die Person macht sich gerne selbst die Finger schmutzig und komponiert digital an neuen Variationen seiner Lieblingsstücke.

Der Fotograf hat hier einen gemütlichen musikalischen Abend, allein oder mit Freunden, im Sinne.
Zum Glück habe ich die Geschichte des Fotografen später erfahren, so konnte ich mir selbst eine Geschichte dazu ausdenken.
Die Geschichte des Fotografen wäre mir zu wenig, doch meine finde ich ganz OK, deshalb habe ich das Bild zugelassen.

Bild 6: ist für mich klar, im Vordergrund offensichtlich ein Junkie ( :D ) im Hintergrund verzerrte Pillen, was die verzerrte Geschichte/Wahrnehmung eines Drogenkonsumenten widerspiegelt. Auf einer Wange kullern Tränen, was vermutlich für Reue/Scharm für die Vergangenheit steht.

Gruß,

David

Zuletzt bearbeitet:
:schluck:

@echoDave, heißt es nicht die Wogen?:D

(Achtung dies ist nicht ganz ernst gemeint)
Evtl. wurde ja auch der Herr von Bild nr.6 gezwungen sich so lange Bild nr.2 anzuschauen bis er die Story versteht. Um dieses zu erreichen hat er sich dann das ganze Zeug da im Hintergrund rein gepfiffen.:D

So nun aber wieder etwas ernster.
Ich bin schon gespannt auf die Story von Bild nr.2. Von selbst komme ich da auch auf keine.

Bei Bild nr.4 fallen mir auch selbst Sachen ein.

Bild nr.6 will, für mich, eine kritische Story erzählen. Da kann man auf jeden Fall auch einiges hineininterpretieren.

Thx beemo :D da merkt man, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist :D Böden hat sich für mich so korrekt angehört :D

Ich würde mit dem so gerne fotografieren, aber das muss ich erst in einen Fotoladen bringen, das teil ist schon seid 20 Jahren UNbenutzt, ich hoffe es geht noch :/

Aber in meinem Zimmer hat es immer seinen Platz :D hast du das Modell Gefunden? :)

Ich habe die taste umfunktioniert, konnte mit der Funktion nix anfangen. Wahrscheinlich brauche ich ne Brille oder bin zu blöd. Naja die Brille brauche ich auf jeden Fall ;) weigere mich noch.

Beama schrieb:
Ich habe die taste umfunktioniert, konnte mit der Funktion nix anfangen. Wahrscheinlich brauche ich ne Brille oder bin zu blöd. Naja die Brille brauche ich auf jeden Fall ;) weigere mich noch.

hehe, meine hab ich heute abgeholt, man wird echt langsam alt^^

Meine Schwester hat mich schon ausgelacht, als ich über die Schärfe von verschiedenen Fotos geredet habe. "Als ob du das noch sehen könntest" Zitat Ende :D

Zurück
Oben