[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2024 - Zerbrechlich

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• 11

• 12

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da steht der Sieger wohl schon fest.

Wenn ich gewusst hätte dass nur so wenige mitmachen hätte ich wohl auch
1000068316.jpg
mitgemacht.

Wernewww schrieb:
Einfach einschicken - wer zuerst kommt, malt zuerst.

Zerbrechlich im zweifachen Sinne
AN Bonus Siemens Ampel (1).JPG

CrazyT schrieb:
Wenn's danach geht würden wir mit glaube 2-3 bildern enden.
dann wäre das eben so.
Bright0001 schrieb:
Etwas das zerbrochen ist, muss zwangsweise zerbrechlich gewesen sein.
auf etwas, das zerbrechlich ist, muss man aufpassen, um es zu bewahren - bei etwas zerbrochenem ist es zu spät. das ist doch grundlegend verschieden, das bild aus dem krankenhaus zeigt das eindrucksvoll.

@0x8100 Dann fang doch an und starte einen Wettbewerb nach deinen kriterien.

Lass doch einfach künstlerische freiheit, wenn alle nur "eine meinung" zu etwas hätten, wäre hier nur 1 bild drin, weil alle den gleichen kram mögen und in ihren horizont lassen.

Bright0001 schrieb:
Etwas das zerbrochen ist, muss zwangsweise zerbrechlich gewesen sein.
Wieso muss ich grad an die Carolabrücke von Dresden denken...

@CrazyT was soll das mimimi denn bitte jetzt? entweder es gibt ein thema oder eben nicht. hast du in deinen klausuren auch geschrieben, was dir in den sinn kam oder dich an die aufgabe gehalten? da gab es dann eben auch ein "thema verfehlt". es gibt viele zerbrechliche sachen, materiell wie immateriell, die man hätte zeigen können. und der grossteil zeigt hier eben "zerbrochen" statt "zerbrechlich".

Red doch nicht so einen unsinn daher.

Wenn die Glühbirne (als beispiel) kaputt gegangen ist, weil sie zerbrechlich ist, ist sie trotz ihres status "Zerbrochen" zerbrechlich gewesen.
Es wurde ja auch nicht definiert in welchem status zerbrechliche dinge sich befinden müssen, also hast du doch deine argumentation verfehlt, da die aufgabenstellung freiheiten gab und somit das thema eingehalten wurde.

Reicht dir das als antwort? Das hat nix mit mimimi zu tun, anfangen rumzumeckern hast du doch am tagesende.
Wenn der Veranstalter des Fotowettbewerbs meint es passt zum thema, dann isses eben so :)

CrazyT schrieb:
Es wurde ja auch nicht definiert in welchem status zerbrechliche dinge sich befinden müssen, also hast du doch deine argumentation verfehlt, da die aufgabenstellung freiheiten gab und somit das thema eingehalten wurde.

Das sind philosophische Fragen, die ihr euch selbst beantworten müsst.
ich habe die frage für mich beantwortet und meine meinung dargestellt und finde, dass sich einige das ganze zu einfach gemacht haben und einfach "zerbrochen" fotografiert haben. visuell eindrucksvoll, aber eben "zerbrochen" statt "zerbrechlich".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1ST1
Bei ein paar Bildern frage ich mich auch, wie man da drauf kommt, dass die "zerbrechlich" sind, bei einem hätte ich nicht erwartet, dass es zerbrochen ist, und bei Bild 6 musste ich tatsächlich die Luft anhalten. Im Sinne von "Vorsicht, noch nicht kaputt" sind aber nur etwa 3 Bilder dabei, die tatsächlich das Thema so nehmen, wie IMHO der Sinn des Wortes ist.

Die Motive sind mal richtig stark.

6 ist ja relativ offensichtlich, starkes Motiv und hoffentlich geht oder ging alles glatt. Viel Kraft und Hoffnung allen dort.
7 musste ich wegen der aktuell maroden Brücken ziemlich schmunzeln.
1 ist super getroffen, aber die Diskussion der Vorposts schwingt mit.

5 und 12 dagegen verstehe ich thematisch nicht. 8 verbinde ich eher mit vergänglich, nicht zerbrechlich. Alles trotzdem tolle Motive und Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder aktuell sind, drücken wir mal alle für Bild 6 die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Also das ist ja ein kreativer Wettbewerb und der lässt auch Interpretation zu, darum sehe ich das nicht so eng. Außerdem kann jeder, mit seiner Stimmabgabe, Bilder die das Thema getroffenen haben honorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben