Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2020 - Winter Wonderland
Was ist mit der Titanic, bzw. wie meinst Du das? So selbsterklärend ist das für mich leider nicht, was die Titanic mit Winter im allgemeinen zu tun hat.
Die ist übrigens im April unter gegangen... falls Du dachtest Eisberg = Winter.
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur ne lange Leitung heute.
@lachZ0fant Er meint mit Titanic das Bild #23 und bezieht sich damit auf die "anderen Sichtweisen" auf das Thema, die du dir gewünscht hast. Aber es scheint eine Sichtweise aufs Thema, mit der du nicht viel anfangen kannst
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, weil ich quasi das gleiche Foto habe.
Allerdings hatte ich das Bild von Hand in einem Tool zusammengesetzt, die neuen Drohnen machen das aber evtl. auf Knopfdruck.
Es ist tatsächlich ein Modell der Titanic, das auf den Eisberg zusteuert, das Schiff ist aus Lego ähnlichen Steinen zusammengesetzt.
Im Hintergrund ist das Atomkraftwerk Grundremmingen. Das Foto ist extra so gelegt, das nur der Rauch zu sehen ist und das auch bewusst mit Unschärfe.
Danke fuer die unglaublichen 76 Stimmen fuer meine Nr18. Bis ~50 war ich fest entschlossen, jeden einzelnen User per @ zu danken.
Das Bild habe ich Oktober 2018 in Bi Peng Gou (Sechuan/China) mit einem iPhoneX aufgenommen. Es hat den Tag zuvor geschneit und waehrend wir da waren, ist vieles wieder geschmolzen. Eiskalt war es trotzdem.
Immerhin 4 Menschen fanden Gefallen an meiner Nr. 01
Ich hab's einfach nur im Skiurlaub geknipst, mit meinem Huawei P10. Es fand weder eine Nachbearbeitung noch sonstwas statt, denn in meinen Augen verfälscht das einfach nur die Realität... und ausserdem kann ich so was nicht :B
Vielen Dank euch allen für die Stimmen! Freut mich sehr gewonnen zu haben, hab es in der Zwischenzeit schon ganz vergessen dass ich mitgemacht hab
Ich möchte mir für den kommenden Monat das Thema Sturm/Regen/Gewitter wünschen.
In der letzten Zeit scheint mir das Thema besser zu passen als Winterwunderland, auch hier in den Allgäuer Alpen.