[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2020 - Winter Wonderland

Welches ist euer Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die 4 als Bild selbst echt super, aber ist es das Winter-WUNDERLAND ?
Die Optik ist wirklich besonders, aber das Thema trifft es dann doch nicht so sehr wie andere Bilder.

Wollte ich nur mal loswerden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und SapphireXP
Selten hier so viele richtig tolle Fotos in der Auswahl gesehen wie bei dem Thema.
Toll wie machen hier ein Blick für die richtige Einstellung haben.
Ich selber bin da ein absolutes Antitalent :D

In meiner engsten Auswahl sind 04 und 18, wobei die 04 knapp vorne ist. Tolle Belichtung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und andi_sco
Mich wundert dass die 2 so viele stimmen bekommt.
Rein fotografisch betrachtet ist das foto eher meh... Ein einfacher Knopfdruck bei ner Drohne... natürlich ist für den Leihen der Effekt cool.

Die 4 sieht für mich etwas over-edited aus, fast schon künstlich.
Trotzdem klasse Bild. Trifft mMn aber nicht ganz das Thema vom "Wunder"-Land

@SapphireXP finde erst durch das over edited bekommt das Foto auch erst so richtig seine message. Manchmal muss es einfach sein, auch wenns nicht grade ein wonderland ist, ist es doch ein klasse winterbild mit etwas Drama. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
SapphireXP schrieb:
Rein fotografisch betrachtet ist das foto eher meh... Ein einfacher Knopfdruck bei ner Drohne... natürlich ist für den Leihen der Effekt cool.

*für den Laien

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, weil ich quasi das gleiche Foto habe.
Allerdings hatte ich das Bild von Hand in einem Tool zusammengesetzt, die neuen Drohnen machen das aber evtl. auf Knopfdruck.

029_001_DJI_0027_3.jpg

SapphireXP schrieb:
Das ist nunmal die Krux bei Community-Wettbewerben. Die Jury besteht zum groessten Teil aus Laien.
Ich habe auch fuer die Nr2 gestimmt, weil es auf mich wie ein ganzer Winter-Planet wirkt (mehr als das Bsp von @menace_one ). Die Wirkung/Optik schlaegt eben Technik bei solchen Abstimmungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, SapphireXP und andi_sco
Ich hab die 10 gewählt, da kommt für mich der Winter in Form von Frost und kalter weisser und blauer Farbe am besten zur Geltung. Zudem kommt meiner Meinung nach, durch das gefrorene Grasgestrüpp im Vordergrund das "Wonderland" etwas zur Geltung, da durch den Weitwinkelvordergrund das Gestrüpp so groß wirkt, daß es auch der Eingang zu einem WoW Kontinent sein könnte. Die 10 regt meine Winterphantasie am meisten an, und trifft für mich somit das gestellte Thema "Winter Wonderland" am besten.

Ich mag die 4, hat was mystisches/schauriges/grusliges. Regt zum Denken an.
Als Ich gestimmt habe, war sie noch mit 2 Stimmen abgeschlagen und jetzt Boom, gewinnt sie wahrscheinlich das Ding :D.
Wobei die Titanic natürlich auch großartig ist, aber leider nicht ganz das Thema trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich kann mich nicht zwischen 2, 4 und 6 entscheiden...was mach ich nur?

Edit: OK, 6 ist jetzt raus, da das Highlight des Bildes nicht zum Thema passt und die eigentliche Winter-Landschaft dem hohen Level nicht ganz Stand hält.

Edit: OK, ich nehme die 4. Viele sagen das Bild sei toll, es sei aber kein "Wonderland". Wo steht denn bitte geschrieben dass ein "Wonderland" eine Disney-Variante zu sein hat? Die Person auf dem Bild ist Alice im Schneeanzug und hinter den Bäumen lauert der Jabberwocky. ^^

1582287664721.png

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, da hätte ich auch noch eins gehabt... knapp verpasst :-(

Anhänge

• DSC01031.jpg
    DSC01031.jpg
    2 MB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und taeddyyy
Ich sehe die 18 kommt bei viele noch gut an. Es ist ein schönes Bild - aber mir war es zu sehr Standard-Winter-Wallpaper. Die 4 bleibt eher hängen.

prinzipiell wär ich ja für Nr5 because of my heimat Heidelberg, aaber bildtechnisch ists dann doch ein anderes geworden, GELL! ;)

Ich hab Stimmen erhalten, wenn auch nicht viele. Ich freu mich trotzdem :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und akimann
Die 12 fände ich in knalligen Farben glaube ich schöner, verstehe den schwarz weißen Look bei diesem Motiv nicht.

So viele grossartige Bilder. So viele Stimmen.
Und trotzdem stand der Gewinner nach den erstem Paar Stunden fest.
Schade eigentlich..

Ich habe 5 gewählt. Die kleine Schneeman ist doch wirklich sehr niedlich und im Gegensatz zu vielen anderen Bildern kann man hier auch noch die ironisch gemeinte Komponte des Themas finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und Oelepoeto
Logic schrieb:
hätte ich es evtl. eingereicht
Meine Stimme hätte es bekommen. Die eingereichten Bilder gefallen mir persönlich alle nicht. Entweder am Thema vorbei oder halt klassische Winterbilder, wie man sie so kennt. Und gerade dieses Jahr wäre eine andere Sichtweise zum Thema wirklich angesagt gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, Logic und BalthasarBux
Meine Stimme wäre @Logics Bild auch sofort sicher gewesen. Genau sowas hatte ich bei dem Thema erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder und Logic
Cooder schrieb:
...
Entweder am Thema vorbei
...
wäre eine andere Sichtweise zum Thema wirklich angesagt gewesen.

Titanic?

Zurück
Oben