Freut mich dass die Wogen jetzt geglättet sind, dein Bild wird beim nächsten Schwung mit reinkommen beemo.
Die Geschichten zu den Bildern habe ich mir auch bereits eingeholt
Bild 2: Die Geschichte und Fragestellung dreht sich um das Motiv bzw. die Entstehungsgeschichte des Motivs.
Wie ist das Motiv entstanden ?
Idealisierte Natur oder Fantasiekonstrukt ?
Ich hatte anfangs auf viel EBV getippt, der Fotograf hat mir aber deutlich gemacht, dass hier kaum EBV stattgefunden hat.
Ich denke hier geht es mehr um die Geschichte der Umsetzung des Bildes und der Komposition der Motivs.
Bild 4: Ich konnte auf anhieb hier einen Arbeitsplatz erkennen. Auf Grund des Hintergrunds tippe ich auf die heimischen 4 Wände, es handelt sich hier vermutlich um jemanden dessen Leidenschaft zur Musik über das Hören hinausgeht. Die Person macht sich gerne selbst die Finger schmutzig und komponiert digital an neuen Variationen seiner Lieblingsstücke.
Der Fotograf hat hier einen gemütlichen musikalischen Abend, allein oder mit Freunden, im Sinne.
Zum Glück habe ich die Geschichte des Fotografen später erfahren, so konnte ich mir selbst eine Geschichte dazu ausdenken.
Die Geschichte des Fotografen wäre mir zu wenig, doch meine finde ich ganz OK, deshalb habe ich das Bild zugelassen.
Bild 6: ist für mich klar, im Vordergrund offensichtlich ein Junkie (
) im Hintergrund verzerrte Pillen, was die verzerrte Geschichte/Wahrnehmung eines Drogenkonsumenten widerspiegelt. Auf einer Wange kullern Tränen, was vermutlich für Reue/Scharm für die Vergangenheit steht.
Gruß,
David