[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2024 - Hommage an Bliss

Bis zu drei Stimmen möglich

  • 1

    Stimmen: 1 0,5%
  • 2

    Stimmen: 84 38,5%
  • 3

    Stimmen: 16 7,3%
  • 4

    Stimmen: 1 0,5%
  • 5

    Stimmen: 63 28,9%
  • 6

    Stimmen: 43 19,7%
  • 7

    Stimmen: 30 13,8%
  • 8

    Stimmen: 36 16,5%
  • 9

    Stimmen: 17 7,8%
  • 10

    Stimmen: 7 3,2%
  • 11

    Stimmen: 30 13,8%
  • 12

    Stimmen: 8 3,7%
  • 13

    Stimmen: 4 1,8%
  • 14

    Stimmen: 36 16,5%
  • 15

    Stimmen: 30 13,8%
  • 16

    Stimmen: 6 2,8%
  • 17

    Stimmen: 2 0,9%
  • 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 19

    Stimmen: 6 2,8%
  • 20

    Stimmen: 14 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
imho321 schrieb:
die Idee der Besprechungen der Fotos eingebracht hast und konsequent umsetzt.
Ihr aber bitte auch, es fängt ja langsam an, das finde ich gut und bringt uns allen im kleinen Kreis einen gewissen Mehrwert, auch gegenüber z.B. der FC (wo ja meistens auch nur konsumiert wird). Schaut euch die Fotos an und überlegt und kommentiert, auch wenn ihr ganz anderer Meinung seit, als ich.
 
@1ST1 Finde gut, dass Du Dir so viel Zeit für die Besprechung nimmst! Feedback ist immer gut.

1ST1 schrieb:
Bei Bild 5 hätte ich versucht, diese wirklich interessanten Wolkenformen in die Bildmitte zu nehmen, statt sie links und rechts abzuschneiden, schade.
Links war glaube ich ein Waldstück (weiß nicht mehr genau, Foto ist 8 Jahre alt), rechts sah es so aus:

DSC09019w.jpg DSC09016w.jpg

Mir gings hauptsächlich um die grüne Wiese ohne irgendwas anderes drauf.
Hab erst hinterher festgestellt, dass es wie Bliss aussieht.
Für die Wolken in der Mitte ohne "Gestrüpp" hätte ich wahrscheinlich recht lange warten müssen :-), bin da war da aber nur Spazieren.

1ST1 schrieb:
Traut euch näher ran, nutzt mehr Tele, konzentriert euch auf das was ihr zeigen wollt und lasst den Rest weg.
Richtig!
 
Joker* schrieb:
Für die Wolken in der Mitte ohne "Gestrüpp" hätte ich wahrscheinlich recht lange warten müssen
Nein, du hättest von den Beiden das erste einreichen sollen, das ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
@1ST1 Danke für das Kompliment :-) Ich wollte jedoch schon das eingesandte nehmen, da mich das mehr an Bliss erinnert hat. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;-)
 
Natürlich nicht, die Aufgabe war aber nicht unbedingt 1:1 Bliss nachzufotografieren, sondern dem Ganzen eine eigene Note zu geben, was vielen hier ja gelungen ist.
 
@1ST1 Richtig. Und wie gesagt war es ja auch nicht mein Ziel, Bliss nachzumachen, als ich das Foto gemacht habe. Hab's erst hinterher bemerkt, fand es gut so und hab's deswegen eingereicht.
 
1ST1 schrieb:
Ich muss da hin...
Dann etwas genauer:
Auf der Fahrt durch die Alpujarra(s), dem südlichen Vorgebirge der Sierra Nevada, erwarten Dich landschaftliche und in Granada architektonische Highlights (Alhambra), die Motive für mehrere CB-Fotowettbewerbe garantieren. Also dann mal los...
 
@K P K
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@1ST1
Vielen Dank für die netten Worte! Wie Du richtig erkannt hast, wollte ich die Hommage an "Bliss" in meinem eigenen Stil darstellen - dunkel, atmosphärisch und düster ist nun mal eher meins als ein fröhliches Bunt. Ich freue mich über die 14 Stimmen, die das honoriert haben.
 
Zurück
Oben