Ihr aber bitte auch, es fängt ja langsam an, das finde ich gut und bringt uns allen im kleinen Kreis einen gewissen Mehrwert, auch gegenüber z.B. der FC (wo ja meistens auch nur konsumiert wird). Schaut euch die Fotos an und überlegt und kommentiert, auch wenn ihr ganz anderer Meinung seit, als ich.imho321 schrieb:die Idee der Besprechungen der Fotos eingebracht hast und konsequent umsetzt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2024 - Hommage an Bliss
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Joker*
Lieutenant
@1ST1 Finde gut, dass Du Dir so viel Zeit für die Besprechung nimmst! Feedback ist immer gut.
Mir gings hauptsächlich um die grüne Wiese ohne irgendwas anderes drauf.
Hab erst hinterher festgestellt, dass es wie Bliss aussieht.
Für die Wolken in der Mitte ohne "Gestrüpp" hätte ich wahrscheinlich recht lange warten müssen :-), war da aber nur Spazieren.
Links war glaube ich ein Waldstück (weiß nicht mehr genau, Foto ist 8 Jahre alt), rechts sah es so aus:1ST1 schrieb:Bei Bild 5 hätte ich versucht, diese wirklich interessanten Wolkenformen in die Bildmitte zu nehmen, statt sie links und rechts abzuschneiden, schade.
Mir gings hauptsächlich um die grüne Wiese ohne irgendwas anderes drauf.
Hab erst hinterher festgestellt, dass es wie Bliss aussieht.
Für die Wolken in der Mitte ohne "Gestrüpp" hätte ich wahrscheinlich recht lange warten müssen :-), war da aber nur Spazieren.
Richtig!1ST1 schrieb:Traut euch näher ran, nutzt mehr Tele, konzentriert euch auf das was ihr zeigen wollt und lasst den Rest weg.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hättest von den Beiden das erste einreichen sollen, das ist super!Joker* schrieb:Für die Wolken in der Mitte ohne "Gestrüpp" hätte ich wahrscheinlich recht lange warten müssen
Dann etwas genauer:1ST1 schrieb:Ich muss da hin...
Auf der Fahrt durch die Alpujarra(s), dem südlichen Vorgebirge der Sierra Nevada, erwarten Dich landschaftliche und in Granada architektonische Highlights (Alhambra), die Motive für mehrere CB-Fotowettbewerbe garantieren. Also dann mal los...
leboef
CB Fotomeister
@K P K
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
@1ST1
Vielen Dank für die netten Worte! Wie Du richtig erkannt hast, wollte ich die Hommage an "Bliss" in meinem eigenen Stil darstellen - dunkel, atmosphärisch und düster ist nun mal eher meins als ein fröhliches Bunt. Ich freue mich über die 14 Stimmen, die das honoriert haben.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
@1ST1
Vielen Dank für die netten Worte! Wie Du richtig erkannt hast, wollte ich die Hommage an "Bliss" in meinem eigenen Stil darstellen - dunkel, atmosphärisch und düster ist nun mal eher meins als ein fröhliches Bunt. Ich freue mich über die 14 Stimmen, die das honoriert haben.
leboef
CB Fotomeister
@imho321
Zufall. Das Foto wurde aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert.
@lowrider20
Was ist eigentlich mit der Einschränkung "Collagen sind nicht erlaubt" gemeint?
Zufall. Das Foto wurde aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert.
@lowrider20
Was ist eigentlich mit der Einschränkung "Collagen sind nicht erlaubt" gemeint?
Lt. Standardregeln ist eine Collage aus max. vier Bildern erlaubt. Dies wurde, da die Möglichkeit besteht, durch den Gewinner eingeschränkt.leboef schrieb:Was ist eigentlich mit der Einschränkung "Collagen sind nicht erlaubt" gemeint?
Alle Achtung! Das wäre mir unter der herrschenden Bedingung nur mit Stativ gelungen, wenn überhaupt.leboef schrieb:aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert
Das kann ich nicht. Da wird mir kotzübel.
Eher drauf...🤮
herby53
Lt. Commander
@1ST1 Danke für dein Feedback zu meinem Bild (Nr. 19). Das war meine erste Einsendung hier beim Fotowettbewerb. Ich bin noch recht neu in der Fotografie und habe noch viel zu lernen in Sachen Bildkompensation.
Mein Bild habe ich im Rheintal in St. Gallen gemacht. Da musste ich schon gut den Berg hoch, damit im Hintergrund der Himmel zu sehen war. Ich hatte ein 28-75 Objektiv dabei und wollte eigentlich auch noch mal an die gleiche Stelle nur mit einem Weitwinkel Objektiv am nächsten Tag. Aber dann hat das Wetter nicht mehr mitgemacht und drauf keine Zeit mehr gehabt. Zum Thema Goldenen Schnitt werde ich nun aber mal etwas lesen. Da habe ich mir nicht so groß Gedanken gemacht. Ich fand bei den Hütten interessant, wie die in der schrägen Reihe angeordnet waren. Das der Horizont dabei etwas tiefer liegen könnte habe ich nicht bedacht.
Mein Bild habe ich im Rheintal in St. Gallen gemacht. Da musste ich schon gut den Berg hoch, damit im Hintergrund der Himmel zu sehen war. Ich hatte ein 28-75 Objektiv dabei und wollte eigentlich auch noch mal an die gleiche Stelle nur mit einem Weitwinkel Objektiv am nächsten Tag. Aber dann hat das Wetter nicht mehr mitgemacht und drauf keine Zeit mehr gehabt. Zum Thema Goldenen Schnitt werde ich nun aber mal etwas lesen. Da habe ich mir nicht so groß Gedanken gemacht. Ich fand bei den Hütten interessant, wie die in der schrägen Reihe angeordnet waren. Das der Horizont dabei etwas tiefer liegen könnte habe ich nicht bedacht.
Dafür ist das Bild wirklich okayherby53 schrieb:Ich bin noch recht neu in der Fotografie
Mehr als das. Sattes Grün, blauer Himmel, schattiges Gelb der Wiesenblumen. Überhaupt schönes Zusammenspiel von Licht und Schatten. Auch an den Gebäuden, was den Kontrast verstärkt.andi_sco schrieb:
Ergänzung ()
Da kann man wieder sagen: das beste Objektiv ist das, das man dabei hat.herby53 schrieb:ein 28-75 Objektiv dabei