[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2020 - Winter Wonderland

Welches ist euer Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Wie man auch dreht... allen wird man es nie recht machen đŸ€Ș

Habe die Bilder jetzt alle ĂŒberflogen und auf jedem ist mindestens Schnee oder ein Winter-Thema zu erkennen. Und die Aufnahme vom Sternenhimmel wirst du in dieser Klarheit auch nur im Winter hinbekommen. Also wo siehst du denn bitte "einige" Fotos die kein Bezug zum Thema haben?

Leute... nix gegen konstruktive Kritik... wie man etwas z.B. technisch hÀtte besser umsetzen können. Gern kann auch diskutiert werden inwiefern ein Foto ein Thema trifft oder philosophiert werden, wie der Einsender wohl meint das Thema damit zu treffen. Aber dieses pauschale: "Einige am Thema vorbei" kommt fast jeden Monat... und das nervt einfach nur und trÀgt in keiner Form zum Wettbewerb bei.

Also gebt euch doch, wenn ihr schon was zu sagen habt, bitte ein klein bisschen mehr MĂŒhe!

Peace and out ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SapphireXP, fahr_rad, doggfather und eine weitere Person
tHE_nICKEL schrieb:
Habe die Bilder jetzt alle ĂŒberflogen und auf jedem ist mindestens Schnee oder ein Winter-Thema zu erkennen. Und die Aufnahme vom Sternenhimmel wirst du in dieser Klarheit auch nur im Winter hinbekommen. Also wo siehst du denn bitte "einige" Fotos die kein Bezug zum Thema haben?

Die Milchstraße ist schön aber was hat die mit dem Thema wirklich zu tun? Nur weil es im Winter aufgenommen wurde ist es doch kein Foto vom "Winter Wonderland".

Selbes gilt fĂŒr die Katze. Schönes Foto aber es ist vom Thema ein Bild von einer Katze und nicht vom Winter.

Bild 12 passt gut zu Architektur aber wo ist da noch "Winter "zu erkennen?

Auch bei Bild 7 tue ich mich schwer das Thema noch zu erkennen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Overkee und Magl
Was mich an dem Sternenhimmel am meisten stört ist der eine blaue Punkt rechts im Bild. Den hÀtte ich in der Bearbeitung entschÀrft weil er einfach viel heller und farbiger ist wie alles andere

Diesen Monat sind meiner Meinung nach bisher nur super Fotos dabei. Da fÀllt die Auswahl nicht leicht. Bisher ist Bild 4 mein Favorit. Es hat so einen dramatischen Look wie das Cover von einem Thriller oder so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Sehr schöne Aufnahmen dabei in diesem Monat. Habe bis jetzt einen klaren Favoriten.

PS. Zumindest ist es fĂŒr die Katze "winter wonderland".

mĂŒssen die Bilder fĂŒr die Wettbewerbe "neu" sein oder können es auch Ă€ltere Bilder sein ?

@akimann
Lies mal den Spoiler im 1. Post.
Solange du das Photo nicht schon bei einem vorherigen Wettbewerb hier im Forum eingereicht hast, sind "alte" Bilder kein Problem.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: akimann
Wir sind inzwischen bei 22 Einsendungen :) noch ein paar Stunden! Also wer noch was in der Pipeline hat, immer her damit!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad
Kein Wunder, das der Schnee fehlt, der wurde eingeschlossen, der böse Bub

DSC_0062-klein.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: akimann, BalthasarBux, SapphireXP und eine weitere Person
So kann man den Winter bei uns beschreiben

DSC_0228_klein.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ITX-Fan
So ihr Lieben! Es sind insgesamt 23 Einsendungen geworden! Und die Palette ist wieder extrem breit gestreut :)

Die Umfrage ist jetzt online und es darf fleißig gevotet werden!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad
tricade schrieb:
Nette idee ! Aber ich sehe kein Bezug auf das Thema xD
Ich sehe dort ein Schiff, genauer einen Eisbrecher, vor dessen Bug sich eine Eisscholle hochtĂŒrmt. Ein wenig Fantasie bitte ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ITX-Fan
ZurĂŒck
Oben